TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2011, 08:34   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Beratung SSD Systemplatte

Aber warum sollte man eine "alte" C300 nehmen wenn die m4 sogar noch etwas günstiger zu bekommen ist...? *grübel*

Die Unterschiede im Speed sind doch wirklich marginal und es ist nicht auszuschließen, dass durch ein simples Firmwareupdate nochmal mehr Leistung bei der m4 rumkommt - bei der C300 sehe ich dieses mögliche Potential nicht mehr, oder? =)

greetz

PS: Ich liebäugele aktuell mit der 120GB Mach Xtreme, die hier bei TPC auch gut getestet wurde - Preis-pro-GB ist aktuell bei diesem Modell wirklich attraktiv und da ich kein SATA3 habe... *hmmm*
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 10:40   #27 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beratung SSD Systemplatte

Ich hab auch ne C300 und bin eigentlich zu frieden hab seit einer Woche das Firmware Update 0007 drauf und werd mal schauen was das an performance bringt.

Hatte nur einmal probleme das mir die Werte Extrem abgesunken sind aber ich hab auch nen Marvell Controller und denen sagt man nach das sie das TRIM Kommando net wirklich sauber weiterleien.

Angeblich
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 10:50   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beratung SSD Systemplatte

Also ich würde nicht unbedingt zur M4 raten.
Klar mehr Performance von den Daten her, aber nicht bei den wichtigen 4K Radom Read... und ich denke, dass sich mal gut 90% der Systemdateien.
Ich glaube ich würde wieder zur C300 greifen... aber das ist wohl eher Geschmackssache.
Ich bekomme im Gegensatz zu Exit auch nicht mehr 64GB voll... bei mir sind immer gut 20GB frei.
Naja ich habe meine C300 jetzt über ein Jahr und bin voll zufrieden... irgendwie sogar fast witzig, dass die SSD immer noch so gut ist, in einigen bereichen.
Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 10:39   #29 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beratung SSD Systemplatte

Würd nur das OS und häufig genutzte Progs auf die SSD packen.

Hab ich auch so.

Und ist keinerlei Geschwindigkeitszuwachs zu bemerken, ob die Software nun auf C oder D liegt.

Muss jedoch auch sagen das ~64GB nicht grad die Welt sind. Daher auf jeden Fall ne 128er

EDIT: Hab übrigens die C300 und ne M4 und bin sehr zufrieden! Mit den AMD AHCI Trim Treibern laufen die super!
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beratung, ssd, systemplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Systemplatte C spiegeln? Chabrol Windows & Programme 31 08.07.2013 14:57
S-ATA Systemplatte CamperInDaBase Laufwerke 4 27.08.2010 01:00
Systemplatte 1Tb mondrian Laufwerke 7 17.07.2010 14:26
Welche SSD für Win XP Systemplatte ? bideru SSD - Solid State Drives 16 12.03.2009 16:14
Raid auf Systemplatte Onkel Kurt Festplatten und Datenspeicher 5 19.04.2006 19:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved