TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2007, 18:41   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 20

Anti-Essex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Linux Internetfreigabe

Hallo
Also ich habe vorweg erstmal ziemlich wenig Ahung von Linux.
Und folgendes Problem habe ich. Ich geh über DSL modem ins internet. Hab am Linux Rechner 2 Netzwerkkarten. Und jetzt will ich so wie ich das von Windows kenne meine Internetverbingung für den immer noch Windows Rechner freigeben.
Ich habe schon versucht mir ein paar berichte durchzulesen aber da habe ich nicht viel verstanden

Ich hoffe es kann mir hier einer für ganz doofe erklären wie das funhktioniert.
Anti-Essex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 08:28   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Linux Internetfreigabe

Moin,

lies dir mal iptables Dokumentation zum Thema Masquerading und Routing durch, damit kannst du so ziemlich alles machen.

Mein persönlicher Favorit, um mal ein End-to-End Beispiel zu haben ist das hier:
Setting up a simple Debian gateway

Ein wenig Grundwissen über Netzwerkgeräte und iptables kann natürlich nicht schaden. Das hier schient für sowas ganz hilfreich zu sein.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 11:32   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Linux Internetfreigabe

Ich mach das über Shorewall, was im Prinzip aber auch nur ein Aufsatz für iptables ist.
Dort gibt es eine configfile extra für masquerading.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internetfreigabe, linux


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerk über Kabel + 1 PC mit WLAN und Internetfreigabe Stümper Netzwerk 2 26.12.2007 21:05
Bräuchte Internetfreigabe über windows PC! Mr.President Linux bzw. Non-MS & Programme 1 31.08.2003 10:58
Internetfreigabe mit der neuen Fritzsoftware 3.04....??? RaiLex Netzwerk 1 15.07.2003 12:42
Internetfreigabe unter Win XP Gast Windows & Programme 3 27.12.2002 15:19
Frage zur XP Internetfreigabe Live Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved