TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.04.2015, 13:49   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Ort: Fürstenwalde/Spree
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Reden kurioses Verhalten unter OMV

Hi,

ich bin mir nicht sicher ob ich es nicht doch unter den Lustig Thread packe aber vorenthalten darf ich euch das nicht.

Ich migriere zur Zeit von OMV (NAS Debian Linux) zu Windows Server 2012.
Dazu kopiere ich intern auf dem Server alles von Ext 3 HDDs auf NTFS HDDs.

Nun kam es zu folgendem Verhalten:
Kopie von HDD 1 ext3 zu HDD 3 ntfs: Durchsatz ca. 10 Mb/s
relativ normal da die CPU bei NTFS Schreibvorgängen stark belastet wird. (Dualcore, 50% Last)

Wenn ich nun einen zweiten Schreibvorgang starte:
HDD 2 ext 3 zu HDD 4 ntfs: Durchsatz 35 Mb/s
... Das ist schön aber nicht ganz nachvollziehbar. CPU ist nun komplett zu 100% ausgelastet.

Und jetzt das witzige.
Kopiervorgang nummer 1 der parallel läuft steigt nun auch auf 35 Mb/s an

Es ist absolut repoduzierbar bei mir. Ich kopiere im Hintergrund nun sinnlos dinge umher nur um den Kopiervorgang nummer 1 zu beschleunigen.

Einen Anzeigefehler kann ich ausschließen.

[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 14:47   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.546

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: kurioses Verhalten unter OMV

Was ist das für ein System?

Klingt für mich nach "Energiesparoptionen".
Die können die komischsten Einflüsse auf Datendurchsatz haben.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 14:56   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Ort: Fürstenwalde/Spree
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: kurioses Verhalten unter OMV

Energiesparoptionen sind deaktiviert
Es handelt sich um dem HP Microserver N36L
ist bei mir wirklich nur ein kleiner Storage Server mit AMD Dualcore 1,6 Ghz und momentnanen 2 GB RAM
aktuelles Open Media Vault installiert.
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 08:30   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.333

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: kurioses Verhalten unter OMV

Warum ziehst DU denn auf Windows Server um?
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 09:15   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Ort: Fürstenwalde/Spree
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: kurioses Verhalten unter OMV

Zitat:
Zitat von tomcatoggo Beitrag anzeigen
Warum ziehst DU denn auf Windows Server um?
immer wieder was neues sonst wird es langweilig
habe eine server 2012 Lizenz erhalten und habe mal virtuell damit rumgespielt
es war eigentlich ganz sexy und jetzt wollte ich einfach umstellen. ich bin n bisl auf performance und so gespannt. momentan übernimmt der server eh kaum große aufgaben. (Backup, Streaming/Plex,)

Die Integration von one drive, win phone, xbox, tablet, desktop notebook (alles win 8.x) sieht ganz gut aus. warum also nicht umstellen?

Die bisherigen aufgaben werden also 1:1 weiter erfüllt. ich denke nicht, dass ich hier einen unterschied von Clientseite erwarten muss.

Ich habe aber noch Linux devices im Netz welche speziellere Aufgaben übernehmen. (IDS, Cam Überwachung, VPN, usw)
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kurioses, omv, verhalten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komisches PC Verhalten (Zwischenablage) Fakk-asrock Windows & Programme 3 10.02.2009 12:27
x850xt kurioses problem ? redbull768 Overclocking - Übertakten 5 13.12.2005 21:08
Wichtig: Volllast Verhalten AMD vs. Intel ! discos CPUs und Mainboards allgemein 24 24.06.2005 11:35
Seltsames Verhalten beim booten Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 01.07.2004 17:25
Mal wieder seltsames Verhalten des PC Kingster81 Sonstige Hardware 6 17.10.2003 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved