TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2006, 10:47   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard Suse10 auf externe USB-Festplatte

Hi!

Ich habe hier gerade eine Suse10 herumliegen würde diese gerne Installieren. An meinem Notebook habe ich einen PCMCIA USB 2.0 Controller, welcher vom Linux einwandfrei erkannt wird. Ich kann auf meine Externe Festplatte Linux installieren, aber bekomme es nicht gebootet.

1. Weil sich der Bootloader immer auf meine Interne Festplatte installiert
2. Weil der PCMCIA Controller erst vom geladenen Kernel erkannt wird und somit 1. hinfällig ist.

Gibt es eine Möglichkeit, Linux von einer CD zu starten bzw. sich eine StartCD erstellen zu lassen.

Danke

Bronks
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 12:08   #2 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Suse10 auf externe USB-Festplatte

Hast du an Google gedacht?
Hier http://llg.cubic.org/docs/bootusb/suse.html
und hier http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=suse+auf+usb+festplat te+installieren&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de

Gruss Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 12:49   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suse10 auf externe USB-Festplatte

Zitat:
Zitat von +AMD USER+
Hast du an Google gedacht? ...
Aber logo ... hab ich an Google gedacht! Ich habe zusätzlich das Erschwernis mit dem PCMCIA-Controller und nochmal total fies ist, daß mein Notebook kein DiskettenLW hat.

Gerade ist mir eingefallen, daß es noch Loadlin gibt ... ... mal schaun.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
externe, suse10, usbfestplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1 TB externe Festplatte Hagen Sonstige Hardware 22 20.04.2009 01:46
Suche externe Festplatte (50€-70€) PC Master92 Laufwerke 13 14.02.2009 14:33
BS auf externe Festplatte The Mean Machine Windows & Programme 6 10.04.2007 15:28
externe Festplatte bei WIN 98 Superbrain Windows & Programme 10 25.03.2007 00:51
externe Festplatte - Fehlermeldung? Tedd Festplatten und Datenspeicher 3 16.01.2005 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved