Zitat:
Zitat von Maxwell_01 Hallo erst mal.....Ich habe ein Problem und zwar ich habe mir ein Mainboard bestellt (Asus P4P800-X) und das ist heute gekommen (nach 13 Tagen!!!). Ich habe es eingebaut, aber nix hat funktioniert. Da es schon das zweite mal ist das das pasiert (andere Komponenten sind auf OK bei anderen Systemen getestet worden) will ich jetzt mein Geld zurück.....Der Händler will es mir aber nicht geben da er sagt ich bin selbst schuld wenn das Mainboard hin wird. Kennt sich da irgendwer aus ob es da was im Verbraucherschutzgesetz (oder irgendwas anderes) gibt das den Händler verpflichtet mir das Geld zurückerstattet? In sachen Garantie oder so
Mfg Tobi |
Hi,
hatte das gleiche Problem mit einer Lieferfirma und ne Asus-Board (hatte es jedoch 2 mal eingeschickt...und es ging nie).
Die Lieferfirma muss dir das Geld wieder zurückgeben wenn du nicht zufrieden bist oder das Board kaput ist. Du hast ein Austauschrecht. Wenn sie dri mit dem Argument kommen das Board sei nicht mehr neu sondern jetzt Gebrauchtware dann steig nicht darauf ein. Wenn es kaput ist und du Garantie drauf hast dann hast du auch das Recht dein Geld wieder einzufordern. Die haben allerings immer ein kleines Problem mit Asus...denn die kriegen das Board ja auch nur zugeschickt.
Aber mit einer gewissen Hartnäckigkeit kriegst es sicherlich wieder. Droh mitm Anwalt,oder lass dir am besten gleich was aufsetzten (zuerst mal nur ne Drohung) - dann siehste weiter...
viel Glück!