TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2008, 06:51   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard openSUSE 11.0 schon im Alltag-Einsatz?

Hatte mir am WE die beiden Live-Versionen vom neuen openSUSE 11 gezogen und gleich mal angesehen. Passend dazu ist in der aktuellen c't auch ein Artikel darüber drin. Leider kommt das KDE 4 dabei nicht so gut weg. Es wird der Einsatz zusammen mit KDE 3.5 empfohlen. Wobei ich sagen muß, daß mir das KDE 4 schon recht gefällt. Vorallem sind nun "serienmäßig" 3D-Effekte und andere nette Spielerein gleich mit an Bord. Stabilität kommt bei mir aber immer VOR der Optik.
Aktuell läuft bei mir openSUSE 10.3, aufgebohrt mit allerlei Gimmicks. Lohnt sich der Wechsel auf 11 mit KDE 3.5? Im Prinzip wird es nur eine Softwareaktualisierung werden, oder?
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 18:58   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: openSUSE 11.0 schon im Alltag-Einsatz?

Ich habe SuSE 11 auf meiner Workstation auf der Arbeit getestet, als ich eh nen neuen PC bekommen habe.

Ich kann über KDE nichts sagen, weil ich GNOME benutze.

Evolution mit Exchange-Plugin ist quasi nicht benutzbar und hängt sich alle Nase lang auf.
Amarok trägt sich bei der Installation nicht in die PATH ein. Wenn du es dann startest findet es zahlreiche Skriptapis nicht und bringt bei jeder MP3 eine Fehlermeldung, die du wegklicken musst. Da habe ich aber nicht viel Energie in die Lösung gesteckt.
Ich habe in meinen Tabellendokumenten in einem Feld verschiedene Farben. Die waren alle auf die Farbe gesetzt, die im Feld als erstes vorkommt.

Das war mir dann als Arbeitsumgebung zu verbuggt, so daß ich wieder auf 10.3 gewechselt bin.
Also wenn du nicht wirklich ein Killerfeature in 11 haben willst, dann würde ich das (noch) nicht nutzen. Zumal die *.0er Versionen von SuSE eh meistens komisch sind .
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
110, alltageinsatz, opensuse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Alltag Überwachung - schon heute? TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.01.2009 10:40
Welche Tastatur für den Alltag und Zockerei? Katarrh Kaufberatung 0 31.12.2006 13:13
Kleine Helfer, die einem den Alltag erleichtern EoN Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 5 23.04.2006 17:25
openSUSE: Zweite Beta zum Download TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved