TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2006, 14:10   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 44

compuboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Core 2 Duo Board - Betriebsystem auf USB stick?

Hallo Leute,

ich möchte mir nun auch endlich einen Core 2 Duo zulegen.
Wollte ich eigentlich schon vor ein paar Wochen. Ist aber wieder was dazwischen gekommen.

OK, ich habe mich für einen Core 2 Duo entschieden.

Nun frage ich mich welches Asusboard ich nehme und welcher Chipsatz drauf sein sollte. Seit meiner letzten Recherche hat sich wieder einiges getan.

Ich habe folgende Anforderungen an das Board:
  • kein Audio onboard schnick-schnack
  • man sollte das Betriebsystem vom USB Stick starten können
  • quad core ready
  • fanless
Welches ist das beste Asusboard momentan, welches Schnickschnack den Steckkarten überlässt und sich auf die wesentlichen MB Aufgaben konzentriert? Die Auswahl ist erschlagend!
compuboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 15:20   #2 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: core 2 duo board - Betriebsystem auf USB stick?

a) max. Preis?
b) wieso unbedingt asus nicht auch abit oder msi?
c) wieso kein Audio onboard? auch wenn audio onboard ist, hindert es dich nicht, eine extra soundkarte zu kaufen.

ich hätte zum abit aw9d-max gegriffen. QuadCore ready, fanless, ob es das OS vom USB Stick bootet weiß ich nicht.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 23:21   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Core 2 Duo Board - Betriebsystem auf USB stick?

guck dir mal die aktuellen 965er boards von gigabyte an!
hab jahrelang asus gefahren und hab jetzt das DQ-6 von gigabyte und es ist das beste das ich je hatte!
wenn du bei www.jzelectronic.de bestellst wird dein board vorher sogar noch auf übertaktungsstabilität, ram kompatibilität usw. getestet und du hast nen megamäßigen support!
was sich auch lohnt ist n blick ins forum von gigabyte. die helfen den usern wirklich wo sie können!

http://forum.gigabyte.de
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 23:56   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Core 2 Duo Board - Betriebsystem auf USB stick?

Zitat:
Zitat von compuboy
Hallo Leute,

Ich habe folgende Anforderungen an das Board:
  • kein Audio onboard schnick-schnack
  • man sollte das Betriebsystem vom USB Stick starten können
  • quad core ready
  • fanless
Welches ist das beste Asusboard momentan, welches Schnickschnack den Steckkarten überlässt und sich auf die wesentlichen MB Aufgaben konzentriert? Die Auswahl ist erschlagend!
Kein Audio Onboard wirst du nicht finden, gerade die guten haben alle Audio onboard.

vom USB starten kann mittlerweile so ziemlich jedes bord.

Auf quad Core "ready" würde ich mich erst dann verlassen, wenn quad Core da ist. Ich habe gehört im Januar soll schon wieder eine neue Revision des I975 Chipsatz kommen. Vermutlich wegen Quad.

fanless sind derzeit viele boards von asus, abit, gigabyte und msi.

Das i965 Board von ASUS denke ich ist schon eine ganz gut Wahl.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betriebsystem, board, core, duo, stick, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel Core i5 OC, Anforderungen ans Board? ChromeBeauty CPUs und Mainboards allgemein 2 05.10.2012 23:52
Neu Grafikkarte= Betriebsystem neu aufsetzen? sk8er_boy_2004 Grafikkarten und Displays allgemein 3 24.11.2007 19:16
Core 2 duo Board Blue Coon Mainboards 4 13.04.2007 13:07
Welches Board für Intel Core 2 Duo E6400 (mit AGP, IDE & DDR)? Bassti CPUs und Mainboards allgemein 6 07.02.2007 00:29
Zeta Neo Betriebsystem? Bad Blade Linux bzw. Non-MS & Programme 7 08.02.2005 12:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved