TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2011, 16:25   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche: Externe Festplatte 2.5 Zoll

Hallo zusammen,
ich möchte meine Daten sichern und suche Deshalb eine externe Festplatte mit einer Größe von möglichst 2.5 Zoll. Ich hätte gerne diese Größe, da diese Festplatte denn schön handlich ist, und man sie leicht transportieren kann. UND man brauch kein Netzteil.
Ich möchte die Platte einerseits zum Sichern von Dateien benutzen und andererseits zum Speichern von Musik und Filmen etc.
Ich hätte gerne eine Größe von 1 - 1,5 Terrabyte.
+ USB 3.0 da ich das bei meinem neuen Mainboard habe und da es ja abwärtskompitabel ist und somit auch bei anderen PC´s nutzbar.


Welche könnt ihr mir empfehlen?
Würdet ihr mir zum Kauf einer 3.5 Zoll Festplatte raten?

Mit vielen Grüßen

Sarpedon

Geändert von Sarpedon (10.05.2011 um 16:46 Uhr) Grund: Ja ich weis war lamaschig :D
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 16:30   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche: Externe Festplatte 2.5 Zoll

Was glaubst du denn wieviel Speicher du brauchen wirst?
2,5er Platten gehen wohl schon bis 1TB, die 3,5er bis hoch auf 3TB.
Wenn es nur paar Sachen sind sollte sich da für 30-40€ einige hundert GB plus ein gutes Gehäuse mit schnellen Anschlüßen finden lassen.

3,5zoll und kein netzteilanschluß ist ne seltenheit... wenn du dich mit einem TB zufrieden gibst kannst du die größten 2,5zöller nehmen.
diese großen 2,5er haben aber nicht 7 oder 9mm bauhöhe, sondern 12,5 und noch mehr!
http://www.tweakpc.de/preisvergleich...58_1000&sort=r
pass da beim gehäuse auf, welche sowas großes fressen...


das ist die erste sinnige fertigplatte:
http://www.tweakpc.de/preisvergleich...z-a588858.html
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.

Geändert von poloniumium (10.05.2011 um 16:42 Uhr) Grund: der hat einfach editiert -.- frechheit :-P
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 16:52   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche: Externe Festplatte 2.5 Zoll

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
3,5zoll und kein netzteilanschluß ist ne seltenheit...
Gibts sowas denn wirklich? Das wär mal interessant ob das dann noch hinhaut.
Da müsste ja auch noch nen Wandler drin sein um die 12V zu generieren. Und oft ist ja der USB-Port mit ner 2,5er schon überfordert in Sachen Strom.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 16:52   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche: Externe Festplatte 2.5 Zoll

gibt das noch andere fertige festplatten?
Und wie wäre das mit so ner Platte hier: + dein Gehäuse oben 1 TB Hitachi 7K1000.C - KOSATEC.de
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 17:27   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche: Externe Festplatte 2.5 Zoll

einfach durchklicken: Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Festplatten - TweakPC.de
im unteren bereich sind externe-platten, die haben gleich ein gehäuse und du kannst die suche filtern lassen.

die verlinkte platte ist ne 3,5er und bisher wurde nur ein 2,5er-gehäuse erwähnt.
passt also keinesfalls. brauchst du wirklich 1,5TB? 750GB ist ja kein problem, aber beim doppelten volumen... solche datenmengen sind was für nen home-server, aber nicht um se immer in der jackentasche und dann noch mobil ohne stromanschluß bei zu haben.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 19:48   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche: Externe Festplatte 2.5 Zoll

Ich habs mir nun doch anders überlegt, und würde lieber eine 3,5 Zoll Festplatte haben.
Mein Budget dafür reicht bis 100€. Sie sollte USB 3.0 Fähig sein und 1,5 Terrabyte Speicher haben. Am liebsten Gehäuse und festplatte Außeinander, damit ich die Festplatte auch wieder einbauen kann.

Schonmal Danke im Voraus
Sarpedon

Geändert von Sarpedon (11.05.2011 um 14:50 Uhr)
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 15:17   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche: Externe Festplatte 2.5 Zoll

equip externes 3.5"-gehuse sata schwarz, usb 3.0 (136635) ab 26,29 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de
samsung ecogreen f4 2000gb, sata ii (hd204ui) ab 58,40 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de
unter 100€ und mehr speicherplatz

wenn günstiger gefordert vielleicht kleiner:
samsung ecogreen f4 1500gb, sata ii (hd155ui) ab 47,35 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

du siehst den preisunterschied, wär es mir wert gleich die größere zu nehmen.
aber denk drann, das gehäuse braucht immer nen strom-anschluß und es dauert ewig lang die platte zu befüllen, wenn du keinen usb3-port am rechner hast! esata wäre die alternative, aber das haben genauso lange nicht alle am i/o-shield...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 15:36   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche: Externe Festplatte 2.5 Zoll

Am meinem Rechner @Home hab ich USB 3.0 und es ist Zunkunftssicher
Und Strom Anschluss ist kein Thema xD
Joa das werd ich so bestellen vielen dank !

--------------

Gibt das eigentlich auch Teurere Gehäuse mit mehr Anschlüssen?

Geändert von Sarpedon (11.05.2011 um 15:49 Uhr)
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 16:16   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche: Externe Festplatte 2.5 Zoll

usb3 gibts nurnoch in verbindung mit esata.
Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Gehäuse » Externe 3.5"-Gehäuse - TweakPC.de
klick dich einfach mal durch die kategorien, das ist kein hexenwerk.
mehrere platten würd ich nicht nehmen, das wird schnell unhandlich und dann kann man auch gleich ein nas-fertigprodukt nehmen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 17:47   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche: Externe Festplatte 2.5 Zoll

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
usb3 gibts nurnoch in verbindung mit esata.
Meinst du das etwa so, das alle externen HDD Gehäuse die USB3 besitzen auch eSATA haben?
Da sagt mir nämlich der Preisvergleich was anderes.

However, wenn USB3 schon vorhanden ist würde ich ein Gehäuse mit dem Anschluss nehmen. Erst recht weil er vollständig abwärtskompatibel ist und so auch an anderen Rechnern die kein USB3 besitzen genutzt werden kann.
BTW: Es geht auch günstiger bei einem Gehäuse: http://www.tweakpc.de/preisvergleich...USB+3.0&sort=p

Man könnte sich jetzt auch nach einem Gehäuse mit USB3 _und_ eSata umsehen, das es noch kompatibler ist. Aber das geht dann schon gut ins Geld: Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Gehäuse » Externe 3.5"-Gehäuse USB 3.0/eSATA sortiert nach Preis(Auswahl: USB 3.0 eSATA) - TweakPC.de
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
externe, festplatte, suche, zoll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ADATA DashDrive HV620: Externe 2,5-Zoll-Festplatte mit bis zu 1TB Kapazität TweakPC Newsbot News 0 27.06.2013 21:33
Crysis Auf Externe 2.5 Zoll Festplatte? DustinTheBoss Festplatten und Datenspeicher 14 27.03.2010 18:52
Externe 2,5 Zoll pred Laufwerke 2 28.08.2007 14:17
Externe Festplatten 3,5 Zoll Chabrol Festplatten und Datenspeicher 3 25.07.2007 12:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved