TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2007, 16:14   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 9

Judaszeuger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Suche OC-Mobo für Pentium D805!

Servus,

ich habe hier alle Komponenten bis auf ein Mainboard, nämlich
Kingston DDR2 667, Powercolor X1950Pro 256mb Extreme Ed., IDE-Platte 320GB, DVD-Brenner, CPU, Coolermaster-Heatpipe-Lüfter, Tower, Xilence-NT.
Das letzte Mainboard war nach einem Tag defekt und ich habe es gegen Bargeld zurückgegeben (Asus P5N2*-SE).
Nun bin ich auf der Suche nach etwas besserem.
Kann mir da jemand einen guten Rat geben?
Es soll kein Highend-Übertaktungs-Mainboard sein und ich habe auch kein Problem, wenn es ECS oder Asrock ist.
Allerdings sollte das Overclocking bis wenigstens 3.5 gHz mit dem P. D805 funktionieren.
Weiterhin ist es vielleicht auch sinnvoll, jedoch sekundär oder sogar tertiär, eine Crossfire-Option zu haben, also muss nicht sein.
Ich weiß allerdings nicht so genau, welchen Chipsatz man verwenden sollte. Ich weiß mit Sicherheit, dass die INTELs ab 945 funktionieren, aber wie schaut es mit Nforce aus. Jedoch gibt es da keine Xfire-Lösung , oder.
Und 100€ für ein Mainboard ist nicht zu viel.
Vielleicht sollte das Teil noch Conroe-ready sein. Welche Chipsätze erlauben denn das?

Bitte um Rat.

Vielen Dank
JZ
Judaszeuger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 15:17   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Suche OC-Mobo für Pentium D805!

Also ich kann dir für deine Zwecke zum P5B Deluxe raten oder auch das Gigabyte DS 4.
Mein System ist deinem ja sehr ähnlich. (siehe signatur)
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
d805, ocmobo, pentium, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel Pentium D805 lässt sich nicht mit Asrock775-Dual Vsta übertakten christianm1992 Overclocking - Übertakten 12 22.02.2007 12:12
Gutes Board für Pentium D805 mit AGP Nargaroth Mainboards 12 29.07.2006 17:56
Pentium D805 Mit Asus P5nd2-sli kox CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 31 14.05.2006 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved