TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2009, 23:30   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard Gigabyte EP35-DSR Raid 0 Treiber für OpenSuse

Hi Leute, da ich mit Linux bisher gute Erfahrungen sammeln konnte hatte ich nun vor auf meinem Desktop PC eine Suse zu installieren.

Folgendes Problem tritt dabei auf, wenn ich zur Partitionierung mittels Suse DVD komme erkennt Suse meine zwei Spinpoints nicht als Raid 0 sondern als einzelne HDDs !

Eigentlich mehr oder weniger auch logisch oder da ich noch den Treiber vom Raid via Diskette laden muss !?

Auf dem Board sind standart mässig zwei Raid Controller vorhanden, ein Intel ICH9 R und ein Gigabyte SATA2 Raid Controller, ich nutze letztes.

Kann mir irgend jemand sagen wo ich für diesen Controller einen passenden Suse Treiber finde ? Auf der Gigabyte Seite findet man nur den Hinweis. "Wenn Sie Linuxtreiber suchen wenden sie sich an den Chipsatzhersteller"
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 20:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabyte EP35-DSR Raid 0 Treiber für OpenSuse

Die Wahrscheinlichkeit, dass du "Treiber" findest ist nahe 0. Gibt es kaum.

Bei diesen Fake-RAID's die übliche Vorgangsweise (noch nie selbst erprobt, mangels RAID):
LiveCD -> dmraid -> installation von der LiveCD aus
geht nicht immer auf Anhieb und hinterlässt manchmal einen größeren Schaden
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ep35dsr, gigabyte, opensuse, raid, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gigabyte EP35-DS3 + 260GTX exolein CPUs und Mainboards allgemein 0 02.07.2009 22:46
Gigabyte EP35-DS3 RAM Probleme! fred_deluxe RAM Arbeitsspeicher 2 23.05.2008 23:02
A7N8X-E Deluxe/Raid/Win XP - Welche Treiber? Stöhnie Festplatten und Datenspeicher 4 31.03.2007 08:32
Gigabyte GA-K8NSC-939 Raid möglich? flori AMD: CPUs und Mainboards 7 21.12.2005 16:25
Gigabyte GA-I955X Royal: Raid-Einstellungen, wg. IDE, im BIOS ? Brakus Intel: CPUs und Mainboards 3 17.12.2005 13:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved