TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2010, 15:54   #1 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard NAS-Gehäuse (oder mit HDs)

Da ich momentan Hausbauer bin und auch mein zukünftiges Netzwerk plane, bin ich auf der Suche nach nem NAS-Gehäuse (ob leer oder mit HDs sei erstmal dahingestellt) mit nem ordentlichen Preis-Leistungsverhältnis.

Haben soll es zwingend:
  • GBit-LAN-Anschluss
  • Platz für 2 HDs (bei Leergehäuse) bzw. 2 TB Speicherplatz
  • Bittorent und Webzugriff
  • USB-Anschluss wäre schön
Testberichte wären gut, eigene Erfahrungen sicher besser.

Soll als Datenspeicher für OTR-Aufnahmen und Musik dienen, Zugriff erfolgt über HTPC. Preislich wäre bis 200 € akzeptabel.


UnoOC

EDIT:
Bisher hab ich mir lediglich das D-Link DNS-323 angeschaut, das find ich ganz gut und preislich auch ok
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.

Geändert von UnoOC (18.06.2010 um 16:07 Uhr)
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 16:56   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NAS-Gehäuse (oder mit HDs)

Ich empfehl mal:

Synology Disk Station DS210j, 2.5"/3.5", Gb LAN Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Synology Inc. - NEW NAS Experience - Produkte :: Disk Station DS210j

Hab ich hier stehen, 2x 500GB drin, fungiert als:
Daten-Zwischenspeicher
Torrent-Client
Foto-Server (macht aus Verzeichnissen automatisch ne Website)
ZT als Webserver/FTP

Ich liebe sie

Achja:
GBit LAN is klar, erweiterbar durch 3 USB Anschlüsse (somit maximal 5x 2TB Kapazität...)
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
UnoOC (19.06.2010)
Alt 19.06.2010, 09:56   #3 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: NAS-Gehäuse (oder mit HDs)

Bei den meisten NAS mit GBit-Anschluss limitiert die zu schwache CPU den Datendurchsatz via SMB - mein NSA220 mit Marvell-CPU (und alle baugleichen Systeme, das sind so einige) erreicht via SMB keinesfalls GBit sondern nur einen Bruchteil davon.

Lieber drei Euro mehr in die Hand nehmen und ein ATOM-basiertes NAS kaufen, da ist der Datendurchsatz deutlich höher und entspricht auch dem GBit-Anschluss.

Ich persönlich würde heute kein einfaches NAS mehr kaufen, sondern gleich zu Windows Home Server greifen, da gibt es dieses Acer-Teil, dessen Namen mir grad nicht einfallen will: ATOM-basierte Maschine, vier Platteneinschübe, WHS vorinstalliert für unter 400,- Eurotaler inkl. Platten.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
UnoOC (19.06.2010)
Alt 19.06.2010, 11:07   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NAS-Gehäuse (oder mit HDs)

Danke für den Tipp, Joshua.

Ist ne ganze Ecke Kohle - die 2 TB-Version kostet 399 €. Aber der Testbericht (1, 2, 3) liest sich ganz gut. Muss ich nur noch meine Ehefrau überzeugen ....


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 12:06   #5 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NAS-Gehäuse (oder mit HDs)

Also auch ich kann dir die Synology DiskStations nur wärmstens empfehlen.
Habe selber die 207+ daheim im Einsatz und bin sehr zufrieden.

In der Firma bin ich am überlegen die RS409+ einzusetzen.

Wie Joshua schon sagt, limitieren die CPU und RAM die Transferrate, also auf diese Daten hin vergleichen!

Gruß!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
UnoOC (19.06.2010)
Antwort

Stichworte
hds, nasgehäuse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon 64 3800+ X2 AM2 oder Gehäuse? faho19 Prozessoren 4 15.06.2007 18:11
Gehäuse-BIG oder Midi? onkelzfan Gehäuse und Case-Modding 3 25.02.2006 23:07
Gehäuse: Chieftec oder Avance??? Gast Sonstige Hardware 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved