TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2007, 10:36   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard ITX-Board für So A? oder Alternativen

Hallo TPC'ler,

hab mir grad die finger wund gesucht nach einem ITX Board für Sockel A ... ich habe mittlerweile den Verdacht dass es sowas nicht gibt daher mal der Versuch euch zu befragen ob ihr eins kennt.

Hintergrund:

ich habe hier noch nen XP1700+ rumfliegen zzgl. RAM HDD's usw. Was ich will ist ein extrem kleiner file-server, torrent client (ja für legale sachen), ftp, http. also nichts wirklich anspruchsvolles mein oberstes kriterium (bzw das meiner frau ) ist aber: er muss extrem klein sein.

µATX in Verbindung mit den gehäusen,die ich bis jetzt gefunden habe, ist mir einfach zu groß.

unterm strich brauch ich halt sowas wie den longshine lcs-8220 (NAS gehäuse mit torrent, ftp, http server) diese ist aber laut testberichten einfach zu lahm und instabil.

ich hör mir aber auch gern alternativen an (flex atx, sehr kleines µatx gehäuse oder ähnlich) überrascht mich mit eurer kreativität.

als obergrenze für dieses projekt habe ich bis dato 100,- veranschlagt. dafür muss ein Board und ein gehäuse beschafft werden. je nach gehäuse halt noch ein nt falls es nicht der ATX spezifikation entspricht.

als endresultat wünsch ich mir etwas in der größenordnung wie das hier *klick* den hat meine frau als "ok" eingestuft ... hach mit frauen is das alles nich so einfach


Danke und Gruß
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 10:50   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ITX-Board für So A? oder Alternativen

Mir ist sowas auch nicht bekannt, aber warum verkaufst du nicht einfach die sockel A Komponeneten und holst dir ein nano board von VIA
http://www.mini-tft.de/xtc-neu/index...Path=1458_1876
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 11:20   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ITX-Board für So A? oder Alternativen

Zitat:
Zitat von borsti
Mir ist sowas auch nicht bekannt, aber warum verkaufst du nicht einfach die sockel A Komponeneten und holst dir ein nano board von VIA
http://www.mini-tft.de/xtc-neu/index...Path=1458_1876
aua ... 300€? für den 1700+ werd ich wohl nicht mehr so viel bekommen als dass sich das irgendwann amortisiert und ein gehäuse kommt da dann noch dazu ...

nett gemeint borsti aber das wär zu viel des guten. mehr als 100-150€ will ich echt nicht drauflegen.

gruß
Hornet
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 11:32   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ITX-Board für So A? oder Alternativen

das war ja auch nano
es geht auch ab 100€
http://www.mini-tft.de/xtc-neu/index...Path=1458_1891
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 11:38   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ITX-Board für So A? oder Alternativen

Zitat:
Zitat von borsti
das war ja auch nano
es geht auch ab 100€
http://www.mini-tft.de/xtc-neu/index...Path=1458_1891
das ist aber micro-atx und das ist wieder zu groß , es sei denn du hast ein wirklich kleines gehäuse im petto

ok nochmal klartext was ich suche:

Variante 1
mini-itx für So A

Variante 2
flex-atx für So A mit passendem niedlichem Gehäuse

Variante 3
seeeeehr kleines gehäuse für µatx (2,5" HDD und notebook dvd-rom/CD-RW sind vorhanden also kein ausschlusskriterium), dann würd ich ein x-beliebiges µatx board nehmen


Gruß
Hornet
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 11:59   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ITX-Board für So A? oder Alternativen

das ist aber einer pingelig

also für sockel a gibt es sowieso nur noch ein board neu und das ist ein atx von Asrock (und schrott obendrein). Das heißt falls es ein itx gibt, wovon ich nichts wüsste dann kannst du dir nur eins bei eBay oder aufn marktplatz hier schießen.

Daher wäre es wenn es wirklcih soooo klein werden muss wohl am sinnvollsten mit ner via-cpu. Schau dich mal auf der seite von meinen links um, da ost eigentlich für jede preisspanne was dabei. Da aber noch ein gehäuse benötigt wird wirst di wohl mit 100€ wirklich nicht hinkommen.
http://www.mini-tft.de/xtc-neu/index.php?cPath=1458
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 12:08   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ITX-Board für So A? oder Alternativen

Zitat:
Zitat von borsti
da ist aber einer pingelig
ich bin nicht pingelig ich versuch nur die wünsche meiner frau umzusetzen und mit wünsche meine ich nicht biegbare Anordnungen ... hach frauen könne so verständnisslos sein

b2t:
ich hab mich natürlich schon mit itx beschäftigt. hier kosten die boards halt einiges, und die günstigsten vertragen mittlerweile nur noch DDR2 der dann nochmal dazu kommt. da hab ich dann locker 200,- für board, cpu und ram ausgegeben ... dann noch ein gehäuse was auch zwischen 50-80 kostet .... alles nicht so einfach
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 12:14   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ITX-Board für So A? oder Alternativen

Das war doch auch nur n Spaß mensch
Also ich veranschlage mal so:
Board mit cpu so 150€ ram kriegst du bei eBay 1:1 umgetauscht, also ddr1 400 gegen ddr2 533 sollte ja reichen.

Ich weiß ja nicht warum die große soo wichtig ist. Du kannst ein micro, sprich 24x24 haben für 100€ oder ein itx,sprich 12x12 für mehr als das doppelte
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alternativen, itxboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU und Board / Intel oder AMD Snakebitecss Prozessoren 9 08.03.2008 13:23
Board oder CPU oder netzteil defekt ??? Fischli Intel: CPUs und Mainboards 1 01.03.2005 11:15
CS-601 Alternativen Gast Gehäuse und Case-Modding 2 10.02.2004 13:36
KT-400 oder Clawhammer Board ??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved