TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2008, 00:59   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard Problem mit SeaTools for DOS

Ich hab ein Problem mit SeaTools for DOS. Eine meiner HDD´s hat Oberflächenfehler. Diese kann ich mit SeaTools reparieren. Alles schön und gut. Aber SeaTools hat einen Haken: es scannt sich 99 Fehler ein, bietet dann Reparaturoptionen an, repariert - und startet den Scan wieder von vorn. Bei mehreren tausend Fehlern ist das eine Zeitaufwendige Sache. Gibts ne Möglichkeit alle Fehler zu scannen und dann zu reparieren? Eine Möglichkeit wäre die Platte leer zu beschreiben, aber dann sind ja die Daten weg und das wollte ich eigendlich vermeiden.

Seatools for DOS 2.07
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 12:47   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit SeaTools for DOS

Du solltest in jedem Fall deine Daten sichern. Bei tausenden Fehlern ist die Wahrscheinlichkeit dass die Platte bald ganz abraucht ziemlich hoch..
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stöhnie (13.04.2008)
Alt 14.04.2008, 07:58   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Problem mit SeaTools for DOS

Das unabhängige Reparieren setzt das Scannen bei Seatools voraus. Ich weiß, alles sehr zeitaufwendig und unter Umständen wie erwähnt datenvernichtend.

Übrigens, behalte die Sektoren von Zeit zur Zeit im Auge. Sollten in den nächsten Wochen neue Fehler auftauchen, geht die Festplatte wirklich dem Ende zu.
Das ist eine eher persönliche Definition. Ich habe mich für den Weiterbetrieb entschieden und nutze die Festplatte als Systemfestplatte. Erstaunlich ist, das auch bei mir am Nforce nur eine Maxtor im Raid Oberflächenfehler hatte. Seitdem sie seit mehreren Monaten als Systemfestplatte läuft, gibt es keine Fehler mehr.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stöhnie (14.04.2008)
Antwort

Stichworte
dos, problem, seatools


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Problem] Ultra DMA 100 Problem ! Gordon Gekko RAM Arbeitsspeicher 1 08.12.2002 14:47
AMD Athlon xp Problem + G4600 VDT MSI Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved