TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2006, 07:47   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard Neue Festplatte

So, da der Speicherplatz auf meinen zwei WD-Festplatten langsam sehr knapp wird wollt ich mir noch was neues holen. Rein vom Gefühl her, würde ich mir diese kaufen, da ich mit meinen anderen WD (200gb sata, 120gb IDE) sehr zufrieden bin.
Oder würdet ihr mir eher zu ner anderen raten? Such halt was relativ schnelles (keine Raptor) und relativ leises. Hab mich in letzter Zeit nimmer so mit der Hardware beschäftigt...
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 07:49   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Festplatte

Ich bin mit meinen Samsung 1614C sehr zufrieden


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 07:57   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue Festplatte

Ich würde auch Samsung empfehlen. Flott & Leise.
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 08:12   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neue Festplatte

Also ich habe jetzt auch die Samsung SP2054C mit 250GB eingebaut.

Die Platte ist durchaus leiser als meine alten Maxtor IDE Platten.

Von der Wärmeentwicklung her ists eigentlich erträglich...
Sofern die Platte ausreichend gekühlt wird (120er vorne der langsam dreht) sollte es keine Probleme geben.

Von der Geschwindigkeit her muss ich sagen, dass ich schon den Eindruck habe, dass ein wenig schneller gelesen und geschrieben wird.
Auch der Windows-Boot geht ein wenig fixer und ich kann eher anfangen meine Programme zu starten als mit den alten Platten.

Die Platte kostet gerade ca. 80€ und bietet meiner Ansicht nach ein gutes Preisleistungsverhältnis!


....habe fertig....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 08:16   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue Festplatte

Zitat:
Zitat von io.sys
Also ich habe jetzt auch die Samsung SP2054C mit 250GB eingebaut.

Die Platte ist durchaus leiser als meine alten Maxtor IDE Platten.

Von der Wärmeentwicklung her ists eigentlich erträglich...
Sofern die Platte ausreichend gekühlt wird (120er vorne der langsam dreht) sollte es keine Probleme geben.

Von der Geschwindigkeit her muss ich sagen, dass ich schon den Eindruck habe, dass ein wenig schneller gelesen und geschrieben wird.
Auch der Windows-Boot geht ein wenig fixer und ich kann eher anfangen meine Programme zu starten als mit den alten Platten.

Die Platte kostet gerade ca. 80€ und bietet meiner Ansicht nach ein gutes Preisleistungsverhältnis!


....habe fertig....
Ich hab wohl vergessen zu erwähnen, dass die Dinger in ein gedämmtes case kommen sollen. Aber meine wd sind da auch ohne Lüfter nur handwarm geworden, also ne Heizung wäre nicht so das, was ich brauch....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 08:18   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neue Festplatte

Hast du gar keine Kühlung da drin?

Ich bin immer so derjenige, der die Platte lieber zu kühl als zu warm hat.
Habe da immer ein Augenmerk drauf, da mir früher mal n paar Platten kaputt gegangen sind...

Seit ich sie kühle habe ich keine Probleme mehr *3malaufHolzklopf*
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 08:32   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue Festplatte

also Seagates werden recht warm und ich bin recht enttäuscht, dachte die 7200.9er Serie sei ok, aber Fehlanzeige --> Finger weg!!!

Ich hatte nun in den letzten 3 Jahren so gut wie jede Marke durch und ich sags mal so:

50-80% meiner HDDs, die gleichzeitig im Case waren, waren von Samsung . Auch jetzt plane ich grad auf RAID und 100% Samsung umzusteigen. Früher war es hauptsächlich wegen der Laufruhe, aber nun muss ich sagen, dass die neue SATA2 Generation auch noch verdammt schnell geworden ist. In vielen Benchmarks sind die Samsung meist vorne mit dabei.

Mein Empfehlung ganz klar: 250GB Samsung SP2504C mit Nidec Motor

Die 200GB Version ist auch ok, nutzt aber keine vollständigen 125GB Pattern und ist daher leider ein wenig langsamer (kann das bestätigen!!!).
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue S-ATA 2 Festplatte Kl3riker Laufwerke 8 18.06.2007 13:01
Neue Festplatte max.70€ BlackMoon Laufwerke 2 03.01.2007 23:32
Neue Festplatte SATA II CxXxr Laufwerke 12 15.10.2006 14:34
Neue Festplatte Danneo Kaufberatung 7 04.03.2005 13:02
Neue Festplatte, Welche ? Freddy K. Festplatten und Datenspeicher 4 16.12.2002 10:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved