TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2007, 23:08   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard Ein neuer Scheibendreher/schreiber muss her!

Hallo liebe Gemeinde,

heute hat mein samsung DVd Brenner endgültig den geist aufgegeben. Ich schiebe den "CD-Teller" meist durch einen leichten Druck ins Laufwerk, anstatt den Knopf zu benutzen ( ich denke ihr wisst was ich meine). naja....jedenfalls habe ich heute wohl zum letzten mal Druck gegeben..lol..er ist total ausgelutscht...fährt nicht mehr automatisch rein..und..ließt auch keine Cd/DVDs mehr.

Nun gut....

Ein Fux wie ich einer bin, habe ich in einer Computerbild irgendwo am Rand eine kleine Bemerkung zu einem Liteon Brenner gefunden. Es handelt sich um den Liteon"LH-20H1S" für 49€. Er soll 20x Max. geschwindigkeit draufhaben...und...worum es eigendlich geht.....er hat einen Serial-ATA anschluss.

Meine Fragen/Gedanken:

Taugen Lite-On Geräte etwas? Ich meine....für 50€ kann man glaub eich eh nicht viel verkehrt machen..oder?
Dann ist für mich der Serial-ATA Anschluss interessant.

Lohnt es sich, gezielt einen SATA Brenner anzuschaffen? Mal abgesehen davon, das es IDE in naher Zukunft nicht mehr geben wird, gibt SATA einen merkbaren Geschwindigkeitsrausch?

Und dann mein letztes Anliegen an euch.
Könnt ihr mir einen anderen Brenner für unter 100€ schmackhaft machen? genial währe natürlich ein Preis von deutlich/weit unter 100€! Ich bin so geizig, das ich Klopapier zum trocknen aufhänge....desshalb...möcht ich der Induxstrie nicht zu viel Geld stecken.... .....

Okay....dann lege ich hiermit mein Schick"kauf"sal in eure Tasten.

Grüße euch....

Weiniger Geld als ne Motte....Der Earl ist nen echter Schotte
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 23:16   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein neuer Scheibendreher/schreiber muss her!

eine direkte Kaufempfehlung hab ich für dich leider nicht, aber zum Thema sata/pata brenner:

Dabei geht es nur um den aussterbenden ide anschluss. Ich weiß ja nicht welches board du hast, aber es ist scheon seit einer ganzen weile Praxis das in der SB nur noch sata controller liegen und ide anschlüsse nur über extra controller auf dem board angeboten werden können. Das führt paltztechnisch schonmal dazu das meist nur 1 anschluss zur verfügung gestellt werden kann und dann verlängert ein zusätzlkicher (nicht im chipset liegender!) controller natürlcih den bootvorgnag in die länge zieht.
geschwindigkeitsvorteile gbt es dadurch nicht, ein brenner kann ja bandbreitenmäßig auch mit dma33 betrieben weren und nutzt erstrecht die bandbreite eine sata ports im leben nicht aus. Und ncq wird bei brenner auch schlecht greifen

greifst du jetzt also zum sata brenner hast du den vorteil von:
du kannst den ide controller aufm board deaktivieren
hst keine garstigen ide kabel mehr im case
bist für zukünftige boards gerüstet die uU vlt garkeinen ide anschluss mehr haben.

LG borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 23:26   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ein neuer Scheibendreher/schreiber muss her!

HI,

danke für die schnelle Antwort.

Als...hört sich vernünftig an. D.h.... es wird dann auf Teufel komm raus ein SATA Brenner.

Übrigens.....ich habe 2 IDE und 4 SATA Anschlüsse auf dem Board ( AsRock-Dual/VSTA 775 Core2Duo). Meine festplatte habe ich auch schon auf SATA laufen.....da wäre eine weitere Laufwerkerweiterung auf SATA die logische Folge...danke!

Ausstehend sind noch Empfehlungen für günstige und gute Brenner ( abgesehen von den den ich im Äuglein habe).

Also.....wenn jemand da seinen Senf noch dazu geben würde, hätten wir das KaufBratWürstchen komplettiert ( ja....ich bin schräg..lol)

Okay...dann dir erst einmal danke.....

Grüße euch mit weitsicht....denn ich bin echt voll geizig..
Earl
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 15:18   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ein neuer Scheibendreher/schreiber muss her!

Mal davon abgesehen, dass sich
Zitat:
Ein Fux wie ich einer bin,
und
Zitat:
habe ich in einer Computerbild irgendwo am Rand eine kleine Bemerkung gefunden
irgendwie widersprechen

es gibt noch SATA-Brenner von Plextor (wie du richtig vermuten wirst:sauteuer) und von Samsung.

Wie ich gerade sehe, sind ASUS, LG, Pioneer und Sony inzwischen auch auf den fahrenden Zug aufgesprungen.

Ich benutze den Samsung 183 A und bin sehr zufrieden damit. Der ist ja wohl auch wirklich was für Schotten, oder?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
her


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein neuer PC muss her Kaufberatung DykeNE Komplett-PCs, Konfigurationen 15 07.06.2013 13:45
Ein neuer PC muss her! Wuhmech Komplett-PCs, Konfigurationen 25 12.11.2011 17:33
Hilfe, ein neuer PC muss her :-) Turtle2710 Komplett-PCs, Konfigurationen 18 10.03.2009 14:46
neuer Rechner muss her. Maceman Komplett-PCs, Konfigurationen 19 02.03.2008 19:14
Ein neuer Laptop muss her! Meilenwald Kaufberatung 0 02.07.2007 18:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved