TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2008, 11:15   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard [Vorschau] Suse Linux 11.0 Alpha 3

Moin, Ich habe für euch mal eine kleine Vorschau zu Suse 11.0 zusammengestellt.

Als erstes der unterschied zwischen KDE 3.5:

http://i217.photobucket.com/albums/c...hirmphoto1.png

und KDE 4.0: (die Taskleiste ist mir etwas verrutscht)

http://i217.photobucket.com/albums/c...reenshot11.jpg


Nun kommen wir zu Suse 11 Alpha 3:

Hier ist eine kleine Übersicht über den Arbeitsplatz:
http://i217.photobucket.com/albums/c.../snapshot1.jpg

Die komplette Hardware Selbstständig erkannt, darunter mein Logitech Joystick, Logitech G15 Tastatur, Grafikkarte, Gigabyte Ethernet usw...
http://i217.photobucket.com/albums/c.../snapshot2.jpg

Hier nochmal im Detail:
http://i217.photobucket.com/albums/c.../snapshot3.jpg

Im grossen und ganzen läuft die Version schon sehr stabil bisher bekam ich keine Fehler Meldungen. Updates und weitere Programme liesen sich aber nicht installieren. Dies sollte aber demnächst verfügbar sein.

Lg

Geändert von Death_Angel (07.04.2008 um 11:26 Uhr)
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
[EID]-Mr.GiZMO (07.04.2008), _Smash_ (07.04.2008)
Alt 07.04.2008, 12:57   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Vorschau] Suse Linux 11.0 Alpha 3

Schaut echt interessant aus, ich glaub, ich werd meinen Laptop mal damit füttern.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 13:17   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Vorschau] Suse Linux 11.0 Alpha 3

Ja ich hab das auf ne alte platte geschmissen das Suse 11 und mal rumgetüfftelt. Leider ist KDE 4 noch nicht 100%ig ausgereift also es kommen noch Bugs und Fehler. Habe unter Suse 10.3 das KDE 4 am laufen und 3 Probleme habe ich. Einmal stürzt KDE ab wenn ich smb:/ im Konqueror eingebe, wenn ich Samba Konfigurieren will stürzt KDE 4 ab und nach einem neu start wird neben der Uhr die Anwendungen nicht korrekt angezeigt also statt in einer Linie werden die in 2 Linien zusammen gepresst.


Aber ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem KDE 4 und der Newsticker links oben läuft über RSS Feed dadurch hat man dann die neusten News von Tweakpc immer im Auge.

Du kannst nun auch mit dem Mausrad zwischen den Desktops und Fenstern wechseln wenn du den Mauszeiger auf die Taskleiste bewegst.

Lg
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 05:52   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Vorschau] Suse Linux 11.0 Alpha 3

Da ich kein Plan hab wie man ein Bild bei einer Installation macht habe ich dieses auf der openSuse Homepage gefunden:

http://files.opensuse.org/opensuse/e.../A3-yast-1.png

http://files.opensuse.org/opensuse/e.../A3-yast-2.png

http://files.opensuse.org/opensuse/e.../A3-yast-3.png

http://files.opensuse.org/opensuse/e.../A3-yast-6.png


So sieht die Installation aus, nur bei uns eben auf Deutsch

Lg
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 05:58   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Vorschau] Suse Linux 11.0 Alpha 3

Um Gnome 2.22 Final nicht zu vergessen:

http://files.opensuse.org/opensuse/e...A3-gnome-1.jpg

http://files.opensuse.org/opensuse/e...A3-gnome-4.png

http://files.opensuse.org/opensuse/e...A3-gnome-6.png


Lg
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
110, alpha, linux, suse, vorschau


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suse Linux bald openSUSE Robert News 7 16.07.2006 06:57
Suse Linux 9.3 Prof. 5 CD's 2 DVD's? Konsument Linux bzw. Non-MS & Programme 1 22.06.2005 08:46
Xp und Suse Linux 9.2??? Kingzilla Linux bzw. Non-MS & Programme 5 25.01.2005 12:42
Welches Suse Linux Cool Master Linux bzw. Non-MS & Programme 5 07.07.2003 08:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved