TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2007, 23:48   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 9

Judaszeuger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Suche Overclocking-A64-S_939-Mobo in Micro-ATX-Bauform

Servus,

ich möchte Eure Hilfe in Anspruch nehmen, weil ich auf der Suche nach einem OC-Micro-ATX-Mainboard für den Einbau in ein Mini-PC-Apevia-Gehäuse suche.
Wichtig sind mir konventionelle Overclocking-Fähigkeiten im Betrieb mit
einem AMD Athlon64 3500@2700 mHz mit Venice-Kern bei Mobo-Preis im Mittelfeld.
An sonstigen Bauteilen werden noch eine Geforce 7800GT, vier 512 MB DDR1 PC3200/400 RAM, ein NEC DVD-Brenner und zwei bis drei SATA-II-Platten im Einsatz sein.
Kann mir bitte jemand ein paar gute Tipps geben, z.B. mit der Auswahl einer geeigneten Plattform, als auch mit den brauchbaren Features, z.B. im Bezug auf Chipsatz, also Nforce, SIS, Via,...?
Ich möchte diese AMD-Hauptplatine bis etwa Juli/August 2007 als Übergang im Einsatz haben. Danach wird etwas Großes kommen.
Ich habe schon einen Test über das ASUS A8N-VM gelesen, aber im OC war das wohl nicht so cool v.a. weil man nur bis 240 kommt und dann die Core-Voltage nicht ändern kann. Mein 3500@2700 braucht ca. 1.55 Volt für 11 x 245 mHz
Im Moment denke ich an ein Asrock 939NF4G-VSTA oder 939NF4G-SATA2, jedoch erkenne ich nicht so recht den Unterschied.


Danke für Eure Hilfe und Grüße
JZ
Judaszeuger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 00:42   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche Overclocking-A64-S_939-Mobo in Micro-ATX-Bauform

Na was denn jetzt, ein gutes OCBoard oder Asrock? O_o

Das eine schließt das Andere in der Regel aus...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 01:10   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche Overclocking-A64-S_939-Mobo in Micro-ATX-Bauform

OC mit manchen ASrock schon möglich, GUTES jedoch nicht.

Aber ich glaube im mATX Bereich gibts eh kein herausragendes OC Brett.
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 01:41   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Suche Overclocking-A64-S_939-Mobo in Micro-ATX-Bauform

Die MicroATX Boards sind scheinbar allgemein keine guten OC-Boards. Schau dir mal das Epox EP-9GF6100-MJ oder das Biostar TFORCE6100-939 an.

Hier ein inoffizieller Überblick über Micro-ATX Mobos und deren OC-Fähigkeiten. Vielleicht findest du da ja noch ein paar Hinweise und mit Hilfe von Google das richtige Board.

http://www.hardforum.com/showthread.php?t=900405
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 09:42   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 9

Judaszeuger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Suche Overclocking-A64-S_939-Mobo in Micro-ATX-Bauform

Danke für die guten Ratschläge.

Ich habe folgende Boards in der engeren Auswahl:

Foxconn 6159K8MA-8EKRS
Asrock 939NF6G-VSTA

Was meint Ihr dazu?

Danke und CU
JZ
Judaszeuger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
microatxbauform, overclockinga64s939mobo, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Micro-ATX Board für Overclocking macx979 Overclocking - Übertakten 0 02.05.2006 12:12
Welches Matx-Mobo für Barton-Overclocking? derTron Overclocking - Übertakten 2 10.10.2004 19:51
Suche Mobo+Cpu+Ram dingdong Kaufberatung 17 21.10.2003 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved