TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2006, 09:45   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mainboard 775 mit DDR1! Core2Duo???

Hi leute, da bin ich wieder...

hab gestern mit meiner Freundin ihren Pc endlich nach hause geholt...und gleich mal reingeschaut...folgendes hab ich entdeckt:

1.) Sockel 775 P4 3GHz
2.) PCX Graka 5750 pro oder sowas is ja au egal, hauptsache PCX
3.) 2 Pci-Ex 1x anschlüsse + 3 PCI anschlüsse (ich folgere daraus, dass es sich um ein Fullsize-ATX-Board handelt)
4.) wie ich befürchtet habe: DDR1 Speicher 400MHz

so, nun jetzt brauch ich ein Board, was dies alles haben sollte und steh nun vor einer Zwickmühle:

eig. wollt ich n Board kaufen, was schon Core2Duo ready is, ABER mit dem DDR1 speicher kommt da nur das Asrock775DUAL-VSTA in Frage was eig. gute Bewertungen hat, aber manchmal wohl absolut nich stabil läuft und das is meiner Freundin das wichtigste..der pc soll einfach nur gehn...

So, jetzt stehen folgende Möglichkeiten zurr Auswahl

1. ich hol ein älteres Board mit Sockel 775(ohne Core2duo unterstützung) mit DDr1 steckplätzen, was aber gut is und stabil läuft
2. ich kauf n neues board und noch ddr2 ram dazu, was aber ihr sicher net gefallen würd, wegem preis her und sie ja jetzt noch nich auf c2d umsteigen will und später die boards wie auch der ram billiger sein werden...
3. ich geh 2mal ein risiko ein und hol mir das AsRock und hoffe, dass es mit p4+ddr1 stabil läuft und später mit c2d und ddr2 auch noch stabil läuft...

was meint ihr...habt ihr vorschläge für "vorschlag-1-boards"???

MfG
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 10:18   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Mainboard 775 mit DDR1! Core2Duo???

Also Stabilitäts propleme hatte ich mit dem Board noch nicht. Ich habe DDR1 drauf.

Ich muss bei dem Board die lüftersteuerung Loben die reagiert schön schnell und dreht nicht gleich auf Maximum.

Also ich würde das Asrock nehmen ist in dem Fall die billigste Lösung. Und deine Freundin braucht bestimmt nicht ein Sli Board oder sowas.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
775, core2duo, ddr1, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mainboard mit Core2Duo,PciE16 und IDE? DeadRiver Intel: CPUs und Mainboards 1 23.05.2007 15:35
Asrock 775 Dual Vsta, ATX-Netzteil, DDR1, AGP, Core2Duo? BlackVoltage Mainboards 0 12.11.2006 18:24
Kaufberatung: Mainboard für Intel Core2Duo Nightwalker_z Mainboards 14 11.11.2006 09:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved