TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2007, 21:03   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 29

Terminator_am_anger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer SATA Brenner

Hallo Tweaker, ich bin auf der Suche nach einen SATA DVD-Brenner.
Mein alter macht so einen Lärm, das ich mir unbedingt einen Neuen besorgen muß.

Deshalb meine Frage, welchen Brenner könnt ihr mir empfehlen? Bin auch nicht so doll wählerrisch.
- Er soll so leise wie möglich sein
- Und ein flottes Brenntempo haben
- Und natührlich SATA

Würde mich sehr über Empfehlungen freuen.
MFG Alex
Terminator_am_anger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 21:12   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Hi,

also ich kann dir den hier empfehlen: Click

Hab den selber und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Gruß Cole
"Niemand kann dir ein Minderwertigkeitsgefühl geben ohne deine Einwilligung" (Elinor Roosevelt)


http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 21:12   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Neuer SATA Brenner

moin,
ich kann da sehr gut die laufwerke von LG empfehlen.
die haben mich nie im stich gelassen und brennen so ziemlich alles was geht.

aktuell wäre da z.b. der LG GSA-H62NB

Schreibgeschwindigkeit DVD+R :18x
Schreibgeschwindigkeit DVD+RW :8x
Schreibgeschwindigkeit DVD+R DL (Dual Layer) :10x
Schreibgeschwindigkeit DVD-R :18x
Schreibgeschwindigkeit DVD-RW :6x
Schreibgeschwindigkeit DVD-R DL (Dual Layer) :10x
Schreibgeschwindigkeit CD-R :48x
Schreibgeschwindigkeit CD-RW :32x
Schreibgeschwindigkeit DVD-RAM :12x

und den gibt es in schwarz und PC-beige ab 26€

siehe hier:LG GSA-H62NB | DVD+R 18x(8x) - DVD-R 18x(6x) - DVD+R DL 10x/-R DL 10x - DVD-RAM 12x - CD-R 48x(32x) - SATA Preise und Daten im Preisvergleich

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (30.12.2007)
Alt 30.12.2007, 12:42   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 29

Terminator_am_anger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Das ist doch mal ne Ansage... Ich danke euch für die schnelle Antworten.

Werd sicherlich zu den LG Greifen.
Terminator_am_anger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 17:19   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Samsung SH-S203B

oder

LG GSA-H62LI

Nach noch einen zusätzlichem Test genau dieser beiden Brenner eines Foren Stammgastes von CDFreaks, soll der LG ein kleines bisschen besser sein. Deshalb habe ich diesen gekauft.

Er ist extrem leise, und bisher konnte ich alles gebrannte auch wieder sauber lesen.

Der Vorteil des Samsungs ist wohl, dass dieser auch Qualitätstests (mit Nero) fahren kann. Aussagen bezüglich der Lautheit des Samsungs kann ich aber nicht treffen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (31.12.2007 um 17:38 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 17:53   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Würde ja zum Liteon Raten hab selber Liteon Brenner und die sind unverwüstlich.

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Kostet zwar 34€ dafür hat er 1a Schreibraten.

Geschwindigkeit

Lesen (CD) 48 fach (7.200 KB/s)
Lesen (DVD) 16 fach (22.160 KB/s)
Lesen (DVD-RAM) 12 fach (16.620 KB/s)
Zugriffszeit (CD) 160 ms
Zugriffszeit (DVD) 160 ms
Schreiben (CD-R) 48 fach (7.200 KB/s)
Schreiben (CD-RW) 32 fach (4.800 KB/s)
Schreiben (DVD-R) 20 fach (27.700 KB/s)
Schreiben (DVD-RW) 6 fach (11.080 KB/s)
Schreiben (DVD+R) 20 fach (27.700 KB/s)
Schreiben (DVD+RW) 8 fach (11.080 KB/s)
Schreiben (DVD-R) Dual Layer 8 fach (8.310 KB/s)
Schreiben (DVD+R) Double Layer 8 fach (11.080 KB/s)
Schreiben (DVD-RAM) 12 fach (16.620 KB/s)
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|

Geändert von 64-Bit Monster (31.12.2007 um 18:19 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 12:16   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Hm LiteOn und leise? Habe ich da was verpasst? Habe bisher 2 * die 18x Version den LiteOn LH-18A1P verbaut - aber leise ist etwas anderes. Das Teil brüllt im Betrieb dermaßen, dass es nicht mehr feierlich ist.

Aber vielleicht haben sie ja beim 20er Modell der Serie was anders gemacht - was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 18:30   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Das einzigste wo ich ihn warnehm ist wenn er kurz die CD liest also für 10sek danach merk ich nix mehr.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 00:35   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 29

Terminator_am_anger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Also hab stastt den H62n, nen anderen mit SecurDisc (ich glaube H66n) bekommen.

Und ich kann ihn garnicht weiter empehlen, da das ding auch einen ziemlichen Krach macht sobald man ne DVD einlegt.

MFG Alex
Terminator_am_anger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 01:03   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Zitat:
Zitat von Terminator_am_anger Beitrag anzeigen
Also hab stastt den H62n, nen anderen mit SecurDisc (ich glaube H66n) bekommen.
Ich habe Bewertungen gelesen, in denen User meinten ihr "alter" H62N wäre leiser gewesen als der H66N. Ich selbst kann das nicht beurteilen.

Versuch doch den Brenner vom Gehäuse zu entkoppeln. Nimm dünnes Gummi und klemms zwischen Gehäuse und Brenner. Ich hoffe es hilft. Nimm dafür zum Beispiel ein breites und flaches Gummiband von dem du 4 kleine Stücke abschneidest (etwas größer als ein Schraubenkopf). In die Mitte stichst du ein Loch, so dass nur die Gewinde der Schrauben durchpassen und dann den Brenner mit dem Gummi auf den Gewinden wieder einbauen). Evtl. musst du dich nach längeren Schrauben umschaun.
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 01:51   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Ich stimme mal voll dem 64Bit Monster zu!

LiteOn ! Gibt es eigentlich was besseres ?
LG ? Nie wieder !!! Der letzte Dreck. Der den ich kurz in meinem Rechner hatte war Schrott und die beiden identischen aus meinem BenQ und Acer Notebook kannste auch voll in die Tonne treten. Alles was ich im LG des BenQ oder Acer Notebook brenne liest mein Autoradio sowas von dermaßen schlecht ! 4 Verschiedene Rohlinge gestet (Platinum, Lifetec,SilverCircle,Verbatim) ging net. Brenn ich in Mama´s Philips geht alles 1A !
Das einzigste wo es sofort einliest iss wenn ich die ganze Geschichte auf ne RW brenne.
Ich sag nur: 3 x LG gehabt, 3 x Schrott ! Kumpel gings auch nich besser.

Was die LiteOn´s angeht. Mein Kollege hat seit Jahren meinen 8x DVD Brenner von LiteOn und der tut´s noch heute 1A. Mein 16x BenQ und der 16x LiteOn tun´s ebenfalls noch 100%ig zuverlässig und mein nächster iss wieder ein LiteOn...
Der den das 64Bit Monster gepostet hab. Bekomm den aber für 30 Euro !
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 07:07   #12 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Neuer SATA Brenner

hm,ich kann nur sagen,das ich bisher nur phillips(lg hatte ich nur nen cd/dvd laufwerk) brenner verbaut hatte und die waren,zwar nicht unbedingt leise aber zuverlässig!egal was ich gebrannt habe,es lief!
da ich für meinen neuen pc auch nen sata brenner suche ,bin ich gespannt was hier noch so bei rumm kommt.

mfg roe187
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 14:53   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Zitat:
Zitat von Terminator_am_anger Beitrag anzeigen
Also hab stastt den H62n, nen anderen mit SecurDisc (ich glaube H66n) bekommen.

Und ich kann ihn garnicht weiter empehlen, da das ding auch einen ziemlichen Krach macht sobald man ne DVD einlegt.

MFG Alex
Ich weiß gar nicht, was der H66N sein soll. Bei LG auf der Seite gibt es den gar nicht. DVD Brenner : LG Germany

Aber er geistert ja eigentlich schon seit Ewigkeiten überall rum.

@Weberli - ich würde Dich bitten, hier mal etwas weniger auf den Putz zu hauen! Wenn Du 3 mal LG hattest - dann mag das so sein - aber man muss es nicht beleidigend rüber bringen!

@all - jeder Hersteller hat gute und schlechte Geräte. Mit dem H55N hatte ein Freund auch arge Probleme, was damit endete, das er den wieder zurück gegeben hat.

Ich habe wie schon gesagt - 2 mal den 18x LiteOn LH-18A1P verbaut - und leise ist leider was anderes. Er verursacht sehr starke Vibrationen im Gehäuse - somit kann ich den nur als 2. Gerät empfehlen. Die Brennergebnisse waren aber recht gut.

Was mich immer an LiteOn stört ist die billige Verarbeitung. Das Material sieht immer irgendwie dreckiger (gelber) aus als das Gehäuse - und die Schublade macht auch keinen sonderlich stabilen Eindruck.

Siehe auch hier: Lite-On LH-20A1S DVD Burner Mini Review on CD Freaks.com - Reviews- Introduction
(etwa in der Mitte der Seite sind die 3 Frontblenden abgebildet - die "
White bezel" (beige Frontblende) wirkt eben nicht so hochwertig wie bei anderen Herstellern und macht irgendwie den Eindruck einer Billig OEM Produktion).

Ich kann es leider nicht anders beschreiben - und es ist ja auch nicht böse gemeint - sonst funktionieren sie ja sehr gut - aber Optisch leider etwas verbesserungswürdig.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 16:22   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Na dann gibs ja noch den BenQ DW-1670

http://my4u.co.kr/acecart/bin/photo/dw1670bw.jpg

Nur gute Frage obs den auch als SATA gibt. hmm

Ps: Habe gerade nachgeschaut nur IDE und leider auch nicht mehr zuhaben.

BenQ DW1670 schwarz bulk (9J.B6N15.0B3) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 01:18   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 29

Terminator_am_anger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Naja toll erst jetzt von den Kritiken des H66n zu erfahren. Hatte als alternative einen Asus DRW-1814BLT aber da ich noch was anderes bestellt habe, musste es in einen gleichen Shop sein, da war dieser aber nirgens Lieferbar.
Naja was solls muß mich wol damit zu frinden geben, werd mal den Tip von tobsen mit den entkoppen versuchen, vielleicht mindert das den Krach ein wenig.

Allen anderen würde ich den Asus DRW-1814BLT empfehlen, hat bei Alternate sehr gute Bewertungen bekommen.

Aber trotzdem ein Dankeschön an alle Tweaker in diesen Thread. MFG Alex
Terminator_am_anger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 01:39   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Ist der ASUS auch direkt nen ASUS oder was versteckt sich unter ihm ?

Gab jahr viele getarnte Geräte... z.B. ein LiteOn im Asus Gewand und sowas
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 01:03   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 29

Terminator_am_anger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Ist doch eigentlich egal (meiner Meinung nach), hauptsache Lautstärke, SATA und Kompatibilität sind inordnung.
Gehe auch blos von den Bewertungen bei ALternate aus. Aber denen konnte man bis jetzt immer vertrauen.

MFG Alex
Terminator_am_anger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 16:09   #18 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster Beitrag anzeigen
Das einzigste wo ich ihn warnehm ist wenn er kurz die CD liest also für 10sek danach merk ich nix mehr.
Hm - hier mal wieder was zum Thema - LiteOn und leise:

Lite-On LH-20A1L DVD Burner Review on CD Freaks.com - Reviews- Conclusion

Zitat:
Zitat von CDFreaks.com
Positive:
  • Excellent writing performance on CD-R media
  • Excellent/very good CD-R writing quality and compatibility.
  • Generally good/very good DVD±R/RW writing quality.
  • Can burn selected DVD±R media faster than its rated speed.
  • Excellent reading performance and reliability.
  • Reads pressed DVD Video SL/DL and recordable media at 16x/12x.
  • Supports DVD-RAM read/write at 12x speed.
  • Supports automatic BitSetting (BookType DVD-ROM) on DVD+R/RW/DL.
  • Supports Disc Quality Scanning with CD-Speed and KProbe.
  • Good software bundle.
  • The LightScribe feature worked perfectly.
Negative:
  • Noise levels are high when the drive is running at high speed.
  • DVD±R DL writing quality needs improving.
und weiter unten noch etwas genauer:

Zitat:
Zitat von CDFreaks.com
The main negative points:

There are not that many negative things to say about the Lite-On LH-20A1L.
DVD±R DL writing quality in most cases was not good and requires improvement.
The Lite-On LH-20A1L is noisy when running at high speed and caused a lot of vibration in our review PC case.
Aber ansonsten klingt es ja wieder gar nicht schlecht.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 12:10   #19 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Ich hab den Lite-On Brenner LH-20A1L in meinem PC. bin eigentlich ganz zufrieden so laut ist er nun auch wieder nicht, nicht lauter als den NEC den ich vorher hatte. die 20 Serie hat laut Hersteller so ein Anti Vibration Dings

Dafür muss ich sagen bin ich begeistert von den Leseeigenschaften. Das Teil liest echt alles, selbst meine gammeligsten DVDs und CDs mit denen das NEC echte Probleme hatte. Und das auch noch mit einem Affen Speed. Eine Alte WinXP CD von mir die ich mit dem NEC überhaupt nicht mehr lesen konnte, hat das Lite-On mit Full Speed auf die Platte gezogen.

Dazu ist das Laufwerk 1A wenns darum geht Audio Daten zu rippen, mit Exact Audio Copy oder so.

Die Verarbeitung wirkt etwas wabbelig, stört mich aber nicht.

Beim Brennen von DL Rohlingen muss wirklich noch was getan werden, da hatte ich auch schon 2 mal einen Fehler und der Rohling war Schrott.

Ich denke aber das ein Firmware Update hier besserung bringt. Der Brenner wird auch noch nicht von der aktuellen Alc Software erkannt, ist ja noch recht neu.

Insgesamt für den Preis ein 1A Gerät würde ich sagen, deutlich besser als Sony/Nec oder LG.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 19:40   #20 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich hab den Lite-On Brenner LH-20A1L in meinem PC.
habe auch einen IDE-Brenner Samsung SH-S182M LightScribe. bin auch sehr damit zufrieden. bin auf die SATA-Brenner gar nicht scharf.
zwar haben sie keinen dicken kabel mehr, sind dadurch aber nicht wirklich schneller geworden. außerdem wenn man den Software-RAID am Mainboard betreibt (SATA-Controller sind bekanntlich teuer) lässt er sich nicht einbinden.


Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Beim Brennen von DL Rohlingen muss wirklich noch was getan werden, da hatte ich auch schon 2 mal einen Fehler und der Rohling war Schrott.
hatte ich auch einmal. ob das firmware schuld ist... naja... allerdings lässt sich die brenngeschwindigkeit reduzieren. ich hatte danach keine probleme mehr gehabt, obwohl ich bis heute dummerweise SB-00 firmware hatte, also aller erste was es zu dem modell gab.


Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich denke aber das ein Firmware Update hier besserung bringt.
dafür bin ich dir heute am meisten dankbar. sehr schön dass du das erwähnt hast! wie gesagt hatte ne ganz alte firmware. wo du heute aber darüber gesprochen hast hab ich nen updatetool rausgesucht und die frische eingespielt... SB-05
bin jetzt gespannt ob das was bringt. mal schauen also...

MfG.
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 23:31   #21 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Wen es interessiert:

In der aktuellen c't 3/08 ist ein Vergleichstest DVD-Brenner. Auch wenn die sich- wie üblich- nicht auf einen Sieger festlegen, kann man sich je nach eigener Prämisse seinen Favoriten aussuchen.

Der leiseste von den sechs verglichenen Brennern ist der LG GH20NS10.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 23:36   #22 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer SATA Brenner

wie sind denn die ersten 10 plätze verteilt?
zwischen IDE und SATA, leise und schnell?
preis vs. leistung?
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 23:55   #23 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Zitat:
Zitat von loop-root Beitrag anzeigen
wie sind denn die ersten 10 plätze verteilt?
Falls du mich meinst:
Zitat:
von den sechs verglichenen Brennern
und
Zitat:
wie üblich- nicht auf einen Sieger festlegen
Es kommt u.a. darauf an, ob du mehr CD oder DVD brennst, welche Rohlinge du bevorzugst und ob du gewillt bist, durch das Herabsetzen der Brenngeschwindigkeit bessere Ergebnisse zu erzielen- aber eben auch länger auf die fertige Scheibe zu warten.

Wie gesagt, eindeutig ist nur das Urteil zur Lautstärke.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 00:10   #24 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von loop-root
 

Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 146

loop-root befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Wie gesagt, eindeutig ist nur das Urteil zur Lautstärke.
Meiner erfahrung sätzt Apple nicht auf sehr schnelle Laufwerke.
Und für mich ist die Qualität extrem wichtig.
Geräuschstärke ist so ne Sache, wenn man lange spielt und die Scheibe drin hat dann ja. Wenn man aber nur eine Salami fertig haben will, dann ist es egal.
Fazit: die Quali ist wichtig!
loop-root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 12:43   #25 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neuer SATA Brenner

Zitat:
Zitat von loop-root Beitrag anzeigen
außerdem wenn man den Software-RAID am Mainboard betreibt (SATA-Controller sind bekanntlich teuer) lässt er sich nicht einbinden.
Hm - was auch immer Du mit Software Raid meinst - aber bei mir läuft mein LG GSA-H62N am Intel ICH7R. Und dieser ist im Raid Modus konfiguriert - und es hängt auch ein Raid 1 mit 2 Samsung Platten mit dran.

Genaue Verteilung:
Intel ICH7R (i975)
SATA1: Western Digital Raptor 74GB
SATA2: Samsung Spinpoint 2504C (als Raid 1 mit SATA3)
SATA3: Samsung Spinpoint 2504C (als Raid 1 mit SATA2)
SATA4: LG GSA H62N (SATA DVD Brenner)

eSATA (extra Controller)
Samsung Spinpoint F1 750GB

Mainboard ist ein DFI Infinity 975 X/G
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD-Brenner SATA (2?) + FAST HDD Taske Laufwerke 5 16.10.2009 12:45
[News] Plextor: 12x-DVD-Brenner mit SATA-Anschluss TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.12.2008 23:14
SATA Brenner gelbmago Festplatten und Datenspeicher 4 09.08.2006 01:47
DVD-Brenner an SATA anschließen?? Gast Festplatten und Datenspeicher 4 24.03.2004 14:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved