TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2011, 17:07   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.05.2011
Beiträge: 4

e5jhl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Empfehlung SATA 3.5

Hallo TweakPC-Forum,

ich brauche eine neue Systemplatte, auf der aber auch zum Teil Daten zwischengelagert werden. Ich möchte eine SATA benutzen da mit die SSD's noch zu teuer sind. Nur habe ich keine Ahnung vom Markt da ich diesen nicht wirklich verfolge. Ich denke aber dass es bei euch bestimmt einige gibt die mir sagen können welche Festplatte zu mir passt.

Ich suche nen guten Mittelweg zwischen Performance und Preis. Außerdem muss das Ding schon ne gute Lebenserwartung haben, da mein Rechner doch schon viel und lange läuft. Würde wenns geht gerne ne Platte mit einem TB kaufen, und in zwei bis drei Partitionen aufteilen.

Ich hoffe ihr könnt mir da einige Anregungen geben. Außerdem würde es mich freuen zu wissen warum Ihr mir welche Platte empfehlt damit ich mir ein Bild von eurer Meinung/Erfahrung damit machen kann.

Edit: Was haltet Ihr von der Samsung Spinpoint F1 ?

Gruß

e5jhl
e5jhl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 17:21   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Empfehlung SATA 3.5

Als Systemplatte bietet sich die Black Edition von Western Digital an.

Die gibt es als SATA2 und SATA3 von 500GB bis 2TB.

Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Festplatten » SATA 3.5" Western Digital (Auswahl: Western Digital) - TweakPC.de

Empfehlen würde ich gleich die 1TB SATA3 Variante, welche sogar günstiger als ihr Vorgänger ist.
western digital caviar black 1000gb, sata 6gb/s ab 63,43 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

Auch nicht zu verachten sind die 5 Jahre Garantie. Beachten sollte man aber auch, dass die Black Editions etwas lauter als die Green oder Blue Editions sind. Dies liegt in erster Linie am härteren Zugriffsgräusch und der höheren Umdrehungszahl (im Vergleich zu Green).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
e5jhl (03.06.2011)
Alt 03.06.2011, 17:40   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Empfehlung SATA 3.5

Fünf Jahre Herstellergarantie kann sie zwar nicht bieten, aber dafür ist sie 20 € günstiger: samsung spinpoint f3 1000gb, sata ii (hd103sj) ab 40,81 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
e5jhl (10.06.2011)
Alt 18.06.2011, 01:27   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.06.2011
Beiträge: 2

Spirou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Empfehlung SATA 3.5

ICh kann dir diese empfehlen: 600GB WESTERN DIGITAL VelociRaptor 3.5-inch (WD6000HLHX) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

gibt auch kleinere die dann günstiger sind.. mußt du mal gucken
die sind auf jedenfall richtig schnell.

Ich habe noch zwei Raptoren mit je 74GB im Raid0 ist schon der Hammer
wenn es um Mechanische Platte geht.. danach kommt dann SSD
Spirou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 02:05   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.05.2011
Beiträge: 4

e5jhl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Empfehlung SATA 3.5

Achja, hab vergessen mich zu melden. Habe mir erst Mal die Spinpoint bestellt. Werde mit aber nächsten Monat nochmal die Caviar Black bestellen.

Danke für eure Tipps.
e5jhl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
empfehlung, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte defekt (?) - Welche neue SATA / SATA II ? Bobo1 Laufwerke 9 28.10.2009 00:05
SATA I oder SATA II kaufen? Lightning Festplatten und Datenspeicher 5 26.06.2007 21:08
SATA HDD wird nicht erkannt. Falsche Treiberdisk ? Systemabsturz mit IDE u SATA FeoS Festplatten und Datenspeicher 9 19.12.2006 14:12
[Artikel] TweakPC Test: SLIMPOCKET SATA-150 2,5 SATA Case TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved