TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2008, 18:30   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wwbmu Bootmanager, Probleme mit Vista...

Hallo miteinander,

Ich möchte auf meinem PC zwei Betriebsysteme haben. Einmal XP und dann einmal Windows Vista um Direkt X10 nutzen zu können. Dafür möchte ich zwei Partitionen verwenden und diese per Bootmanager jeweils verstecken...

Soweit hat alles geklappt nur mein Freeware Bootmanager wwbmu will Vista nicht ordentlich starten lassen. Deinstalliere ich den Bootmanager von meiner Festplatte kann ich mit wwbmu (von Diskette) die Vista Partition auf Aktiv setzen und Vista starten.

Von dem installierten Bootmanager kommt die Aufforderung Vista per InstallationsDVD zu reparieren. Das bringt dann keine Besserung!
Was mache ich wohl verkehrt? In den Einstellungen des installierten Bootmanagers habe ich angeklickt, dass die Partition versteckt werden soll.

Jetzt einmal ein paar Bilder um mein Problem zu verdeutlichen:

TweakPC.de Gallery - Vista-Problem - Powered by PhotoPost

Partition Magic hat Probleme die Vista Partition ordentlich zu erkennen.

TweakPC.de Gallery - IMGP4296 - Powered by PhotoPost

Hier sieht man die Einstellungen des installierten Bootmanagers.

TweakPC.de Gallery - IMGP4295 - Powered by PhotoPost

die Fehlermeldung wenn Vista über den insatllierten Bootmanager gestartet wird.

TweakPC.de Gallery - IMGP42981 - Powered by PhotoPost

So sieht es aus wenn man den Bootmanager wieder von Dikette startet. Es scheibnt alles OK: Partition 1 versteckt und inaktiv. Partition 2 (Vista) aktiv.


Ich hoffe auf Hilfe. Vielen Dank.

Vielen Dank, thkthk

Geändert von THKTHK (21.12.2008 um 22:22 Uhr)
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 23:10   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: wwbmu Bootmanager, Probleme mit Vista...

Muss das denn mit dem verstecken sein?
An sonsten würde der Bootmanager von Vista doch bestimmt reichen?!

Mit Fixboot bzw. Fixmbr über die Console sollte das problem eigentlich erstmal behoben sein.
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootmanager, probleme, vista, vista..., wwbmu


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Vista Installation kein Windows 7 mehr beim Bootmanager zur Auswahl monze Windows & Programme 10 04.10.2009 22:36
[Vista] Zwei Probleme 2x Vista qLx Windows & Programme 7 25.03.2009 13:26
Bootmanager? Justus Jonas Linux bzw. Non-MS & Programme 14 18.05.2008 11:31
Windows Vista Installation: alter Windows XP Bootmanager startet Vista nicht. stevie Windows & Programme 12 06.08.2007 20:34
Bootmanager UnoOC Windows & Programme 9 28.06.2006 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved