TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2008, 20:04   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard MacBook Pro CD's kommen wieder raus!

Guten Abend!

Ich hab ne MacBook Pro grad neben mir und da ist schon Mac OS X Leopard drauf! Aber Ich möchte gerne die Mac OS X Leopard CD booten, ich mach die cd rein, macbook pro aus, wieder an, nach dem drücken auf den PowerButton "C" gedrückt halten warten... zack er schmeisst die CD raus und geht ins OS -.-
Der Mac ist nicht meiner. Das härteste ist das macht er auch im OS also ich hab die CD drinne er ließt ne bissl und schmeisst die CD wieder raus. Was soll ich machen? Das ist auch mit anderen CD's so!

EDIT: Ich hab es mit einer Leeren CD Rohlinge (700MB) versucht die schmeisst er nicht raus. Die Xp CD auch nicht die ließt er im OS. Aber DVD's 4,7GB schmeisst der raus. Normalerweiße hat doch das ding ne DVD-Laufwerk oder??

EDIT2: Er nimmt sogar die XP CD beim Booten an!

Geändert von Enforc3r (16.06.2008 um 20:13 Uhr)
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 06:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MacBook Pro CD's kommen wieder raus!

HI,

wenn du von CD starten willst, dann drücke beim Startsound die Alt-Taste so lange bis das Bootmenü erscheint. Darin kannst du CDs einlegen und wieder auswerfen, ganz wie es sein sollte.

Wenn die DVDs immer ausgeworfen werden, dann ist vermutlich das Laufwerk defekt. Versuch mal verschiedene DVDs.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 08:47   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: MacBook Pro CD's kommen wieder raus!

wirft er DVDs generell aus? (auch im MacOSX oder nur im Bootmenue)

Schau mal bei apfeltalk vorbei... dir koennen dir da bestimmt ne schluessige Antwort geben.

Aber ich schätze wenn es generell alle DVDs auswirft, dann wird das wohl n Fall fuer Garantie
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 09:15   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MacBook Pro CD's kommen wieder raus!

Normalerweise werden CDs/DVDs dann ausgeworfen wenn er sie nicht lesen kann. Das kann zum einen daran liegen, dass die Scheibe zerkratzt / verschmutzt ist oder aber wenn die Linse im Laufwerk verdreckt ist oder nicht mehr richtig fokussiert.
Im letzteren Fall wärs was für den Apple Service.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 14:31   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: MacBook Pro CD's kommen wieder raus!

ich habe mal sogar ne leere dvd eingelegt geht auch nicht!
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 17:21   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MacBook Pro CD's kommen wieder raus!

Nimm mal Abstand von Rohlingen, die werden gern von den mobilen Laufwerken mal nicht so gut akzeptiert. Gehen denn die orginal gepressten CDs?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 19:29   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MacBook Pro CD's kommen wieder raus!

Und Original-DVDs.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 06:56   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MacBook Pro CD's kommen wieder raus!

Welche Firmware Version hast du denn?
Vielleicht guckst du mal nach neuen Updates.


Ansonsten würde ich mal einen Applevertragshändler aufsuchen.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
macbook, pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C TweakPC Newsbot News 54 16.03.2015 21:26
Sound rein und wo anders wieder raus? snoooc Audio und Video 4 17.01.2011 20:21
MacBook Pro und Win XP - wo ist xom.efi? DummeJung Linux bzw. Non-MS & Programme 1 17.05.2006 18:40
Wann kommen die neuen DualDVD (oder so) Brenner raus ? Gast Festplatten und Datenspeicher 6 02.04.2004 21:44
EDIT: Wasserzusatz geht nie wieder raus??? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 14.09.2003 02:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved