TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2005, 12:04   #1 (permalink)
@Xpit
Gast
 

Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Schwartzen DVD Brenner

Suche ein Schwartzen DVD Brenner mit SATA Anschluss könntet ihr mir weiter helfen wäre nicht schlecht wen der brenner von Plextor wäre.

Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 12:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Schwartzen DVD Brenner

DVD Brenner mit S-ATA gibts es bisher doch nur von Plextor. Andere Anbieter haben zwar auch schon vor Ewigkeiten welche angekündigt, nur gibt es die noch nicht wirklich.
z.B.: PX-712SA und PX-716SA
... aber mit schwarzer Blende? eventuell auswechseln.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 12:34   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Schwartzen DVD Brenner

PX-712SA von plextor (den PX-716SA gibts wohl immernochnicht)

bei den aktuellen retail brennern von plextor sind 2 blenden bei, beige und schwarz
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 12:49   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Schwartzen DVD Brenner

in Europa ist der 16er wirklich absolute Mangelware.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 13:04   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Schwartzen DVD Brenner

mal ne blöde Frage, aber macht SATA bei DVD Brennern Sinn??!
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 13:06   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Schwartzen DVD Brenner

naja, nötig ist es nicht wirklich, da aber über kurz oder lang P-ATA "abgeschafft" wird, muss es dann eben opt. Laufwerke für S-ATA geben.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 13:31   #7 (permalink)
@Xpit
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Schwartzen DVD Brenner

Zitat:
Zitat von taxi
PX-712SA von plextor (den PX-716SA gibts wohl immernochnicht)

bei den aktuellen retail brennern von plextor sind 2 blenden bei, beige und schwarz
Bei den ist keine blende dabei ?

Plextor PX-712SA
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 13:36   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Schwartzen DVD Brenner

also bei meinem Plextor PX-716A waren 2 blenden dabei. scheint aber wieder geändet worden zusein, jetzt werden sie wohl wieder nur einfarbig verkauft
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 13:40   #9 (permalink)
@Xpit
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Schwartzen DVD Brenner

Deiner ist glaube ich auch kein sata brenner oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 13:57   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Schwartzen DVD Brenner

Ich würde die Finger von SATA DVD Brenner lassen! Das Problem an der Sache ist - das die ATAPI Norm - die sonst für alle optischen Laufwerke (CD/DVD) da ist nicht in der SATA Norm mit drin ist!

Soweit ich weiß - wird deshalb dieser Brenner nur von INTEL Chipsätzen (ab i865 glaube ich) unterstützt. Somit würde ich nicht empfehlen so einen Brenner zu kaufen - da keiner genau sagen kann - wie sich das ganze in Zukunft gestaltet.

Es kann sein - das dieser Umstand schon beseitigt wurde - aber lies Dir einfach mal diesen Test durch:
http://www.de.tomshardware.com/storage/20040704/index.html

Dort wurde das M[font=Tahoma]SI[/font][font=Tahoma] XA52P getestet - was auch ein SATA Interface hat.

Das Fazit dort lautet:
[/font][font=Tahoma]Alles in allem ein empfehlenswertes Produkt - solange Sie ein Motherboard mit Intel-Chipsatz 865/875/848 besitzen - mit anderen SATA-Controllern funktioniert das XA52P nämlich noch nicht; hier muss auf SATA II mit ATAPI-Unterstützung gewartet werden. [/font]
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:05   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Schwartzen DVD Brenner

Mit SATA II soll das ja dann überall funzen und der nf4 unterstützt das doch angeblich schon. Dann werden wohl andere auch bald folgen.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, dvd, schwartzen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brenner für 870 MB? cdk Festplatten und Datenspeicher 6 09.04.2003 12:07
DVD-Brenner mit blauen Laser ~ CD-Brenner Stoilesammler Festplatten und Datenspeicher 1 27.11.2002 21:57
24x Brenner per Firmware Update zum 32x Brenner machen!!! Gast Sonstige Hardware 3 27.11.2002 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved