TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2008, 23:58   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Ubuntu 8.04 installation

Hallo,
Ich wollte mir Ubuntu 8.10 installieren, allerding bleibe ich immer an dem punkt hängen
http://www.postimage.org/Pq1xq3vS.jpg

kann mir evtl jemand helfen?
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 07:11   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Ubuntu 8.04 installation

Hi,

auf dem Bild steht aber "Knoppix" - das ist kein Ubuntu. Vielleicht hast du noch ne CD im Laufwerk, von der du startest?

Ansonsten steht ein paar Zeilen höher, dass dein X-Server nicht gestartet wurde. Du hast also keine grafische Ausgabe, vermutlich fehlen hier Grafikkarten-Treiber.

Könntest du vielleicht ein paar Daten zum System geben?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 10:31   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Ubuntu 8.04 installation

das ist 100%ig ubuntu! ^^ das habe ich direkt von der von deren hp geladen.

das system ist das was in meinem profil steht

Läuft ubuntu eigendlich auch auf meinem ibook g3?
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 10:40   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit Ubuntu 8.04 installation

Log dich als Root ein. Username root, Passwort ist entweder leer oder auch root.

Dann:

Code:
nano /etc/X11/xorg.conf
In der Datei müsste irgendwo ein Abschnitt

Code:
Section \\\"Device\\\"
           Identifier \\\"Geforce 8800\\\"
           Driver \\\"nvidia\\\"
EndSection
(Denk dir die \ weg, das ist ein Bug im Forum.)

oder ähnlich(!) zu finden sein. Wahrscheinlich eher am Ende der Datei. Das "nvidia" tauscht du mit "vesa" aus. Dann drückst du STRG+X; dann Y und am Ende Enter. Dann mit

Code:
startx
nochmal probieren, ob die grafische Oberfläche startet.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 11:11   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Ubuntu 8.04 installation

hi,
ich habe schon versucht mich als root einzuloggen klappt aber nciht
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 11:19   #6 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Problem mit Ubuntu 8.04 installation

Bei mir hat das mir dem Image von der hp auch ned geklapt -fragt nicht wiso??
Hab mir dann schlussendlich ein Heft mir Distri gekauft; eingelegt; instelliert= fertig.
Root sollte sich aber unter der Konsole problemlos einloggen können, auf der Grafischen Oberfläche arbeitest du dann mit dem sudo Komando.
Frag mich zwar auch wiso da Knobix steht,du musst ja aber wissen was du runtergeladen hast.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8.04, 804, installation, problem, ubuntu


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit SSD & Win7 installation. Zardog666 SSD - Solid State Drives 4 28.01.2011 09:27
Problem mit Raid installation jo253 AMD: CPUs und Mainboards 0 27.07.2006 21:10
Problem mit audigy installation :( Gast Windows & Programme 2 10.07.2004 00:28
Problem mit Eve of Destruction bei installation :( Gast Games Talk allgemein 0 01.12.2003 16:42
Problem ASUS K7M 4in1 installation Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 11.02.2003 20:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved