TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.08.2011, 21:10   #1 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: cgn
Beiträge: 782

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard ubuntu 11.04 mit unity

hi,
benutzt jemand von euch unity?
ich war ja am anfang sehr skeptisch, besonders wegen der vielen negativen meinungen in verschiedenen foren.......
habe vor ein paar wochen nen neuen rechner auf der abreit bekommen und in dem zug auch 11.04 mit unity installiert (no risk no fun) und ich bin echt begeistert...

ich kann fast alles ohne maus machen und muss mir keinen komplizierten shortcuts merken (mein shortcut speicher im kopf ist mit vi zeug voll)....

meine meinung zu unity "I LIKE"
das haben die ubuntu "jungs" gut gemacht....

falls ich mal etwas zeit habe, werde ich gnome shell testen und mit unity vergleichen... sieht auf screenshots ähnlich aus.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.


RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 13:47   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Ort: Fürstenwalde/Spree
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ubuntu 11.04 mit unity

ich bin bei unity geteilter meinung.
ich hab ein 12" Subnotebook da mag ich es sehr, da ich etwas mehr vom Bildschirm hab. Und ich finde die Bedienung etwas besser(kein Touchpad nur Trackpoint)

Anders an meinem Desktop mit 22" hier mag ich Classic lieber.

Ist halt meine subjektive Meinung
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 19:31   #3 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 2.094

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Frage AW: ubuntu 11.04 mit unity

Klink mich mal hier ein:
Ich habe auch meine eigene Meinung zu Unity. Deshalb habe ich mich inzwischen mal um Gnome 3 gekümmert.
Man kann da ja etwas nachinstallieren und beim Anmelden auch auswählen. Aber aktiviert wird nicht die 3D unterstützte Variante, sondern "Classic", also Gnome 3 2D.
Wie bekomme ich Gnome 3 mit 3D Unterstützung an's Rennen? Geht das überhaupt?

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 14:14   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.514

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ubuntu 11.04 mit unity

Ich vergnüge mit mit KDE gefällt mir persönlich besser.

Vermutlich brauchst du closed source Treiber für deine GraKa?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 14:18   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.372

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ubuntu 11.04 mit unity

Unity ist für nen Desktop-Rechner ziemlicher Müll... meiner Meinung nach. Da habe ich auch das alte Gnome-Design wieder aktiviert.
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 16:33   #6 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: cgn
Beiträge: 782

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: ubuntu 11.04 mit unity

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Unity ist für nen Desktop-Rechner ziemlicher Müll... meiner Meinung nach.
klar, geschmäcker sind verschieden, aber warum "ziemlicher müll"?
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 17:17   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.372

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ubuntu 11.04 mit unity

Weil mein Vater direkt nach der Umstellung überhaupt nicht mit klar kam... er ist über 60, nicht sehr bewandert und surft/mailt/schreibt an dem Rechner war aber mit der neuen Umgebung überfordert. Mit der normalen "Gnome-Umgebung" hat er keine Schwierigkeiten. Müll, wenn man solch eine große Umstellung mit einem "Update" einführt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 13:03   #8 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: cgn
Beiträge: 782

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: ubuntu 11.04 mit unity

schade.... hatte ein objektive beschreibung / bewertung erwartet...
vielleicht noch mit fehlermeldungen, o.ä.
aber das scheint ein grundsätzliches problem zu sein.

unity wurde nicht mit einem "update" eingeführt, sondern mit einem neuen release, auf welches man nicht upgraden muss.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 15:12   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.372

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ubuntu 11.04 mit unity

klar, aber ich lass doch keine veraltete Distri auf einem Rechner.. Zudem weiß men Vater wie man ein Update/Upgrade macht und ich hab da nicht erwartet, dass sie mit einer neuen Distri das komplette Design umwerfen.
Fehlermeldung gab es so gesehen ja gar keine. Aber man gewöhnt sich halt an etwas... und je älter man ist, desto schwieriger ist das um gewöhnen. Von Windows auf Ubuntu (mit Gnome-Oberfläche) klappte es seltsamer Weise sehr gut.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 15:05   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Fürstentum NÖ
Beiträge: 5.494

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ubuntu 11.04 mit unity

Setze auf die LTS (wie ich es bei meinen Eltern gemacht habe) und dann hast du für 4 Jahre deine Ruhe und das System ist trotzdem nicht gravierend veraltet.


Seit kurzem: einer von vielen Mozilla Labs Test Piloten!

chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 19:17   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.372

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ubuntu 11.04 mit unity

LTS rockt aber nicht :P Zudem habe ich sonst keinen anderen Linux-Rechner hier auf weiter Flur... ich spiele ja auch gerne mal mit Neuerungen. Naja mal schauen, vllt. bei der nächsten LTS-Version
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 10:30   #12 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: cgn
Beiträge: 782

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: ubuntu 11.04 mit unity

aha....
weil du gerne neue "sachen" magst, dein vater aber nicht und er (dein vater) ein ubuntu upgrade angestossen hat (versehentlich oder auch nicht), wovon du nichts wusstest, deshalb ist unity müll...

habe ich das so richtig wiedergegeben?

*edit*
warum "rockt" lts nicht?
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 10:56   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.372

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ubuntu 11.04 mit unity

Mein Vater >> wissentliches Upgrade >> kommt mit Unity nicht klar, war überfordert...>> Müll als Oberfläche(Wenn es keine schnelle Erklärung zum wechseln gibt)!

Ich will aber immer die neuste Version, weil es ja immer auch andere Neuerungen gibt. Deswegen wird sowieso immer geupgradet. Unity hab ich auch "probiert" demnach für knapp 3 Tage also für einen Desktop-PC eher ungeeignet, weil Gesten mit einer Maus sind (m.M.n.) unpraktisch.... und alles andere auch.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 10:28   #14 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 2.094

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ubuntu 11.04 mit unity

Ich habe an Unity überhaupt keinen Spass gehabt und auch die Optionen, die mir unter Ubuntu zur Verfügung standen waren mir nicht ausreichend.
Nach dem Abklappern anderer Versionen (Kubuntu, Lubuntu, Xubuntu,...) bin ich jetzt bei Linux Mint gelandet - und werde da wohl bleiben.
Das gefällt mir nicht nur sehr gut, sondern auch am besten.
Es macht durch die nicht immer komplette Übersetzung ins Deutsche zwar manchmal einen unfertigen Eindruck, es funktioniert aber exzellent und lässt mich alles einstellen, was ich möchte.
Linux Mint ist echt ein Blick wert. :lehrer:
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 10:49   #15 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 2.094

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ubuntu 11.04 mit unity

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
...
ubuntu bekommt immer nur nen boost weil es dafür in hinterchina wohl ne große usergroup gibt.
Ich bin kein Chinese und booste Ubuntu dennoch. Also stimmt an der pauschalen Behauptung etwas nicht.

Warum booste ich es? Weil es einfach zu benutzen ist. Und mit Linux Mint habe ich noch mehr Freiheiten und Möglichkeiten als mit Ubuntu. So, wie ich das sehe.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 21:07   #16 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: cgn
Beiträge: 782

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: ubuntu 11.04 mit unity

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ubuntu bekommt immer nur nen boost weil es dafür in hinterchina wohl ne große usergroup gibt.
das glaube ich kaum....
china ist ein absolutes windows land......
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1104, ubuntu, unity


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Macromedia flashplayer unter ubuntu?? jny Linux bzw. Non-MS & Programme 3 25.08.2005 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved