TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2006, 16:57   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard schlankes OS fuer Remotezugriff

Hallo,

ich habe über die Feiertage ein wenig an meinem Server gebastelt. ich habe ein altes Notebook in die Seitenwand integriert.

Nun suche ich verzweifelt nach einen Betriebssystem welches auf dem Notebook läuft und über welches ich einige Dinge des Servers administrieren (stellenweise reicht die einfache information)

Daten zum Notebook:
468er 40 Mhz ... (nicht lachen ich wollte dem Notebook halt noch einen sinn geben, da mein Server komplett Monitorlos läuft)
8 MB Ram
260 MB HDD
Display: 640 x 480 bei 256 Farben ... hach war das damals ein notebook ... *schmacht*

nun zu meinen persönlichen Anforderungen:
-Die Installation sollte ueber diskette moeglich sein. zumindest das booten, der rest kann ueber das inet abgewickelt werden
-Realtek netzwerkkarten (pcmcia) sollten unterstuetzt werden
-ressourcensparend muss es sein

als administration bzw. Information brauche ich daten wie: Festplattenkapazität, CPU, RAM, Temp usw, es sollte mit den Windowsnetzfreigabe klarkommen, sodass ich vom notebook aus sachen loeschen oder verschieben kann.

falls von relevanz; auf meinem Server läuft Windows 2000 Server.
die CPU des Notebooks könnte ich noch tauschen, dann wär es ein 468er DX 2/66

Habe mich lange umgesehen aber nie das richtige gefunden. die meisten kleinen Linuxditributionen haben entweder zu hohe anforderungen an die hardware oder verlangen nach einem CD-Laufwerk, daher hoffe ich ihr kennt vielleicht so eine mini distribution

danke und Gruß
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 20:09   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: schlankes OS fuer Remotezugriff

Mir würde da spontan nur Linux einfallen schau doch mal hier was es alles gibt wenn du nach "minimalist" suchst.

Spontan würd mir das hier einfallen startet von einer Diskette und unterstützt einige Netzwerkarten von Haus aus.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 10:43   #3 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: schlankes OS fuer Remotezugriff

oder monkey linux...
ist aber schon "etwas" älter
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 13:13   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: schlankes OS fuer Remotezugriff

erstmal danke fuer eure antworten. monkey linux scheint im ersten moment genau das richtige zu sein. ab montag bin ich wieder zu hause und werds mal auf dem armen notebook installieren ...

bin gespannt wie schnell ein netscape auf dem rechner läuft *ggg* jetzt heißt es nur noch einen ordentlichen webserser basteln und das notebook wird alle relevanten daten ausgeben die ich brauche.

danke und gruß
hornet

EDIT: sehe grad dass lynx bei der installation dabei ist, also vergessen wir netscape
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
remotezugriff, schlankes


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Updates fuer Mac OS X Panther TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.11.2008 21:11
Was ist das fuer ne ATi Blue Coon AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 24.03.2007 12:45
Remotezugriff auf Datenbank (w2003s) Dagget930 Windows & Programme 5 22.06.2006 20:58
[suche] schlankes, schnelles Betriebssystem für PII/366Mhz korda Linux bzw. Non-MS & Programme 5 12.01.2006 16:14
Administratoren vom XP Remotezugriff ausschließen Live Windows & Programme 8 18.05.2005 22:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved