TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2006, 17:50   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard SuSE 10.0 + Windows XP

So, da mein WLAN öfters mal probleme macht, und das Windows manchmal spinnt hab ich mir gedacht, zum arbeiten und zum Surfen auf Linux umzusteigen. (Linux 10.0 gibts bei ebay schon neu für ca. 5-10€ kann das sein?)
dann meine Fragen: Geht das Linux auf die gleiche Platte wie XP draufzumachen?

Wie sieht es mit den MoBo Treibern aus? (gibt es da spezielle Versionen MoBo: MSI k8N SLI)

WLAN Treiber: Sind die da integriert oder muss ich nach welchen suchen?

Ich hab nen AMD 64 3500+: soll ich da dann die 64 Bit version nehmen?

Verträgt sich das alles??? (Die 2 OS???)

Auf was muss ich noch achten oder welche Nach/Vortele bringt das mit sich!

Schonmal Thx 4 Help
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 17:57   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Linux 10.0 + Windows XP

du willst suse ? bzw. welches linux 10.0 ? ich glaub du meinst suse..

du kriegst alle versionen kostenlos zum dl ! wenn du also keine firma bist, brauchst du nix kaufen !
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 18:04   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Linux 10.0 + Windows XP

Boah ... Linux 10 gibts schon? Ich dachte die aktuelle Version wäre 2.6.15.1 .... man lernt nie aus.

Änder mal den Thread-Titel, wenn du nicht noch ~10 solcher kommentare höhren willst

Linux kaufen? Hallo? entweder ne .iso deiner lieblingsdistribution runterladen oder z.B. Kubuntu kostenlos bestellen.

Treiber für Nvidia Sachen gibts logischerweise auf der nvidia seite

Wlantreiber: poste mal deinen chipsatz (von der Wlankarte)

nicht irgendeine 64 bit version, nach möglichkeit eine amd64 oder x86_64 bit version, von linuxgibts 64 bit versionen für fast alle 64 Bit prozessoren.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 18:10   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Linux 10.0 + Windows XP

Gut: Wie ändere ich den Titel?

Wie Linux umsonst des von Suse wo das?????? Echt! Dürfen die das bei Ebay überhaupt für Geld verkaufen?

Der WLAN Stick is von Sitecom (hab schon geguggt da gibts Linux Treiber)

Da sieht man ich kenn mich da noch garnicht aus!!!! Bei Ebay steht halt immer Linux 10.....

EDIT: Is das das richtige??? Hier

Geändert von Don_Bilbo (25.01.2006 um 18:13 Uhr)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 18:19   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Linux 10.0 + Windows XP

Ja das ist die richtige wenn du SuSE 10.X willst

Den Titel hab ich dir mal bearbeitet, da man das ja als User nimmer machen kann.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 18:19   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Linux 10.0 + Windows XP

also ich hab suse 10.0 mit xp auf einer platte, ich kann sogar beide gleichzeitig laufen lassen und mit einem knopfdruck bin ich von windows nach linux geswapped das geheimniss heisst VWWare für workstations.


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 18:22   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: SuSE 10.0 + Windows XP

Kann man wenn man mal alle 5CDs runtergeladen hat alle auf eine DVD brennen oder soll ich se alle einzeln brennen???

@bigfoot wo gibts das Programm???

Ich lad grad folgende Version runter: x86-64
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 18:29   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: SuSE 10.0 + Windows XP

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Kann man wenn man mal alle 5CDs runtergeladen hat alle auf eine DVD brennen oder soll ich se alle einzeln brennen???

@bigfoot wo gibts das Programm???

Ich lad grad folgende Version runter: x86-64
man kann es doch auch als dvd runterladen oder net? mein freund hat eine grosse datei geladen.

das programm is eh nix für dich, kosten im tausenderbereich, muss mal mein vatter fregan was er gezahlt hat


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 18:29   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SuSE 10.0 + Windows XP

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Kann man wenn man mal alle 5CDs runtergeladen hat alle auf eine DVD brennen oder soll ich se alle einzeln brennen???

@bigfoot wo gibts das Programm???

Ich lad grad folgende Version runter: x86-64
Nein das geht nicht. Wenn du die CD Version lädst musst du auch die CD's brennen. Du kannst dir aber auch die DVD Version laden, dann musst du nur eine DVD brennen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 18:34   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: SuSE 10.0 + Windows XP

Ich brenn dan halt die 5Cds ich find die DVD Version net.
Um nochmal auf ne Frage zurückzukommen: Wie is das mit den MoBo Treibern?? Kann ich die von der CD nehmen? Oder gibts da wieder andere?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 18:44   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SuSE 10.0 + Windows XP

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Ich brenn dan halt die 5Cds ich find die DVD Version net.
Um nochmal auf ne Frage zurückzukommen: Wie is das mit den MoBo Treibern?? Kann ich die von der CD nehmen? Oder gibts da wieder andere?
Wenn auf der CD Linux-Treiber sind, kannste die natürlich nehmen.

/edit: VMWare unter Windows bringt nicht wirklich was, da es zum produktiven Arbeiten ungeeignet ist (um mal die fehlende 3D-Acceleration zu nennen).
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 18:44   #12 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Linux 10.0 + Windows XP

Zitat:
Zitat von bigfoot996
[...]VWWare [...]
VMware heisst es. Hat auch nichts mit Autos zu tun.


Die DVD-Version von SuSE 10 gibts wenn ueberhaupt nur als Torrent.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 18:47   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SuSE 10.0 + Windows XP

<noob>
Darf ich da auch mal eine Zwischenfrage stellen?!
Wo ist der Unterschied zwischen Linux und Suse?
</noob>

Ich hab absolut gar keine Ahnung von Linux... wird vielleicht mal zeit... interessieren würde es mich ja schon.
Vom Mac OS X bin ich z.B. absolut begeistert. Aber Apple ist mir dann doch noch 'ne Ecke zu teuer.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 18:47   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: SuSE 10.0 + Windows XP

so ich hab mal bei MSI gekuggt, bei MSI gibt es keine Linux Treiber für MoBos..... Und meine MoBO CD muss ich erst intensiv suchen.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 18:51   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SuSE 10.0 + Windows XP

Zitat:
Zitat von DonSchado
<noob>
Darf ich da auch mal eine Zwischenfrage stellen?!
Wo ist der Unterschied zwischen Linux und Suse?
</noob>
Was ist der Unterschied zwischen Windows und Microsoft?

Linux = Überbegriff für Unix-OS von Linus Torvalds.
SuSE = Firma die eine Linux-Distribution verkauft.

/edit:
Zitat:
so ich hab mal bei MSI gekuggt, bei MSI gibt es keine Linux Treiber für MoBos..... Und meine MoBO CD muss ich erst intensiv suchen.
Auf der Mobo-CD werden erst Recht keine sein...Falls du kein außergewöhnliches Mobo hast wird alles automatisch erkannt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 18:54   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: SuSE 10.0 + Windows XP

Is en Nforce 4 board mit SLI aber im schlimmsten fall fehlt dann halt die SLI funktion, oder?? Aber ich will damit eigentlich nur schreiben und surfen. Mit Linux kann man sowiso net so gut Spielen (Hab aber mal gelesen UT2004 würd man zum laufen kriegen)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 18:58   #17 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SuSE 10.0 + Windows XP

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Is en Nforce 4 board mit SLI aber im schlimmsten fall fehlt dann halt die SLI funktion, oder??
Oha, ob Linux SLI supported...ka. Vielleicht wenn du die NVIDIA-Treiber installiert kriegst.


Zitat:
Mit Linux kann man sowiso net so gut Spielen (Hab aber mal gelesen UT2004 würd man zum laufen kriegen)
Mit Linux kann man genauso gut spielen wie mit Windows, allerdings muss das Spiel entweder nativen Linux-Support haben (wie UT2004) oder mit Cedega vernünftig emuliert werden können.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 19:01   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: SuSE 10.0 + Windows XP

Hab mich schlecht ausgedrückt, ich hab zur Zeit nur eine Graka drinnen wenn ich dann zwei hab(März), dann wird halt eine net funzen. Denke ich mal.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 19:54   #19 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SuSE 10.0 + Windows XP

Zitat:
Zitat von redfalcon
Linux = Überbegriff für Unix-OS von Linus Torvalds.
Falsch. Linux bezeichnet den Namen eines Kernels, der mit GNU-Tools angereichert wird und dann erst als Betriebssystem unter dem Label "Linux" läuft.


Zitat:
Zitat von redfalcon
SuSE = Firma die eine Linux-Distribution verkauft.
Schon wieder falsch.
SuSE ist eine Brand der Firma Novell, welche das beschriebene tut.

Geändert von tele (26.01.2006 um 14:19 Uhr)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 21:21   #20 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: SuSE 10.0 + Windows XP

wo gibts denn die cvs version von cedega ? möcht des net kaufen... ihr wisst doch... armer schüler ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 13:32   #21 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SuSE 10.0 + Windows XP

Zitat:
Zitat von tele
Falsch. Linux bezeichnet den Namen eines Kernels, der mit GNU-Tools angereichert wird und dann erst als Betriebssystem unter dem Label "Linux" läuft.
Wenn man es sehr genau nimmt hast du Recht. Allgemein gesehen, kann man aber sehr wohl Linux als Überbegriff für Unix-OS nehmen, die ursprünglich auf dem von Torvalds programmierten Kernel basieren.


Zitat:
Schon wieder falsch.
SuSE ist eine Brad der Firma Novell, welche das beschriebene tut.
Brad=Tochterfirma?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 14:19   #22 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SuSE 10.0 + Windows XP

Oh - ich habe mich vertippt und dadurch den Sinn völlig entstellt. Ich meinte natürlich Brand - was zu Deutsch wohl "Marke" heißt.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 15:59   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: SuSE 10.0 + Windows XP

So ich muss mir nur noch die CD 5 runterladen!
Könnt ihr mir ne gute Beschreibung geben wie ich das am besten installiere und wie ich weiter vorgehen soll! (Aso in meinem BIOS sthet was von Secound OS oder so ich kuck mal nochmel)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 16:23   #24 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SuSE 10.0 + Windows XP

Hallo

im Bios musst du da gar nichts umstellen. Boote von der 1. CD und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn du das nicht bei 50% (ja Prozent) Blutalkohol machst, dann kann da gar nichts schief gehen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 21:43   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: SuSE 10.0 + Windows XP

Dann bin ich beruhigt
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
100, suse, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] SuSE: Spielen und arbeiten mit Windows-Programmen TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.11.2008 21:53
[News] SuSE Linux ProOffice: StarOffice 6.0 für SuSE 8.0 TweakPC Newsbot News Archiv 0 18.09.2008 17:04
SuSE 9.3 & SuSE Watcher EoN Linux bzw. Non-MS & Programme 0 11.08.2005 20:56
SuSE 9.3 in Aussicht Qndre Linux bzw. Non-MS & Programme 16 26.04.2005 17:47
SuSE 9.1 und die Uhrzeit BenniG. Linux bzw. Non-MS & Programme 8 26.01.2005 21:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved