TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2004, 21:40   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von kerri
@Jlagreen: Gibts irgendwie die Moeglichkeit Gentoo komplett zu saugen, also als ISOs? Mein Problem ist ein volumenbegrenzter DSL-Tarif, aber @Uni koennt ich ohne Probleme auch groessere Datenmengen saugen und brennen.
hmm es gibt die Möglichkeit Gentoo über GRP Packages und als Stage 3 zu installieren, allerdings ist das eben nicht der "Gentoo Way", jedenfalls würdest du dann gleich beim Kernel kompilieren anfangen und die Kompilierung des gcc-compilers sowie das system build (alles auf dein Sys zugeschnitten) überspringen, was aber auch ned tragisch sein muss, denn es gibt sogenannte Pre-Compiled Stage3 Isos, die auf bestimmten Plattformen kompiliert worden sind (P4, Athlon XP, Sparc, etc...), die GRP Packages enthalten dann die am meisten benötigten Quelltextpakete (also KDE, X usw.) bzw. glaube ich, dass es da auch vorkompilierte Pakete gibt, so dass ein das Kompilieren bei der Installation komplett wegfällt

ich habe das mit den GRP vor langer Zeit mal auf nem P2 400 gemacht, da das Kompilieren auf dem vermutlich ne Woche gedauert hätte


jedenfalls kann ich mit bestem gewissen auf das Handbuch verweisen, das wirklich gut ist
http://www.gentoo.org/doc/de/handboo...?part=1&chap=1

falls du ne andere Plattform willst, ist das hier dein Link:
http://www.gentoo.org/doc/de/handbook/handbook.xml

am besten liest du dir mal die ersten paar Seiten des Handbuchs durch, da wird auch eine Internet-lose Install erklärt

hier ist die Mirror-Liste für Gentoo:
http://<a href="http://www.gentoo.or...ndbook.xml</a>

habe das ganze grad nur ein wenig überflogen, wenn du mehr Hilfe brauchst, sag bescheid, dann lese ich mich auch ein wenig ein

[EDIT]

hab grad festgestellt, dass die erste Seite des Handbuchs auch wertvolle Infos enthält, habe daher auch denk Link korrigiert
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 21:42   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von kerri
PS.: Ich habe kein KDE, keinen grafischen Dateimanager und auf jedem Workspace mindestens 2 Bashs offen. Also SuSE-User!=Klicki-Bunti-Fan. Denk mal drueber nach.
wie ich schon sagte, ein erfahrener Suse User kann alles was auch ein Debian oder Gentoo user kann, aber ich nutze etwa auch KDE unter Gentoo, da eben viele Appz da gut drauf laufen (am meisten gefällt mir eben der krusader) und trotzdem sind auch bei mir im schnitt 2-3 bashs offen und zur ersten konsole (also im reinen text mode) wechsle ich auch hin und wieder um dort was zu kompilieren, da der X Server das ganze sonst etwas bremst
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 21:43   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

von der livecd ist eine komplette netzwerklose installation möglich.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 21:47   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
von der livecd ist eine komplette netzwerklose installation möglich.
aber wie ich schon oben erwähnt habe, sollte man sich erstmal das Handbuch durchlesen bevor man Gentoo installiert, ist halt ned einfach CD rein und ein paar klicks

vor allem der Guide für das emerge package system ist wirklich wichtig, da es ja das zentrale von gentoo ist

[EDIT]
@kerri
hier der Link aus dem Forum hilft dir dann dein Sys auch über die Uni aktuell zu halten
http://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=42522&
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 21:50   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich hab das quasi nach der anleitung des handbuchs installiert... also quasi installiert wärend ich die abschnitte des handuchst gelesen hab....

aber das handbuch ist auch extrem gut!
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 22:03   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
aber das handbuch ist auch extrem gut!
vor allem ausreichend erklärend und leicht verständlich (gut bei nem absoluten Noob lässt sich streiten, aber jeder fortgeschrittene Windows User sollte kein Prob haben)

ich sollte da auch mal wieder reinspicken und vor allem wird der Docs bereich bei Gentoo immer aktuell gehalten und im Forum wächst der HowTo Bereich stetig an

hmm hab es nur bisher noch ned auf die Reihe gebracht Gentoo auf dem neuen A64 Sys zu packen, denn die BA stresst grad sehr und das CAD Proggie geht halt nur unter Windows , mal schauen vermutlich nächstes WE gebe ich mir dann endlich mal wieder ne Stage1 in x86-tree am Sa und vielleicht gleich am So noch ne Stage1 im amd64-tree , das sollte das neue Sys schon packen, nur KDE werde ich wohl erstmal weglassen und wieder das gute alte Xfce4 draufmachen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 22:08   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hab gnome genommen
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 22:10   #8 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Jlagreen
Zitat:
Zitat von kerri
PS.: Ich habe kein KDE, keinen grafischen Dateimanager und auf jedem Workspace mindestens 2 Bashs offen. Also SuSE-User!=Klicki-Bunti-Fan. Denk mal drueber nach.
wie ich schon sagte, ein erfahrener Suse User kann alles was auch ein Debian oder Gentoo user kann, aber ich nutze etwa auch KDE unter Gentoo, da eben viele Appz da gut drauf laufen (am meisten gefällt mir eben der krusader) und trotzdem sind auch bei mir im schnitt 2-3 bashs offen und zur ersten konsole (also im reinen text mode) wechsle ich auch hin und wieder um dort was zu kompilieren, da der X Server das ganze sonst etwas bremst
Meine Aussage war ja auch nicht an Dich gerichtet, sondern an den SuSE-Basher

So wie http://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=42522&amp; &lt;-- da beschrieben kann ichs leider net machen, weil die einzigen Rechner @ Uni mit CD-LW/Brenner Windows Boxen sind

DAnke fuer die ganze Info, ich werd mich mal durchwuehlen und vielleicht doch mal in die Geldboerse greifen und mein Downloadvolumen ueberziehen

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 22:11   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

jo war auch meine erste Wahl, vor allem auf dem Athlon XP 2200+ war das Kompilieren echt langwierig

hab für KDE ~8h gebraucht, Gnome ~ 3-4h und XFce4 glaube ich war etwas schneller als Gnome also 2-3h

der A64 3200+ sollte das schon schneller hinkriegen, deswegen bin ich schon aufs nächste WE gespannt

[EDIT]
:rofl:

durch den Post mit dem Gentoo aktuell halten, habe ich grad folgende Seite entdeckt:
http://www.gentoofaq.org/

wusste bis jetzt ned, dass das auch noch ausgegliedert ist, also Docs zu Gentoo gibts ja en masse

@kerri
im Prinzip lädt sich Gentoo ja nur die Quellpakete aus dem Internet herunter, die bei der Install so rund 500-600MB sind (eher weniger) und dann musste halt noch die großen Pakete saugen, wie KDE oder OpenOffice oder X usw., jedenfalls wenn du Bsp folgendes eingibt und kein Internet hast
Code:
emerge xorg-x11
dann wird emerge meckern und dir die genaue Datei nennen, die es im usr/var/portage/distfiles ordner erwartet, dh. du musst dann nur in der Uni die gepackte Datei laden (meist auf der offiziellen Seite des Programms zu finden, das sollte auch mit Windows klappen ) und es dorthin kopieren

emerge ist dabei das package system von Gentoo, ähnlich wie apt-get oder rpm, aber imo irgendwie besser und was xorg-x11 ist muss ich dir als eingefleischten Linux User ned erklären
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 22:15   #10 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

nichts leichter als das
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 22:23   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
nichts leichter als das


... die unerklärliche Macht des Mods

cool jetzt hat Gentoo nen eigenen Thread

[EDIT]
@Smash

wie ist denn dein bisheriger Eindruck von Gentoo, war dir was zu kompliziert? oder vermisst du was, oder bist du noch mittem im kompilieren?

vermute mal letzteres wird zutreffen, denn wenn man mal angefangen hat zu kompilieren, wird das wie ein wahn ...
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 13:20   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Hat Gentoo Treiber für WLAN dabei? Krieg meine Karte mit Mandrake 10 irgendwie nicht zum laufen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 13:46   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@jlagreen:

ich habe ein lauffähiges system. kompliziert eigendlich nicht, aber man muss schon etwas nachdenken, und öfter google bemühen.
um ehrlich zu sein, bin ich schneller weiter gekommen, als bei den angeblich leichten distris, weil das handbuch und die dokus einfach klasse sind... und wikipedia für gentoo... einfach genial... genauso portage... ohne will ich gar nichtmehr sein.

und ja, ich bin im kompilationswahn! ich kompiliere alles neu, auch wenns als bin zur verfügung steht, oder auch mal 15 stunden lang kompiliert
weils einfach funktioniert!

ich spiele momentan sogar mit dem gedanken meinen server auf gentoo umzustellen.... aber dazu muss ich erst auf meinem inetrechner ne serverumgebung bauen, und das austesten... aber ich sehe dem zuversihtlich entgegen.


@redfalcon: gentoo hat grundsätzlich erstmal nix dabei , das ist der gentoo way...(nix installieren, was du nicht brauchst). aber wenn du mal gentoo &lt;deine wlankarte> in google eingibst findest du vieleicht ein howto
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 14:02   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
@redfalcon: gentoo hat grundsätzlich erstmal nix dabei , das ist der gentoo way...(nix installieren, was du nicht brauchst). aber wenn du mal gentoo &lt;deine wlankarte> in google eingibst findest du vieleicht ein howto
Gibt's natürlich nix zu, war ja klar. Ich zieh mir grad mit himmlischen 250 KB/s mal die Universal und mach dann ne Stage 3 install (Jaja...) einfach mal so zum testen. Die Doku dazu ist ja echt klass und auch witzig geschrieben ("Sie können nicht damit angeben, eine Stage 1 oder Stage 2 Installiation zu haben"). Wird schon schiefgehen
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 14:19   #15 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

was hast du denn für ne wlankarte?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 14:23   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

USB-Adapter: T-Com Sinus 154 data II
Da gibts nur einen Thread ein einem Forum zu, wo aber auch keine Lösung gefunden wurde.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 14:37   #17 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich find da einiges
http://www.google.com/search?q=gento...utf-8&oe=utf-8
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 14:42   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Hmm gut ich hab noch das "II" hintendrangehängt und kam kam weniger. thx werds mal gucken was es da so gibt..
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 18:22   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
@jlagreen:
ich habe ein lauffähiges system. kompliziert eigendlich nicht, aber man muss schon etwas nachdenken, und öfter google bemühen.
um ehrlich zu sein, bin ich schneller weiter gekommen, als bei den angeblich leichten distris, weil das handbuch und die dokus einfach klasse sind... und wikipedia für gentoo... einfach genial... genauso portage... ohne will ich gar nichtmehr sein.

und ja, ich bin im kompilationswahn! ich kompiliere alles neu, auch wenns als bin zur verfügung steht, oder auch mal 15 stunden lang kompiliert
weils einfach funktioniert!

ich spiele momentan sogar mit dem gedanken meinen server auf gentoo umzustellen.... aber dazu muss ich erst auf meinem inetrechner ne serverumgebung bauen, und das austesten... aber ich sehe dem zuversihtlich entgegen.
hmm irgendwie komisch, aber genau die gleichen Gedankengänge hatte ich auch nach Gentoo Stage1

jo das portage system ist echt klasse und vor allem eben das Motto, "installiert wird nur was gebraucht wird", das vermisse ich stark bei anderen Distris und wenn mir was nach nem emerge ned gefällt, wirds einfach wieder "unmerged" auch sehr gut ist etwa ein "emerge search XYZ", oder wenn du in den ordner /var/portage (glaube der hieß so, ist halt schon etwas her, seit ich da drin war) gehst, findest du alle Programme sauber in Kategorien untergliedert und kannst dir die ebuidl-Beschreibungen durchlesen, so habe ich schon einige nette Tools entdeckt, die ich noch ned kannte

zum Handbuch brauch ja nix mehr zu sagen, da es bisher jeder den ich kenne als "gelungen" bezeichnet
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 22:51   #20 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

bei firewall-howto hatts aber leider aufgehört mit guter doku
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 19:40   #21 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

es steht fest.... ich backupe gerade den server, danach kommt ne stage 1 installation drauf
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 19:42   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

jo meine linux box wird morgen gebasteltet, während ich am Läppi CAD zeichne

bin ich gespannt wie flott mein A64 die Stage1 macht, beim XP 2200+ war es etwas länger, aber erträglich, mit dem A64 sollte es ja ruck-zuck fertig sein
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 19:51   #23 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wie lange 2200?
mein server issn 2100....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 19:58   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hmm also ich weiss nur, dass ich am Nachmittag angefangen habe und am Abend ein fertiges Gentoo Stage1 mit X und Xfce 4 hatte, mit Gnome wärs etwas länger geworden, aber denke mal, dass du auf nem Server eh kein X brauchst, also ~5h sage ich mal für ne komplette Stage1
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 20:03   #25 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja das hatte ich ja schon mit ner stage 3
also dauerts wohl nich so lange, das system zu mergen....

ja doch, x muss. weil möchte die hardware überwachen und es müssen auch proggies drauf laufen, die x benötigen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gentoo, linux, thread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Musikvideo-thread borsti Sport, Freizeit und Hobby 344 05.05.2019 22:51
thread schließen zwerg-05 Feedback & Fragen an die Crew 12 27.10.2006 10:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved