TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2005, 03:13   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 10

Big Hit DH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue HDD, aber welche?

Hi!

Ich habe vor mir eine neue HDD zuzulegen da mir meine 2te IBM Platte verreckt ist und 80 GB zu eng werden.
Die neue Platte soll in erster Linie zuverlässig sein und lange leben. Also es ist nicht so schlimm, wenn es nicht die schnellste ist oder auch nicht die leiseste.(wär aber auch net verkehrt wenn se alles gut kann) aber wichtig ist das sie meine Daten lange behält und nicht kaputt geht (vom Datenverlust bin ich geheilt)
Die Kapazität sollte so bei 160-200 GB liegen.
Habe bis jetzt gelesen das die Maxtorplatten recht zuverlässig sein sollen.
Über Samsung habe ich z.B. bei guenstiger.de viel schlechtes gelesen und IBM kommt mir net mehr ins Haus.
Ist es so, das langsam drehende Platten mit 5600 U/min länger "leben", oder ist das egal?

So das waren alle meine Erwartungen an die Platte, also was kann man nehmen...?
Big Hit DH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 12:16   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue HDD, aber welche?

Du hast vergessen zu erwähnen, welche Anschluß-Art du verbauen möchtest.
Ich tipp mal einfach auf IDE.

Ich hab schon mehrfach Seagate HDDs verbaut und bin voll und ganz zufrieden. Zudem sind die schön leise und es hat noch keine ihren Dienst versagt (*aufholzklopf*). Die älteste hat etwa 4 Jahre Laufzeit hinter sich und macht keine mucken.

Ob die Lebensdauer direkt mit der Umdrehungszahl zusammenhängt, weiß ich nicht - aber ich würd ein Modell mit 7200upm und 8 MB Cache nehmen.
Wenn dir an der Datensicherheit viel liegt, dann wäre ein RAID vielleicht nicht verkehrt, oder?


Schau doch mal hier rein -> http://www.teccentral.de/forum/forumdisplay.php?f=51
vielleicht hilf das bei deiner Entscheidung.
Samsung kommt da übrigens außerordentlich gut weg.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 12:38   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 10

Big Hit DH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue HDD, aber welche?

Ja ich meinte IDE, habsch ganz vergessen.
Von Raid hab ich net die Ahnung und ist sicher teuer.
Will ne normale IDE die halt lang hält...werde dann mal Seagate in meine engere Wahl einbeziehen
Und das mit Samsung hab ich halt bei guenstiger.de gelesen, bei den Meinungen von den Usern.
Big Hit DH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 12:56   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neue HDD, aber welche?

Bin mit den aktuellen Samsung Platten recht zufrieden - leise, schnell und gut.

Die älteren Samsung Platten waren recht lahm - aber bisher laufen auch noch alle davon die ich jemals zu Gesicht bekommen habe. Kann also dort die Meinung der User nicht ganz nachvollziehen.

Selbst habe ich auch noch nicht viel von Aussfällen von Samsung Platten gehört - ausser eben von Dir jetzt - was mich aber doch verwundert hat.

Maxtor Platten sind auch net schlecht - vermutlich nen Tick schneller als die von Samsung - aber auch nen Tick lauter - wobei sich alles nicht viel nimmt.

Die letzten Performance Test zeigen - das WD doch etwas langsamer ist als der Rest - aber ansonsten laufen die auch einwandfrei.

Im Grunde genommen ist es fast egal was Du nimmst. Samsung, Seagate und Maxtor nehmen sich net mehr viel - ausser vielleicht in der Garantiezeit.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 08:23   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neue HDD, aber welche?

Im Moment hab ich bei mir 2 40er Platten von Maxtor laufen.


Eine 40GB 7200 Touren und
eine 40GB 5400 Touren.

Bin mit beiden Platten eigentlich recht zufrieden.

Auf der 5400er hab ich meine MP3s und Daten gespeichert.

Auf der anderen mein Betriebssystem und meine Spiele.

Das passt eigentlich!

Von der Garantie her kann ich mich bei Maxtor nicht beklagen!
Die haben mir damals meine 30GB gegen ne 40GB getauscht als die 30er Probleme gemacht hat.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Grafikkarte, aber welche? BlackHawk_2007 Grafikkarten 19 26.01.2011 22:18
Neue HD, aber welche? k4Ku Festplatten und Datenspeicher 26 30.03.2010 16:04
Neue Karte, aber welche?! Oth3llO Grafikkarten 18 05.02.2010 09:28
Neue Grafikkarte aber welche ?? Delirio2410 Grafikkarten 10 27.03.2006 16:00
Neue Graka, aber welche??? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 12 31.12.2003 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved