TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2006, 22:10   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 6

rummtata befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASRock: K8Upgrade-NF3 vs. 939Dual-SATA2

Nach ausgiebigen Recherchen kreist meine Kaufwahl nun um das ASRock K8Upgrade-NF3 und das ASRock 939Dual-SATA2. Ich bin da unsicher, die Masse der Information erschlägt mich etwas - als ich meinen letzten PC gebaut hab war alles noch viel einfacher ^^

Ich würde gerne wissen, wodurch sich die beiden Boards unterscheiden, mal abgesehen davon, dass das K8 offensichtlich nur das etwas langsamere SerialATA unterstützt und keine PCIexpress Slots anbietet. Zum Beispiel hab ich ehrlich gesagt *keinen Schimmer*, wodurch sich Sockel 754 & 939 unterscheiden; ich weiß nur, dass 939 neuer ist. Besteht da leistungsmäßig irgendein Unterschied? Es würde mich auch mal interessieren inwieweit sich die Chipsätze der beiden Boards unterscheiden...
Ist PCIexpress eigentlich abwärtskompatibel zu herkömmlichen PCI-Karten?
Und kann ich in SATA Boards überhaupt *problemfrei* eine "alte" ATA133 Festplatte laufen lassen?

Also der Plan wäre, dass ich eins von dem beiden Boards im Bundle kaufe inkl. CPU, Kühler & Speicher, und da dann meine AGP8x GraKa (Radeon9500Pro), meine ATA133-HDD und nach Möglichkeit auch meinen Creative Soundblaster reintu; werd in absehbarer Zeit mit Sicherheit weder GPU noch HDD aufrüsten.

Also teilt mal euer Wissen mir mir, thx
rummtata ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
939dualsata2, asrock, k8upgradenf3


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASRock 939Dual SATA2 und CPU Lüfter lanius AMD: CPUs und Mainboards 4 24.04.2007 10:27
SATA-Problem am ASRock 939Dual-SATA2 mica AMD: CPUs und Mainboards 13 23.01.2007 19:36
Zalman CNPS9500 auf den ASRock 939Dual-SATA2 stier Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 07.09.2006 13:07
Kleine Frage zum ASRock 939Dual-SATA2 Splatter AMD: CPUs und Mainboards 5 24.02.2006 20:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved