TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2009, 19:52   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FallenAngelNRW
 

Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 208

FallenAngelNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SLi mit PCIe 2.0 - welches Board?

Hey Leute,

ich suche ein SLi-Mainboard mit 2x PCI express x16 2.0, das mir im SLi-fall auch wirklich 2x 16 Lanes bietet. Ob Sockel AM2+ oder 775er ist egal, nur Sockel 1366 bitte aus kostengründen nicht.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

MfG

FallenAngelNRW
FallenAngelNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 15:11   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SLi mit PCIe 2.0 - welches Board?

Das wäre eine alternative für intel cpus:
XFX 680i LT SLI, nForce 680i LT SLI (dual PC2-6400U DDR2) (MB-N680-ILT9) Preisvergleich (Preis ab 77,90 Euro) - TweakPC.de

Für amd cpus wird es klar teuer:
ASUS M3N-HT Deluxe/HDMI, nForce 780a SLI (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB3H0-G0EAY00Z) Preisvergleich (Preis ab 134,84 Euro) - TweakPC.de

Bedenken musst du, dass das mainboard für intel cpus günstig ist, aber auf einen veralteten chipsatz setzt. Zudem werden die nvidia chipsätze auch ziemlich warm.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 15:22   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SLi mit PCIe 2.0 - welches Board?

Und der 680i unterstützt kein PCIe 2.0... warum auch immer das so wichtig ist, weiss ich ja nicht, auf jeden Fall kanns der Chipsatz nicht.
Erst der 780i - der im Prinzip nix anderes is als ein 680i + den neuen PCIe Bridge Chip - kann das

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 15:35   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SLi mit PCIe 2.0 - welches Board?

Uups, hab ich wohl übersehen, sorry.

Dann wäre das nächste mit pcie 2.0 x16 sli support eines mit 780i sli chipsatz:
http://www.tweakpc.de/preisvergleich...l-a305565.html

Wobei mir das deutlich zu teuer wäre, aber das ist deine entscheidung.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 17:03   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SLi mit PCIe 2.0 - welches Board?

Bei den Intel Boards wäre es meines Wissens nur die X48 Serie (für den 775er Sockel) sowie die X58 Serie (für den 1366er Sockel)

Ah - da oben steht ja auch noch SLI - damit fällt die X48 Serie offiziell schon mal weg. Nur für die X58 Serie gibt es die Möglichkeit, dass die Hersteller für Ihre Boards SLI bei NVidia zertifizieren lassen können. Aber da musst Du genau hinschauen, ob dies für das jeweilige Board gemacht wurde.

Da Du aber nur Sockel 775 bei Intel erwähnt hast, gibt es also praktisch kein Board mit Intel Chipsatz, welcher Dir SLI offiziell ermöglicht.
Angeblich gibt es nur modifizierte NVidia Treiber, welchen dann das Board egal ist. Aber das ist dann schon eigentlich illegal - deshalb möchte ich dazu nicht viel mehr sagen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (15.01.2009 um 17:18 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 17:03   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SLi mit PCIe 2.0 - welches Board?

X48 bietet aber kein SLI, nur Crossfire.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 17:47   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SLi mit PCIe 2.0 - welches Board?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
X48 bietet aber kein SLI, nur Crossfire.
Hm - hatte dann auch erst gesehen, dass er ja SLI wollte - habe dann nen Nachtrag gemacht.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 17:59   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SLi mit PCIe 2.0 - welches Board?

Da bleibt ihm auf Sockel 775 nix anderes als ein 780i Chipsatz. Würde da ganz einfach ein Referenzdesign nehmen von XFX oder so. hab ich die besten Erfahrungen mit gemacht. Die ganzen Augebohrten Teile von ASUS etc. sind bei mir immer nur schneller abgeraucht oder super heißt geworden usw.

790i geht natürlich auch aber der ist mit DDR3. Wäre evtl ne überlegung wert, wenn man öfter umbaut und später auf DDR3 will. Allerdings bei den aktuellen DDR2 Preisen auch fast egal die später zu entsorgen
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, pcie, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SLI,welches Board? salas82 Mainboards 6 21.03.2007 14:58
AM2 Board.....welches... bluesmaster AMD: CPUs und Mainboards 9 14.03.2007 15:27
XP Mobile - welches Stepping, welches Board ? FeoS Overclocking - Übertakten 3 23.09.2006 02:11
welches Board??? digga Kaufberatung 12 09.04.2003 17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved