TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2009, 20:40   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ubuntu 8.XX Installationsfehler

Hallo zusammen,
hab ein Problem bei der Installation von Ubuntu 8.04 oder 8.10 (gleiche Problem und Error).
Die fehlermeldung kommt egal ob ich geführte Partitionierung oder manuell partitionier. Des is des komische.

Also die Fehlermeldung sieht folgendermasen aus:
[FONT=Arial]Des is der Status:
"Installation des Grundsystem 5%:
Formatiere Swap-Speicher in Partition auf SCSI1
[/FONT] "

[FONT=Arial]Und der Fehler:[/FONT][FONT=Arial]
"der swap speicher der partition 5 auf scsi1 (0,0,0)(sda) konnte nicht erzeugt werden
[/FONT] erzeugen des-speicher fehlgeschlagen"

Immer bei 5% kommt die Meldung!
Des komische bei 7.10 und vorige gehts ohne Probleme.
Hat jemand ne Idee was des Problem sein könnte? Aus googeln werd ich nicht wirklich schlau bei der Sache.

Danke
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 21:10   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ubuntu 8.XX Installationsfehler

Hatte auf meinem Laptop mit dem 8.04 vermutlich ein ähnliches Problem (bin mir nichtmehr sicher). Versuche einmal die Partitionen mit gparted zu formatieren und dann die Platten bei der Installation von Ubuntu nicht formatieren lassen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 21:16   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ubuntu 8.XX Installationsfehler

wie meinst du des mit nicht formatieren lassen?
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 21:24   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ubuntu 8.XX Installationsfehler

Hi ^^
...indem du die Partitionen schon vorher anlegst.
Dafür gibt es extra ne GParted Live CD. Runterladen und brennen, von booten und dann kannst du damit bequem Partitionen erstellen.

Die übernimmst du dann halt während der Ubuntu Installation.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 21:32   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ubuntu 8.XX Installationsfehler

gute idee. werds morgen gleich probieren
also du meinst der fehler kommt nur von dem?
aber warum ging es dann bei ubuntu 7.xx?
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 21:46   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ubuntu 8.XX Installationsfehler

Warum weiß ich nciht. Vielleicht nurn bug in der neuen Version von fdisk. Du kannst natürlich auch mit der Ubuntu 7 CD formatieren. Da weißt du 100% das es klappt.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 21:50   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ubuntu 8.XX Installationsfehler

stimmt würd mich trotzdem interessieren.
aber ein hardwarefehler is es definitiv nicht oder?



update:
also habs installiert mit der alternate version. http://www.ubuntu-forum.de/wcf/images/smilies/cool.png
klappte alles auch soweit gut. (is ja wie bei der Ubuntu Server Edition die Installationhttp://www.ubuntu-forum.de/wcf/images/smilies/wink.png)
aber dann beim hochfähren während das Logo erscheint und der Balken durchläuft, bleibt er bei ca 15% stehen und dann erscheinen
auf Konsolenbasis ohne GUI mehrere Fehler nacheinander! Der häufigste ist:
unable to execute "sbin/getty" for tty Input/Output error
hab gegoogelt und das komische is alle die das Problem hatten, hatten nen AMD64 Cpu, wie ich.
Meint ihr dass liegt am CPU oder was ist der Fehler? http://www.ubuntu-forum.de/wcf/images/smilies/huh.png

danke steffen

Geändert von Steffenxyz (21.01.2009 um 19:15 Uhr)
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 17:41   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ubuntu 8.XX Installationsfehler

Also CPU kann es nicht sein, da ich es auch schonmal auf meinem alten Rechner mit AMD 64 CPU laufen hatte. Kann aber nicht ausschliessen das es bei bestimmten CPUs nicht funktioniert. Vielleicht Ram ?
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8xx, installationsfehler, ubuntu


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ubuntu 8.04 X-Server Cool Master Linux bzw. Non-MS & Programme 5 02.08.2008 14:40
Ubuntu 8.04 erschienen TweakPC Newsbot News 8 27.04.2008 07:08
Ubuntu 5.10 Passwort nobushde Linux bzw. Non-MS & Programme 19 21.04.2006 18:32
Samba auf Ubuntu The silent tweaker Linux bzw. Non-MS & Programme 7 03.10.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved