TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2007, 12:08   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 8

Teppic01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GA-965P-DS4 oder GA-P35-DS4?

Hi, es ist mal wieder so weit,
monatelang Frau und Kind Geld abgetrotzt.... ;D

Jetzt wollte ich aufrüsten

CPU 6320
2 GB DD2 MDT 800
Scythe Ninja Plus
Leadtek 8800GTS 320MB

Alles war schon klar, aber dann mußten die ja den P35 rausbringen...

Daher die große Frage

Das Gigabyte P35 DS4 oder das bewährte P965 DS4.... Preislich ist dann aber auch Schluss!

Die DS4 Varianten, da das ganze diesmal absolut leise werden soll. Übertakten wollte ich das
ganze später auch vernünftig können.

Hat jemand schon irgendwo einen guten Testbereicht gesehen ?? Weiß jemand ob die PC Zeitschriften
nächsten Monat schon Tests bringen ??

Eure Meinung ??
Gruß
Teppic
Teppic01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 12:43   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GA-965P-DS4 oder GA-P35-DS4 ???

also laut den Tweak-PC news hat ein franzose 600mhz fsb mit dem p35 geschafft und die performance soll auch ganz gut sein, allerdings habe ich noch keine konkreten tests gelesen. an deiner stelle würde ich aber trotzdem das ds4 mit p35 nehmen.


mfg basti
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 14:07   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GA-965P-DS4 oder GA-P35-DS4 ???

Ob man Tomshardware nun als seriöse Quelle nehmen möchte oder nicht, aber ein Test ist dort immerhin. habe dort (und in 2 anderen Tests) jedoch von 1-2 Kinderkrankheiten gelesen, die mich aktuell doch eher noch zum bewährten Chipsatz raten lassen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 16:43   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GA-965P-DS4 oder GA-P35-DS4 ???

Tomshardware ist sowas wie Computer-Bild.....

Ich persönlich würde auch eher zum Bewährten greifen: Stabil, ausgereift, Bios/Treiber laufen problemlos....
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 09:50   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 8

Teppic01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GA-965P-DS4 oder GA-P35-DS4?

Hi,
habe mich dann doch für das P35-DS4 entschieden. Das DS3 (nahezu baugleich) hat hervorragend in der neusten PC Games Hardware abgeschnitten.
Wäre auch schön, wenn ich es kriegen könnte.
Möchte auf diesem Wege mal auf die Fa. Mix Computerversand "hinweisen". Ich habe dort am 30. das Board bestellt. Laut Website innerhalb von 24 Stunden verfügbar. Habe dann per Vorkasse überwiesen.
Bis heute ist das Board noch nicht da. Laut Auskunft der Fa. ist es entweder schon im Hause 1. Anruf oder 2. : Wird erwartet, könnte aber noch einige Tage dauern... Ah ha. Im Internet ist es natürlich weiter als 24h verfügbar gekennzeichnet. Auch nach meinem Hinweis am gestrigen Tage wurde das nicht geändert.
Ist für den einen oder anderen vielleicht gut zu wissen, der das Board bestellen will.

Gruß
Teppic
Teppic01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 19:17   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 248

slash777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GA-965P-DS4 oder GA-P35-DS4?

Sehr gute Wahl ! Ich habe das gleiche Mainboard und mein CPU lief nach dem ersten Versuch schon auf 3200MHZ !

Mix-Versand hat immer ein paar Lieferschwierigkeiten ....
slash777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 11:49   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 8

Teppic01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GA-965P-DS4 oder GA-P35-DS4?

Hi,
habe heute wieder bei Mix angerufen und die gleiche Aussage bekommen wie an den anderen Tagen.
Es ist jetzt da, aber wird noch eingelagert. Da bin ich dann etwas direkter geworden und die freundliche Dame hat mir dann das Prinzip erläutert :

Das Board wird offenbar in Kleinstmengen geliefert. Dann werden die Bestellungen nach Eingang abgearbeitet. Es liegen jede Menge Bestellungen vor. D.h. niemand kann sagen wann den ausgeliefert wird, denn eine ausreichende Stückzahl ist nicht vorhanden.. Danke auch

Außerdem setzt man so bald auch nur ein Board im Lager liegt, auch wenn bereits zahlreiche Bestellungen vorliegen den Button im Internet sofort auf in 24h verfügbar.
Das dürfte ziemlich nahe am Betrug sein.

Habe dann storniert. Die kriegen doch kein Geld von mir! NIE WIEDER MIX Computerversand !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe nun beim Händler meines Vertrauens geordert. Hoffe ich habe es dann bis Dienstag. Bin auch mal auf das OC Potential gespannt.

Gruß
Teppic
Teppic01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 19:29   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 8

Teppic01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GA-965P-DS4 oder GA-P35-DS4?

Hi ! http://www.forum-hardtecs4u.com/yabb...sic/smiley.gif http://www.forum-hardtecs4u.com/yabb...sic/smiley.gif http://www.forum-hardtecs4u.com/yabb...sic/smiley.gif http://www.forum-hardtecs4u.com/yabb...assic/grin.gif http://www.forum-hardtecs4u.com/yabb...assic/grin.gif http://www.forum-hardtecs4u.com/yabb...assic/grin.gif

Habe nun endlich alles zusammengebaut und Vista 64 installiert !!!

Bin bis jetzt super zufrieden. Läuft ganz prima. Auch wenn es teilweise schwer ist
Programme für Vista 64 (z.B. Firewall) zu kriegen...

Auch prima leise das ganze mit dem Scythe Ninja. Leider kriege ich das Gehäuse nun nicht mehr richtig zu. Meßt
besser genau nach bevor ihr den kauft. In meinem alten ST-11 paßt er so gerde nicht. Muß noch ein wenig an dem Lüfter basteln...

Habe noch keine Zeit zum großartig testen gehabt. Probeweise habe ich den FSB mal auf 320mhz geschraub. Zumindest
hochfahren ging ohne Probleme. (ohne Vcore Erhöhung!!!)
Das Board ist echt klasse, kann ich nur empfehlen.

Ach ja, Mix Computerversand. Zumindest mein Geld war nach 4 Tagen wieder auf meinem Konto. Das klappt da
wenigstens... trotzdem nie wieder !!!!!!!!!!!!!!! Bei K&M war eine Lieferzeit von vier Tagen angegeben. Die hat man dann auch eingehalten, auch wenn es etwas teuerer war.

Gruß
Teppic
Teppic01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 11:45   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 248

slash777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GA-965P-DS4 oder GA-P35-DS4?

Wenn du sonst noch was bestellen solltest dann bei Fortknox, Drivecity oder VV-Computer .

Sind alles gute Shops, Fortknox ist etwas teurer ( aber immernoch billig, liefert allerdings in 18h die Ware !!!
slash777 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ga965pds4, gap35ds4


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 08:26
Probleme mit 965P-DS3 & 7950GX2 olz Overclocking - Übertakten 7 09.06.2007 02:21
Undervoltet das Gigabyte GA-965P-DS3 JoeDante Intel: CPUs und Mainboards 2 27.05.2007 20:22
Unentschlossen: Asus P5B Deluxe, Gigabyte 965P-DS4 oder Gigabyte 965P-DS3? Coolhawk Mainboards 5 12.05.2007 16:55
Ga 965P-DS3 ocen Lennert Intel: CPUs und Mainboards 6 01.03.2007 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved