TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2005, 20:21   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von thomasowitsch
 

Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 18

thomasowitsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Knoppix 3.7: Einrichten von DSL

Hallo, wer kann mir helfen wie man mit Knoppix 3.7 und einer AVM-DSL-PCI-Card ins Internet kommt?

Danke Thomasowitsch
Never change a running system.........
thomasowitsch ist offline  
Alt 26.01.2005, 20:47   #2 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Knoppix 3.7: Einrichten von DSL

Aus dem Dokument Wie stelle ich Fragen Richtig:

Zitat:
Zitat von http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
Vermeide aussagenlose Fragen

Widerstehe der Versuchung, mit inhaltslosen Fragen wie "Kann mir jemand helfen?" oder "Gibt es eine Antwort darauf?" zu schließen. Erstens: Wenn du deine Frage halbwegs kompetent gestellt hast, sind solche angehängte Floskeln allerhöchstens überflüssig. Zweitens: Weil sie überflüssig sind, werden sie als störend empfunden, und Hacker neigen dazu, logisch unantastbare, aber wenig hilfreiche Antworten zu schicken wie "Ja, jemand kann Dir helfen" oder "Nein, Dir ist nicht mehr zu helfen".

Hier noch die passende und voellig korrekte Antwort auf Deine Frage: Ich nicht.

Gruesse, kerri

Ps.: Sorry, aber manche Fragen sind einfach schlecht gestellt. Beschreib einfach Dein Problem ordentlich, beschreibe, was Du schon alles getan hast, was Du schon alles gelesen hast, dann kann Dir auch sicher jemand weiterhelfen, oder Dich zumindest in die richtige Richtung schieben.
kerri ist offline  
Alt 03.02.2005, 17:39   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von thomasowitsch
 

Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 18

thomasowitsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Knoppix 3.7: Einrichten von DSL

Danke für die tolle Antwort. In anderen Foren wurde mir geholfen und auf "Kanotix" verwiesen
thomasowitsch ist offline  
Alt 03.02.2005, 17:49   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Knoppix 3.7: Einrichten von DSL

.... Recht hat Sie aber. Die erste Gegenfrage wäre gewesen, was Du schon alles gemacht hast. Also warum so umständlich, wenn es einfacher geht.
freezer ist offline  
Alt 04.02.2005, 08:06   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Knoppix 3.7: Einrichten von DSL

Zitat:
Zitat von thomasowitsch
Danke für die tolle Antwort. In anderen Foren wurde mir geholfen und auf "Kanotix" verwiesen

Zitat:
Zitat von http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Nicht wie ein Loser reagieren

Gelegentlich wirst du Dich in einem Forum einer Hackergemeinschaft falsch benehmen – in einer hier beschriebenen oder ähnlichen Art. Und Dir wird genauestens gesagt werden, wo du Dich falsch benommen hast, möglicherweise gespickt mit derben Bemerkungen. Öffentlich.

Wenn das passiert, ist das Schlimmste, was du tun kannst, über diese Erfahrung zu heulen, behaupten, verbal angegriffen worden zu sein, Entschuldigungen zu fordern, schreien, Deinen Atem anhalten, Strafanzeigen androhen, bei Arbeitgebern anschwärzen, die Klobrille nicht herunter klappen usw. Du wirst Dich hingegen besser folgendermaßen benehmen:

Sieh darüber hinweg. Es ist normal. Ausserdem ist es gesund und angemessen.

Gemeinschaftliche Regeln erhalten sich nicht von alleine: Sie werden von Leuten am Leben gehalten, die sie aktiv anwenden, öffentlich. Weine nicht darüber, dass jede Kritik über private Mail verschickt werden sollte: So wird das nicht gehandhabt. Auch ist es wenig hilfreich zu behaupten, du seist persönlich beleidigt worden, wenn jemand deine Behauptungen als falsch darstellt oder auf anderen Standpunkten steht. Das sind Loserattitüden.

Es hat Hackerforen gegeben, in denen aus übertriebener Freundlichkeit Beiträge, die auf Fehler anderer Teilnehmer aufmerksam gemacht haben, unerwünscht waren und mit einem "Sag nichts, wenn du nicht helfen willst!" beantwortet wurden. Durch das darauf folgende Abwandern erfahrener Teilnehmer sind diese Foren in inhaltsloses Geplapper abgerutscht und als technische Gruppen nutzlos geworden.

Übertrieben "freundlich" (in diesem Sinn) oder nützlich: Wähle eines davon.

Nota Bene: Wenn ein Hacker Dir sagt, du hättest Dich falsch benommen, und Dir (ganz egal wie grob) sagt, es nicht wieder zu tun, tut er es erstens Dir und zweitens seiner Gemeinschaft zu liebe. Es wäre für ihn viel leichter, Dich zu ignorieren und aus seinem Leben herauszufiltern. Wenn du es nicht schaffst, dankbar zu sein, behalte wenigstens ein wenig Würde; heul nicht 'rum und erwarte auch nicht, wie eine zerbrechliche kleine Puppe behandelt zu werden, nur weil du ein Neuling mit einer theatralisch überempfindlichen Seele und zu hohen Ansprüchen bist.

Hin und wieder wird dich jemand persönlich angreifen, ohne ersichtlichen Grund flamen oder Ähnliches anstellen, ohne dass du dich falsch benommen hättest (oder du dich nur in der Einbildung des Angreifers falsch benommen hast). In diesem Fall ist sich darüber zu beschweren, der beste Weg, sich wirlich zu blamieren.

Solche Angreifer sind entweder Schwachköpfe, die selber keine Ahnung haben, sich aber als Experten aufspielen oder Möchtegern-Psychologen, die testen wollen, ob du dich darauf in die Nesseln setzt. Die Mitleser ignorieren sie entweder oder sie finden einen Weg, mit ihnen umzugehen. Mit ihrem Verhalten bereiten sich die Angreifer selber Probleme, die aber nichts mit dir zu tun haben.

Lass dich nicht dazu verleiten, selbst ein Flamer zu werden. Die meisten Flamer ignoriert man am besten–nachdem man sich vergewissert hat, dass es sich wirklich um einen Flame und nicht um einen Wink mit dem Zaunpfahl handelt, der informieren sollte, dass man sich falsch benommen hat. Manchmal ist ein solcher angeblicher Flame aber auch die mehr oder weniger schlau verschlüsselte Antwort auf die Frage.
eigentlich ohne Kommentar
tele ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
dsl, einrichten, knoppix


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einrichten von Linux (Korora) Mauszeiger Linux bzw. Non-MS & Programme 25 28.11.2014 09:57
TV-OUT 8800GTX Einrichten xylon NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 12.09.2007 08:27
Clanserver Einrichten hilfe?! LeoHart Games Talk allgemein 14 10.02.2005 17:20
Verzeichnis Einrichten fados Windows & Programme 1 22.12.2004 06:18
Frage zum Einrichten von DSL Nico0815 Netzwerk 6 22.12.2002 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved