TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2003, 19:20   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Von XP auf Suse 8.1

wie muss ich das einrichten, wenn ich einen linux rechner habe und von einem XP rechner darauf zugreifen möchte?
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 19:58   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das kommt darauf an, worauf Du zugreifen willst:
Wenn Du von XP aus über ein Netzwerk auf Drucker und Dateien des Linux-Rechners zugreifen willst, so dads XP sie als Netzwerkdrucker und -dateien erkennt, dann muss auf dem Linux-Rechner ein Samba-Server eingerichtet werden.
Für den reinen Datei-Austausch kannst Du alternativ auf XP oder Linux einen FTP-Server einrichten.
Wenn Du von der XP-Oberfläche aus auf das GUI eines Programms, dass auf dem Linux-Rechner ausgeführt wird, zugreifen willst, dann brauchst Du auf dem XP-Rechner einen X11-Server.
Wenn Du von XP aus auf das UI eines Kommandozeilen-Programms, dass auf dem Linux-Rechner ausgeführt wird, zugreifen willst, dann brauchst Du auf dem Linux-Rechner einen Telnet- oder SSH-Server.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 20:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich will nur meine ganzen tools und programme für windows auf dem linux rechner ablegen, also als file server
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 21:46   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann ist der Samba-Server, wohl das, was Du brauchst. Eingerichtet habe ich den allerdings auch noch nicht selbst, Da wirst Du Dich durch die Doku arbeiten müssen. Ich habe aber noch einen Link gefunden, der halbwegs zum Thema passt: www.heise.de/ct/02/23/200/default.shtml . Ach ja, die offizielle Seite von Samba ist www.samba.org .

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
suse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suse 10.0 hulahula Linux bzw. Non-MS & Programme 1 23.03.2006 09:41
Suse 9.2 deinstalieren +AMD USER+ Linux bzw. Non-MS & Programme 8 03.03.2005 14:04
Xp und Suse Linux 9.2??? Kingzilla Linux bzw. Non-MS & Programme 5 25.01.2005 12:42
ISDN und Suse 8.2 redfalcon Linux bzw. Non-MS & Programme 21 31.12.2003 13:02
Suse 9.2 Cool Master Linux bzw. Non-MS & Programme 16 05.12.2003 09:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved