TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2006, 14:37   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.09.2006
Beiträge: 4

Raorkon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neues MB + CPU

Hallo,

ich stelle mir gerade ein neues System zusammen und habe da ein paar Komponenten fest im Visier. Nur hat sich seit meinen letzten Kauf einiges geändert.
Da ich ein Allround PC haben will habe ich auf auf 2 System geschaut

Mein erstes Wunschsystem:

Intel Pentium D805 2x 2,66 Dual auf einem
ASUS P5ND2-SLI
[FONT=verdana]1024 Cosair TWIN2X1024A-4300C3
[/FONT]

oder
AMD Athlon 64 3800+ Venice SSE3 Tray auf einem
Asus A8N-SLI SE, nForce4 SLI
DDR PC400 1GB Corsair Valueselect KIT Cl 2,5

Grafik: 256MB Asus Extreme N6200TC512/TD

Was würdet Ihr empfehlen?
Raorkon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 14:52   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neues MB + CPU

Hi Roarkon,

so als erstes würde ich dir sowieso das AMD system empfehlen, bleibt noch die frage, wieviel geld möchtest du ausgeben für ein neues System?
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 15:15   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.09.2006
Beiträge: 4

Raorkon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues MB + CPU

Hi für das
MB max 80 Euro
CPU max 100 Euro
Speicher max 130 Euro
Raorkon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 15:35   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues MB + CPU

Hi,
würde auch das Single-Core AMD-System empfehlen. Momentan hast du von einem schnellen Single mehr, als von einem langsamen Dual-Core. Die meissten Spiele/Programme unterstützen sowieso nur eine CPU. In einem Jahr kann das zwar anders aussehen, aber dann kannst du ja auf einen billigen AMD Dual-Core wechseln.

Es bringt dir beim Zocken halt nix, wenn ein Kern voll am Anschlag rennt und der andere sich langweilt. Sicher kann man dem zweiten noch ein Video encoden lassen nebenbei, was jedoch keine besseren Frame-Raten bringt.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 22:32   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neues MB + CPU

hey Raorkon,

3700er Teledo
A8V-XE
1GB Vitesta Ram
oder 1GB GeiL Ram

was hälst du davon? Würd dich so 300euros kosten. Wie siehts aus mit der Graka? Hast du eine?
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 06:23   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.09.2006
Beiträge: 4

Raorkon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues MB + CPU

zu spät hab alles schon bestellt.
Ich habe auf den rat von vcmob gehört und habe mich für das amd system entschieden
Raorkon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues MB ATIst CPUs und Mainboards allgemein 11 19.07.2006 13:05
Neues Sys sf0815 Kaufberatung 10 01.06.2005 16:14
Neues DVD-Rom Kodak Laufwerke 3 04.04.2005 18:39
Neues DVD-ROM Windoof Kaufberatung 3 13.10.2003 10:25
Neues DVD-ROM !!! BigDX Festplatten und Datenspeicher 12 17.02.2003 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved