TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2009, 21:07   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard Suche IDE/SATA Adapter - Konverter!? aber mit 15-pol Strom

Hi!

Also ich hab schon einige Adapter gefunden aber nicht das was ich suche...

Ich möchte ein IDE Laufwerk (Festplatte und/oder DVD-RW) an meinen SATA II Port auf dem Mainboard anschließen.

ABER, ich suche einen Adapter der auch den 15-poligen SATA Stromanschluss hat und eben nicht den 4pin Molex...

Gibt es sowas etwa nicht!? Oder finde ich das nur nicht!?

Viele Grüße
DonSchado
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 06:30   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche IDE/SATA Adapter - Konverter!? aber mit 15-pol Strom

Hi,
hab bisher auch nur die MOLEX/FloppyStecker-Variante gesehen. Ich gehe mal davon aus, dass es sowas nicht gibt. Meine Vermutung ist, dass der SATA-Stromanschluss in der Herstellung einfach ein paar Cent mehr kosten würde und somit gaaanz schlechte Karten hat.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 21:04   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche IDE/SATA Adapter - Konverter!? aber mit 15-pol Strom

Klar gibt es sowas. Weiss ja nicht was du in deiner Umgebung so an Läden hast?! Schaue mal nach folgenden Läden: Conrad Electronic, Reichelt Electronic, M&M Computer, und Winner Computer. Allgemein kannst du mal Computershops schauen in deiner Stadt. Die Adapter für den Molex zu SataStromKabel gibts sogar einzeln zu kaufen.

Schau mal hier:
Zubehör S-ATA zu IDE Adapter | SATA Adapter für den IDE/ATA Anschluss auf Mainboards Preise und Daten im Preisvergleich

Und hier:
S-ATA Stromadapter, 1x 4pin Buchse an 1x 15pin Stecker - - auf kabelmeister.de

Das sollte sicher das sein was du suchst
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (21.08.2009)
Alt 21.08.2009, 08:05   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche IDE/SATA Adapter - Konverter!? aber mit 15-pol Strom

Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen
Hi!
ABER, ich suche einen Adapter der auch den 15-poligen SATA Stromanschluss hat und eben nicht den 4pin Molex...
@deejay2302
Leider hat dein Adapter 4-Pin Floppy Anschluss. Dass es Adapter von SATA->Molex und in die andere Richtung gibt ist uns hier allen klar. Es wurde EXPLIZIT nach einem Adapter mit SATA-Anschluss für die Stromversorgung gefragt und so ein Teil habe ich definitiv noch nicht gesehen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (21.08.2009)
Alt 21.08.2009, 08:19   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche IDE/SATA Adapter - Konverter!? aber mit 15-pol Strom

Jo, krass... hätte ich echt nicht gedacht, dass es sowas nicht gibt.

Wollte So eine Bastelei eigentlich vermeiden, weil um umso mehr Adapter ich da aneinander popel, desto länger wird ja der Anschluss...

Aber das Argument von vcmob macht schon Sinn.

Muss ich mir mal überlegen, Danke trotzdem!

Gruß
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 13:29   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche IDE/SATA Adapter - Konverter!? aber mit 15-pol Strom

Also isses wohl der Falsche. hmm. Ja dann bleibt wohl wirklich nur Bastelei übrig. Aber wer weiss. Heutzutage gibts für alles Adapter. Und sicherlich auch dafür. Nur finden muss man es erstmal^^
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
15pol, adapter, ide or sata, konverter, strom, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Lesertest] Anker® Uspeed USB 3.0 auf SATA Konverter Adapter Kabel fipsi1 Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 1 11.01.2015 15:40
IDE auf SATA Adapter Robert HWBot Team 7 16.07.2012 07:17
PC ist an, hat aber kein Strom? grantelbart309 Sonstige Hardware 3 22.11.2010 14:24
[News] Strom-Netzwerk-Adapter von devolo TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.10.2008 10:55
IDE -->SATA Konverter Bad Blade Festplatten und Datenspeicher 9 19.02.2007 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved