TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2009, 19:50   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von takeaway
 

Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 14

takeaway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kubuntu 9.10 Netzwerk Probleme

Hallo Comunity,
Auf meinem Laptopp läuft nun schon seit ca. 4 Monaten Kubuntu als main OS. Da ich nicht mehr viel Spiele habe ich heute Kubuntu 9.10 auch auf meinen Desktop-PC installiert.
Instalation alles perfekt. Nur beim einrichten meiner I-net Verbindung gab es Probleme: Ich habe die Verbindung selbst unter Netzwerkeinstellungen -> Network Connections
unter Kabelgebunden erstellt (ip's selbst).
Die Verbindung wird dann auch als aktiv angezeigt doch funktionieren zugriffe auf Netzwerk oder Internet nicht.

ifconfig im Terminal liefert korrekte Angaben.
Die IP des PCs wird im Log des Routers aufgeführt.
Pingversuche an Router oder andere Netzwerkkomponenten bleiben erfolglos.

System:
-Abit IN9 32 MAX
-Intel C2D 6600
-4 GB RAM

Meine Gedanken gehen richtung Treiberprobleme seitens Mainboard/Chipsatz. Wäre nett wenn ihr eurer Meinung kund tun würdet.

mfg takeaway
takeaway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 08:02   #2 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Kubuntu 9.10 Netzwerk Probleme

Zitat:
Zitat von takeaway Beitrag anzeigen
Pingversuche an Router oder andere Netzwerkkomponenten bleiben erfolglos.
ist u.u. der gateway falsch?
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 12:56   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von takeaway
 

Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 14

takeaway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kubuntu 9.10 Netzwerk Probleme

Als Gateway und DNS Server ist die IP des Routers eingetragen.
takeaway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 08:49   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kubuntu 9.10 Netzwerk Probleme

Sind beide Geräte (PC und Router) im gleichen Subnetz?
Hast Du IPTables installiert, der Dir evtl. alle Verbindungen blockiert?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 09:29   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von takeaway
 

Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 14

takeaway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kubuntu 9.10 Netzwerk Probleme

Hat sich erledigt
Kubuntu läuft nun unter win7 als VM.
takeaway ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
910, kubuntu, netzwerk, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerk um WLAN erweitern, Switch-Probleme baecker Netzwerk 16 23.08.2011 09:58
Probleme beim Netzwerkzugriff auf andere PC's im Netzwerk SiGoBo Netzwerk 4 20.11.2005 17:42
Probleme mit Netzwerk nach Windowsstart Gast Netzwerk 3 28.06.2003 08:39
Probleme mit Netzwerk und Internet Gast Netzwerk 6 29.01.2003 16:36
Netzwerk Probleme Gast Netzwerk 15 04.12.2002 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved