TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2006, 16:52   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard SAMSUNG SH-W162 - Erfahrungen?

Huhu,
da mein altegedientes DVD-Laufwerk grade seinen Geist auf gibt, muss wohl oder übel ein Neues her. Sinnvoller als ein Laufwerk, wär natürlich ein Brenner. Da ich nicht allzuviel Geld ausgeben wollte, und das Teil unbedingt schwarz sein sollte, hab ich mir den SAMSUNG SH-W162 ausgeguckt. Bei cd-freaks.com hat er jedenfalls ne gute Kritik gekriegt. Hat sonst jemand Erfahrungen mit dem Ding, Probleme? Wie schauts bei Samsung mit Firmware Upgrades aus? Ansonsten bin ich auch noch für andere Vorschläge offen, sollte wie gesagt schwarz sein, und die 50 Euro nicht überschreiten (1-2 Euro wären kein Problem). Bulk oder Retail ist Wurst.

/edit: Wäre sehr von Vorteil, wenns das Teil bei Amazon geben würde.

Geändert von redfalcon (03.02.2006 um 18:39 Uhr)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 18:09   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: SAMSUNG SH-W162 - Erfahrungen?

huhu,


also Erfahrungen mit dem von dir oben genannten Brenner habe ich zwar nicht, aber dafür was anderes was dich stark interessieren dürfte.

DAS HIER

Ich selber habe diesen Brenner (nicht genau diesen, halt eine andere Ausführung von dem aber schon den 110er) seit einiger Zeit und bin mit ihm SEHR zufrieden.

Der brenner ist wie gewünscht schwarz, in dieser Variante sehr billig und quallitaiev hochwertig!!!

Zudem ist er sehr leise, sogar unter Vollbetrieb. Er brennt so ziemlich alles was man nur grad brennen kann (ich weiss jetzt nicht, ob diese Version auch DVD-Ram unterstützt, meiner kann das). Also DVD +-R/RW /DL kann er auf jeden fall brennen.

Ganz nett ist auch die Pioneer "Overspeeding" Funktion, d.h. er kann manche Rohlinge (DVD sowie CD) schneller als normal brennen. Ich habe hier z.B. 8x Rohlinge und kann diese mit 12x brennen und das bei TOP Quallität.
Der Brenner hat eh (leider weis ich nichtmehr welcher Test es war und wo er war/ist) in einem Test von vielen DVD Brennern mitunter die beste Brennquallität, was ich nur bestätigen kann!

Also ich bin rundum mit ihm zufrieden, habe bisher nur positieve Dinge entdeckt und das wird (hoffentlich ) auch so bleiben.


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 18:39   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SAMSUNG SH-W162 - Erfahrungen?

Jep, sieht auch gut aus, gibts leider nicht bei Amazon Ist zwar klasse, dass er bei meinem Stammshop Mindfactory am günstigsten ist, aber da kommen auch noch mal 7 Euro Versandkosten dazu. Amazon deswegen, weil meine Tante mir unbedingt was schenke wollte, und das ist nunmal ein Amazon-Gutschein (den ich eigentlich bis vorhin fürn paar Ohrhörer verwenden wollte).
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 18:47   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: SAMSUNG SH-W162 - Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von redfalcon
Amazon deswegen, weil meine Tante mir unbedingt was schenke wollte, und das ist nunmal ein Amazon-Gutschein (den ich eigentlich bis vorhin fürn paar Ohrhörer verwenden wollte).

Ja also, das ist doch klasse! So kommst du a ein paar neue Ohrhörer UND an einen neuen Brenner

Also von dem Gutschein würde ich es jetzt net abhängig machen, weil man braucht doch immer mal wieder was oder etwa nicht?! Dann kannst du auch mal was anderes bei Amazon kaufen (wie z.B. deine neuen Ohrhörer oder mal ne CD oder sowas )

Also ich kann nur sagen, würde mir den Brenner jeder Zeit wieder kaufen und empfehle in auch mit bestem Gewissen weiter.


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 09:17   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SAMSUNG SH-W162 - Erfahrungen?

Mal schauen. Lohnt sich DVD-RAM als Backup Medium? Denn der 110D kann im Gegensatz zum normalen 110 ja kein DVD-RAM. Lohnen sich die fünf Euro Aufpreis?

/edit: mkay, das mit dem Amazongutschein hat sich erledigt, Geld würde auch gehen.

Mittlerweile hab ich mir den LG GSA-4167-B-BR ausgeguckt...

Geändert von redfalcon (04.02.2006 um 09:38 Uhr)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 10:11   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: SAMSUNG SH-W162 - Erfahrungen?

Hallo,

also DVD-Ram halte ich für Sinnlos, da 1. die Rohlinge da schweine teuer sind und 2. man auch normale DVD-RW Rohlinge nehmen kann. Ich hab neulich für 10 DVD-RW Rohlinge nur 6.50€ gezahl. Dafür bekomme ich grad mal zwei DVD-Ram Rohlinge!

Also ich kann nur wieder zum Pioneer raten

- overspeeding
- TOP Quallität
- sehr leise
und keine schlechten Eigenschaften


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrungen, samsung, shw162


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] SAMSUNG: Externe 2-TB-HDD mit USB 3.0 TweakPC Newsbot News 5 28.04.2010 19:21
[HDD] SAMSUNG SP1203N ATA einfach leer. qLx Festplatten und Datenspeicher 10 22.03.2009 12:34
mp3-Player SAMSUNG YP-Z5F kaputt adop RAM Arbeitsspeicher 4 23.07.2007 13:17
[Sammelthread] Gute Erfahrungen sowie Schlechte Erfahrungen mit Usern im Marktplatz! 64-Bit Monster Off Topic 7 13.05.2007 09:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved