TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2006, 11:56   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.03.2006
Beiträge: 2

hulahula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suse 10.0

Hallo ich habe ein kleines Problem mit Suse 10.0 und meinen GForce Karten.

Ich habe 2 Gainward 7800 GTX Karten die im SLI Bertrieb laufen und hab gleich zwei probleme.

1) Ich habe von Yast den neusten NVidia Treiber geladen. Dieser ist jedoch nicht der aktuellste. Beim aufrufen der Installationsrutine des neusten Treibers (von NVidia geladen) scheint es das display zu 'zerhauen'. Das ganze äussert sich so, dass der komplette Text und auswahl-buttons ohne Leerzeichen einfach hintereinander angezeit werden. Somit habe ich keine Ahnung was ich mit der Tastatur auswählen soll ....
Frage hierzu: kennt jemand nen Server den ich bei yast als quelle angeben kann um den neusten Treiber über yast zu installieren?

2) Ich kann im Kontrollzentrum eine Ausflösung von 1600x1200 auswählen, jedoch wird in max 1600x1024 dargestellt. Dies obwohl ich den richtigen Monitor ausgewählt habe (Dell FT2001) und die Einstellung entsprechend getätigt habe. Ebenfalls wird bei dem anschließenden Test der Auflösung ebenfalls die kleinere Auflösung angezeigt, nicht die zuvor gewählte.
Jemand nen Tip wo ich gucken kann?

_dank
hulahula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 09:41   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.03.2006
Beiträge: 2

hulahula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suse 10.0

Problem gelöst.

Ich habe nun den neusten Treiber installieren können, und damit auch das Problem gelöst, dass die Auflösung nicht übernommen wurde.
hulahula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
100, suse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suse 9.2 deinstalieren +AMD USER+ Linux bzw. Non-MS & Programme 8 03.03.2005 14:04
Xp und Suse Linux 9.2??? Kingzilla Linux bzw. Non-MS & Programme 5 25.01.2005 12:42
ISDN und Suse 8.2 redfalcon Linux bzw. Non-MS & Programme 21 31.12.2003 13:02
Suse 9.2 Cool Master Linux bzw. Non-MS & Programme 16 05.12.2003 09:22
Von XP auf Suse 8.1 -Razor- Linux bzw. Non-MS & Programme 3 09.01.2003 21:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved