TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2007, 12:17   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Linux-Server auf Notebook

Hallo allerseits,

Im Moment habe ich als Router meine Zweitrechner mit Windows und WinRoute am laufen... Problem dabei ist... das NAT nicht funktioniert, wenn ich die Firewall ( Zonealarm )zum Internet auf Hoch stelle... also auf Mittel... dann ist das System aber alles andere als sicher!

Nun habe ich n altes Notebook angeboten bekommen... allerdings brauche ich ja zwei LAN Karten einmal zum Kabelmodem und einmal zum internen Netzwerk

Welche PCMIA Karten werden von Linux Problemlos erkannt?
Gibt es Probleme wenn ich gleichzeitig einen Web/PHP/MySQL und FTP Server einrichte?

Bzw... habt ihr npoch kleine Tipps die ich beachten sollte
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 14:37   #2 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Linux-Server auf Notebook

Zitat:
Zitat von -]Dr.OeTzi[- Beitrag anzeigen
Welche PCMIA Karten werden von Linux Problemlos erkannt?
es sollten alle gängigen 10/100 mbit pcmcia karten problemlos erkannt werden.


Zitat:
Zitat von -]Dr.OeTzi[- Beitrag anzeigen
Gibt es Probleme wenn ich gleichzeitig einen Web/PHP/MySQL und FTP Server einrichte?
nein, keine probleme.
deine firewall config wird dadurch nur etwas länger.

Zitat:
Zitat von -]Dr.OeTzi[- Beitrag anzeigen
Bzw... habt ihr npoch kleine Tipps die ich beachten sollte
welche linux distribution möchtest du denn verwenden?
auf den seiten der distributionen findest du auch listen in denen die unterstützte hardware aufgelistet ist.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 21:14   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Linux-Server auf Notebook

am liebsten suse... ist das zu empfehlen?
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 06:53   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Linux-Server auf Notebook

Wenn du damit richtig gut zurecht kommst: ja.

Solltest du hingegen noch recht unbedarft sein, rate ich auch mal einen Blick hierein zu werfen:

http://www.tweakpc.de/forum/linux-bz...insteiger.html
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 16:22   #5 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Linux-Server auf Notebook

egal welche "distri" du installierst, hauptsache du nimmst die aktuellste version.
also bloss keine cd/dvd nehmen, die in einer computerzeitschrift beigefügt war.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 13:15   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Linux-Server auf Notebook

Zitat:
Zitat von -]Dr.OeTzi[- Beitrag anzeigen
... Nun habe ich n altes Notebook angeboten bekommen... allerdings brauche ich ja zwei LAN Karten einmal zum Kabelmodem und einmal zum internen Netzwerk ...
Spar Dir das Geld. Du kannst auch mehrere Netzwerke, ich meine bis zu 4, mit einer Karte bedienen.

Hilfe: man ifconfig
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 00:54   #7 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Linux-Server auf Notebook

Naja, es muss nicht jede Linux Distri auf dem Notebook laufen.

Sowie ich das sehe, bist du ja "Laie" und willst mit der Konsole vllt wenig zu tun haben? Denn wenn du SuSE in Betracht ziehst , geh ich davon aus...ohne SuSE was zu wollen...

Gibt tausende Distris, die einen gut, die anderen weniger...aber nicht jede läuft einwandfrei...da hilft auch keine Config
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
linuxserver, notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Linux CSS Server im Lan Death_Angel Online Gaming, eSports und Clan Chat 6 20.10.2007 11:17
BF2 Coop Server Edition für Linux +AMD USER+ Linux bzw. Non-MS & Programme 2 13.03.2006 16:31
Linux Game Server einrichten Hawk Linux bzw. Non-MS & Programme 17 10.05.2005 11:20
CS 1.5 dedi. Linux Server ! ! ! Dj Piet Games Talk allgemein 13 24.12.2004 16:06
Welches Linux für Server hex Linux bzw. Non-MS & Programme 20 21.02.2003 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved