TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2005, 15:13   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard SuSE 9.3 Pro: Probs mit Reboot/Ausschalten

Hi, ich habe SuSE 9.3 Pro auf meinem NB installiert. Als zweites OS ist Win 2000 mit drauf. Das Linux läuft eigendlich Perfekt, nur ein Problem gibt es: Es lässt den Rechner nicht rebooten oder von selbst ausschalten. Ich habe schon ein wenig gesucht und herausgefunden, das es evtl. ein Problem mit der Rechtevergabe des Users zu tun haben könnte. Um das zu testen habe ich mich als 'Root' angemeldet, doch das Problem bleibt bestehen. Kein Selbstständiges Rebooten. Kein Automatisches Runterfahren. Ich muss den Rechner selbst von Hand ausschalten. Ich habe auch schon einmal frisch installiert: selbes Problem. Auch das Online Update hilft nicht. Ich schreib mal auf, wie sich SuSE ganz am Schluss "verabschiedet":

SuSE mit allen Updates und Firewall aktiv:

[FONT=Lucida Console]Please stand by while rebooting the system...
Master Ressources Control: runlevel 6 has been: reached
Failed Services in runlevel 6: reboot
Skipped Services in runlevel 6: SuSEfirewall2_setup nfs[/FONT]

SuSE frisch installiert und Firewall deaktiv:

[FONT=Lucida Console]Please stand by while rebooting the system...
Master Ressources Control: runlevel 6 has been: reached
Failed Services in runlevel 6: reboot
stty: standart input: unable to perform all requested operations
INIT: no more processes left in this runlevel[/FONT]

Wie bekomme ich das in den Griff? Der PC unterstützt natürlich APM und ACPI und ist im Kernel mit eingebunden. Windows macht ja auch das was es soll: Rebooten und sich selbst ausschalten wenn ich es anklicke. BIOS Settings fallen also flach.


Geändert von Audioslave (11.07.2005 um 15:18 Uhr)
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 17:09   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SuSE 9.3 Pro: Probs mit Reboot/Ausschalten

Starte Linux mal mit acpi=off noapic. Tritt das Problem auch mit shutdown -r now bzw. shutdown -h now auf?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 18:22   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SuSE 9.3 Pro: Probs mit Reboot/Ausschalten

Bringt nix.
Zitat:
Skipped services in RL 6: nfs
ädit: mit "acpi=off" hängt es sind während des hochfahrens auf.

Geändert von Audioslave (12.07.2005 um 18:40 Uhr)
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pro, probs, reboot or ausschalten, rebootausschalten, suse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] SuSE Linux ProOffice: StarOffice 6.0 für SuSE 8.0 TweakPC Newsbot News Archiv 0 18.09.2008 18:04
Windows Ausschalten! Schwiebo Windows & Programme 1 27.10.2005 18:54
SuSE 9.3 & SuSE Watcher EoN Linux bzw. Non-MS & Programme 0 11.08.2005 21:56
WLAN-Probs mit SuSE 9.3 (mal wieder :P) redfalcon Linux bzw. Non-MS & Programme 1 19.06.2005 15:15
Alleiniges Ausschalten bei WIN XP Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved