TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2008, 15:42   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GigaByte GA-EP45-DS4 ?

wie der Titel schon sagt wollte ich gerne wissen ob das MoBo i.O. ist
Gig. GA-EP45-DS4 und dazu wollte ich die Corsair 4 Gig DDR2 1066 Dominator
dazu gleich meine Frage , würden auch Corsair 4 Gig DDR2 800 Dominator
sind beide mit 2x 2GB Modulen .
z.Zt. habe ich ein Q6600 , Gig P35-DS4, 4 Gig Corsair 800 Mhz leider 4x 1 GB module, 8800 GTX .
MoBo und Speicher kriegt Bruder , deswegen der umbau
beim MoBo weiß ich nicht wirklich welchen chipsatz, der x48 war auch im gespräch nur denke ich das es nur unnötig mehr Geld fuer gleiche leistung ausgeben würde.
Mir war/ ist es wichtig mit den 8 USB ports die schon vorhanden sind
sry fuers Abschweifen vom MoBo aber wollte nicht unnötig ein weiteres "extra" Thema öffnen .
Christian84 ist offline  
Alt 18.11.2008, 16:00   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GigaByte GA-EP45-DS4 ?

Zitat:
Zitat von Christian84 Beitrag anzeigen
wie der Titel schon sagt wollte ich gerne wissen ob das MoBo i.O. ist
Gig. GA-EP45-DS4 und dazu wollte ich die Corsair 4 Gig DDR2 1066 Dominator
dazu gleich meine Frage , würden auch Corsair 4 Gig DDR2 800 Dominator
sind beide mit 2x 2GB Modulen .
z.Zt. habe ich ein Q6600 , Gig P35-DS4, 4 Gig Corsair 800 Mhz leider 4x 1 GB module, 8800 GTX .
MoBo und Speicher kriegt Bruder , deswegen der umbau
beim MoBo weiß ich nicht wirklich welchen chipsatz, der x48 war auch im gespräch nur denke ich das es nur unnötig mehr Geld fuer gleiche leistung ausgeben würde.
Mir war/ ist es wichtig mit den 8 USB ports die schon vorhanden sind
sry fuers Abschweifen vom MoBo aber wollte nicht unnötig ein weiteres \\"extra\\" Thema öffnen .
Ohne die beleidigen zu wollen, dein thread ist zum Wegrennen...
Der Titel sagt mal garnichts und der folgende Text machts nur noch schlimmer.

Zitat:
gleich meine Frage , würden auch Corsair 4 Gig DDR2 800 Dominator
sind beide mit 2x 2GB Modulen .
Hier fehlt vor allem ein Verb und weiter endet eine Frage bekanntlich mit einem Fragezeichen, dein Satz ist eine Aussage.

Wenn ich mal kräftig an der Glaskugel reibe, bekomme ich, ob statt DDR1066 auch 800er reicht. Anhnand der Infos die du uns gibst kann ich nur ja sagen. Reichen täte sogar DDR533, solange ich vom Standard takt ausgehe. Ob das ganze Projekt dem OC dienen soll, verschweigst du uns ja.

Auch auf welchen Chipsatz du setzen soll kann dir kein Mensch sagen, so lange du nicht schreibst was du damit vor hast.

In diesem Sinne noch:
Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt.
TweakPC Hardware Forum - Hilfe: Forenregeln

LG
borsti ist offline  
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
JoeDante (18.11.2008), Killerpixel (18.11.2008), vcmob (18.11.2008)
Alt 18.11.2008, 16:31   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GigaByte GA-EP45-DS4 ?

ja sry das ich nich auf deinem Niveau bin
Ist / Wird Gamer PC und wird auch das P45-DS4 und der 1066 Dominator.
Christian84 ist offline  
Alt 18.11.2008, 16:37   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GigaByte GA-EP45-DS4 ?

Hi,
ich gieße gleich mal weiter Öl ins Feuer. Warum willst du das P35-Board ablösen? Sehe darin jetzt nicht so den Sinn von einem P35 auf P45 zu wechseln. Board ist an sich nicht schlecht, aber auch recht teuer. Brauchst du wirklich 3x PCI-E 16x? Weil sonst tut es auch ein Asus P5Q oder ein P43-DS4.

Vll. solltest du ein paar mehr Infos rausrücken und deinen Eingangspost nochmal überarbeiten. Ich empfehle die Gliederung:
1. Ich habe .... .
2. Ich will .... .
Weil mit halben Infos geht die Beratung leicht in die falsche Richtung. Wenn man höflich nach etwas mehr Input gefragt wird, ist das keine Beleidigung auf die man trotzig reagieren muss.

Viel Spass mit deiner Entscheidung aber rational nachvollziehen kann ich die sinnlose Geldverbrennung nicht.

Ciao MoB
vcmob ist offline  
Alt 18.11.2008, 17:08   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GigaByte GA-EP45-DS4 ?

Zitat:
Zitat von Christian84 Beitrag anzeigen
ja sry das ich nich auf deinem Niveau bin
Nun spiel nicht die beleidigte Leberwurst. Eine Frage zu artikulieren oder einen Satz zu formulieren lernt man in der Schule. Wenn du Hilfe wünscht, musst du schon verstanden werden.

Zitat:
Zitat von Christian84 Beitrag anzeigen
Ist / Wird Gamer PC und wird auch das P45-DS4 und der 1066 Dominator.
Na das ist doch eine eindeutige Aussage. Dann kann der Thread ja geschlossen werden.
Uwe64LE ist offline  
Alt 18.11.2008, 17:24   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GigaByte GA-EP45-DS4 ?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Na das ist doch eine eindeutige Aussage. Dann kann der Thread ja geschlossen werden.
Da man ja scheinbar doch keine Beratung wünscht, sehe ich das genauso.
borsti ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
ga-ep45-ds4, gaep45ds4, gigabyte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Q9550 & EP45 UD3LR - Übertakten Instanz CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 25 16.04.2011 11:04
EP45-DS3R mit Q6600 wie übertakten ? teo01 Overclocking - Übertakten 5 17.08.2009 09:00
GigaByte GA-EP45-DS3P oder GigaByte GA-EP45-UD3P? deton8ah Overclocking - Übertakten 9 27.03.2009 19:24
MSI P45 Neo2-FR, P45 vs. GIGABYTE GA-EP45-DS3 mkau Mainboards 6 20.01.2009 13:23
Gigabyte EP45-DS3R OC Optionen?? Enforc3r CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 02.09.2008 16:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved