TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.03.2011, 23:35   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Ganz nah :P
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage WinSCP Login in Ordner - Fehler Acces denied

Wie der Name schon sagt habe ich probleme mich auf dem Server in einen Ordner einzuloggen. Der Zugriff wird mir verweigert im WinSCP. Per Putty ist es kein Problem.

Im Putty mach ich das normalerweise so:

Loginname eingeben
Passwort eingeben

sudo su - Ordnername
Passwort eingeben
ls
cd Ordnername

Dann sehe ich die Dateien.
Nur wenn ich mich mit den selben Daten im WinSCP einlogge komme ich bis zu den passwortgeschützten ordner und der Zugriff wird mir verweigert weil er ja spätestens jetzt das zweite Passwort abfragen müsste. Es öffnet sich aber kein Fenster und nix wo ich das eingeben könnte.
Also habe ich versucht über das Terminal reinzukommen. Geht auch nicht.

kennt jemand den Befehl wie ich das Paswort direkt von WinSCP an den Server übergeben kann, also quasi in den ordner einloggen kann?

Server ist ein Debian.
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 19:43   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Ort: Double-U-UpperValley
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WinSCP Login in Ordner - Fehler Acces denied

ein "su - <parameter>" macht keinen "Login auf einen Ordner" sondern wechselt zum BEnutzer names <parameter>.

sprich: Das was du denkst, was ein Ordner ist, ist der Benutzer "Ordername" und dann dessen home verzeichnis.

Log dich einfach mit WinSCP mit Benutzer "Ordnername" und dem 2. Passwort ein.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 23:56   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Ganz nah :P
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WinSCP Login in Ordner - Fehler Acces denied

OK Danke werde ich mal versuchen.
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acces, debian, denied, fehler, login, ordner, winscp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mantle: Galactic Civilizations 3 in Kürze mit Early-Acces-Zugang TweakPC Newsbot News 0 25.03.2014 15:27
[News] Guild Wars 2: Lösungen für Login-Problem und andere Fehler TweakPC Newsbot News 0 30.08.2012 11:51
Admin access denied Blashyrrkh Netzwerk 2 26.01.2009 10:15
Download: WinSCP 4.0.7 TweakPC Newsbot News 0 04.03.2008 20:24
Wlan Acces Point mit Akkubetrieb MasterMito Netzwerk 14 14.11.2006 09:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved