TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2005, 13:20   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 17

Kalle85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI Neo4 Diamond vs. ASUS A8N-SLI

Hallo alle zusammmen.
Ich wollte mein uraltes System endlich mal erneuern. Wollte mir jetzt halt nen SLI-Sys hohlen und bin mir eigentlich nur noch beim Mainboard unsicher.
Das MSI spricht mich eigentlich total an, das einzige was mich stört sind die fehlenden Pci x1 slots. Sonst find ich den Soundchip cool weil ich sehr viel Musik über Rechner höhre, auch dieser Test ( http://www.tbreak.com/reviews/article.php?id=339 ) spricht für dieses Mobo.
Andererseits ist das Asus billiger. Dafür hat es schlechteren Sound und lässt sich nicht so gut übertakten, was mich aber eigentlich garnicht stört.
Und ich weiß, ich könnte mir auch ne gute Soundkarte zulegen, aber das wollt ich eigentlich vermeiden wenns geht.

Also, eure Meinung: Wie wichtig sind Pci x1 Steckplätze für die Zukunft???
Kalle85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 19:18   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.11.2004
Beiträge: 18

Teddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: MSI Neo4 Diamond vs. ASUS A8N-SLI

Hallo,

auf das MSI warte ich schon seit Wochen.
Es ist also momentan eher ein Problem ein Nforce4 Board zu bekommen als sich zu entscheiden welches man nimmt .
Anscheinend gibt es jetzt wohl das Gigabyte K8NF-9.
Wann es das MSI Neo4 gibt ist immer noch nicht sicher.
Weiß jemand was Anderes ??

Gruß Ralph
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2005, 15:20   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 17

Kalle85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI Neo4 Diamond vs. ASUS A8N-SLI

Hab mich jetzt fürs ASUS entschieden. denn meiner meinung nach gibt es keine gravierenden unterschiede zwischen diesem und dem msi. das soundporb beim asus hab ich nun doch mit ner audigy zs2 gelöst. aber sonst: es gibt zwar probleme beim asus mit der einstellung von hohen vcore spannungen, die man aber nur für extremes ocen braucht, und der 1t command rate fehler, der bei dieser nur einen ramspeed von 241 zugelassen haben soll, hat sich wohl, wie auch das vcoreprob, mit der neuen bios version verflüchtigt. beim msi hab ich schon von ähnlichen problemen gelesen, da hat man also auch kein mobo, das dann direkt perfekt läuft. und eins hat mich dann letztendlcih überzeugt, denn sonst hätte ich mich immer noch nicht entscheiden können: die bessere verfügbarkeit und der 50€ niedriegere preis des a8n!
Kalle85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8nsli, asus, diamond, msi, neo4


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSI K8N Neo4 Flashen? chooser AMD: CPUs und Mainboards 16 25.02.2007 10:55
Problem mit MSI K8N-Neo4-F Qndre AMD: CPUs und Mainboards 12 07.11.2006 21:36
Chipsatzlüfterersatz für K8N Neo4 DMass Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 25.08.2006 14:20
MSI K8N Neo4 und Gehäuseanschlüsse docrivers CPUs und Mainboards allgemein 5 05.12.2005 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved