TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2003, 18:14   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Aldi P900 Rechner + Brenner?!

Hallo,

hab mir jetzt als 2. Rechner nen alten ALDI PC zusammengeschraubt. Jetzt gab es damit bislang mit dem von Werk aus montierten 4fach (angeblich HP) Brenner ständig Probleme.

D.h. es gab zwar irgendwann die Meldung "Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen" aber der Rohling war dann in den meisten Fällen im Eimer.

Jetzt wäre die Frage ob das Problem lediglich am Brenner liegt oder ob das Mainboard (Medion 2001 mit Via Chipsatz und P3 900) so besch*** ist. Würde nämlich gerne einen vernünftigeren Brenner einbauen ... nur wenns am Mobo liegt würd das es ja nicht bringen

Falls also jmd. ähnliches Probleme hat/hatte und da Erfahrungen mit gemacht hat oder weiß was für ein aktueller Brenner sich mit dem Mobo verträgt ... bitte posten!

Danke!
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 18:38   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn der ALDI dein 2.PC ist - haste dann im 1.PC auch nen Brenner?? Teste doch mal damit


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 19:12   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wär natürlich ne Idee ... war ich nur zufaul für Im 1. ist nämlich ein 20fach Brenner und optimal wäre wenn im 2. ein ganz neuer und schnellerer wäre. Für den 1. genügt der 20fach. Warte auch immer noch auf den KVM Switch derzeit alles was unpraktisch.

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 19:33   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von BlackVoltage
Wär natürlich ne Idee ... war ich nur zufaul für
Da sag ich nix zu


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 13:28   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hatte diese Möhre selbst mal (den Rechner), den Brenner hab ich noch, aber will mir bald mal nen neuen holen.
Das das am Mainboard liegt kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte damals auch ein neues drin, ein richtiges ASUS. In dem Rechner lief das zusammen eh alles nicht so richtig mit Brenner und so.
nun wo ich den Brenner im neuen Sys habe geht er einwandfrei.
Ich würd sagen kauf dir nen neuen, das isses wert.
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 14:05   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein Kumpel hat den Rechner auch und auch Probleme mit dem Brenner. Er hat sich damals dann nen LG 32fach Brenner geholt und bis heute keine Probleme mehr gehabt. Am Board wird es wohl kaum liegen, weil da ist nen ASUS Board drin und die bauen wohl schon immer die Besten Boards !
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 17:28   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Board auch wenn von ASUS produziert wurde speziell für Medion hergestellt ... daher ist das neueste erhätliche Bios von 6/2001 ein vernünftiges Handbuch oder ähnliches gibt es auch nicht. Ebenso verhält es sich mit dem Brenner.

<li>Via Chipsatz + Pentium vertragen sich nicht so doll
<li>nur UDMA66 Support
<li>nur 3 PCI Steckplätze
<li>nur PC100/133 RAM
<li>maximal 1000Mhz CPU
<li>keinen Winbond oder ähnliches zum Auslesen von Temps o.Ä.


Wo ist das Board gut? Find außerdem das eher Epox und/oder Abit die besten Boards machen (aber das sind wohl alles rein subjektive Ansichten ) Das einzig gute an dem Aldi Rechner (mit großen Athlon KÜhler und langsamen 8cm Lüfter) ist, das er kaum zu hören ist und relativ wenig Strom braucht.

Ansonsten hab ich außer Brenner noch das Problem, das er oft auf irgendwelche Klicks erst mit 1-2min Verzögerung überhaupt irgendwie reagiert

Vielen Dank für die Info wenn ein anderer Brenner es tut dann werd ich mir wohl nen vernünftigen besorgen ... und was mehr RAM vielleicht läufts dann ja alles was "runder"

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 13:54   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Den originalen Kühler solltest du mal hören, Nervensäge is gar nichts. Habe natürlich auch nen anderen später draufgemacht.
Jap das board ist wirklich mist, ich hatte mich erkundigt, es soll angeblich das Asus CUV4X-M sein. Dann hab ich von dem des Bios raufgemacht, was natürlich nicht ging.
Mit nem neuen MSI Board und 384MB Ram liefs denn endlich gut.
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 14:21   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hatte auch extra nachgefragt wg. Bios Update und so aber Medion hat direkt gesagt das wäre speziell für die hergestellt und so nirgendwo anders zu bekommen ... daher auch kein Bios

Ehrlich gesagt keine Lust dort extra noch anderes Board reinzumachen. Erstmal noch nen 256MB Infineon Speicherriegel bestellt. Demnächst dann evt. noch nen vernünftigen Brenner dann muß das reichen. Ist ja eh nur 2. Rechner (wobei derzeit mehr an als der andere, weil so schön leise und nicht so ne Heizung wie der Große )

grüße,
BlackVoltage

PS: bastel derzeit an ner Homepage ... ist zwar alles noch absolut nicht zufriedenstellend aber wie etwa mein 1. Rechner aussieht kann man dort sehen (geliehene DigiCam war nur leider nicht so doll) www.BlackVoltage.com
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aldi, brenner, p900, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe,Übertaktung vom Aldi-Rechner (Motherboard ms-7318) _SkyLine_ Overclocking - Übertakten 16 24.07.2009 15:46
neuer Rechner bei Aldi Sebastian2 Sonstige Hardware 42 03.04.2003 14:48
was für ein Prozessor in dem Aldi Rechner??? Raserli Intel: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 14:25
HP / Aldi-Brenner? Firmware-Update? Torsten Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved