TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2009, 20:27   #1 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Mainboard AM2+/AM3 für Phenom II X4 955 und passsender RAM

Ich grüße euch, ihr lieben Leute.

Ich bin gerade dabei mir zu überlegen, mir ein neues System hochzuziehen. Dafür suche ich eine vernünftige Grundlage für den Phenom II X4 995 und wenn wir einmal dabei sind, suche ich noch den passenden RAM der auch Overclocking zulässt. Bei den aktuellen Sockeln bin ich nicht wirklich fit, daher bitte ich um die Kaufberatung eurerseits!

Mein Dank im Voraus!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 20:49   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mainboard AM2+/AM3 für Phenom II X4 955 und passsender RAM

Ganz klar AM3 weil AM3 der Sockel der nächstesn Jahre sein wird.
Genau wie das es DDR3 unterstützt was nun im kommen ist.Der Preis unterschiedet sich nicht mehr sehr zwischen DDR2 und DDR3.

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 20:54   #3 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mainboard AM2+/AM3 für Phenom II X4 955 und passsender RAM

Welche Platine schlägst du denn vor?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 21:43   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mainboard AM2+/AM3 für Phenom II X4 955 und passsender RAM

Zitat:
Zitat von BloodPrince Beitrag anzeigen
Ganz klar AM3 weil AM3 der Sockel der nächstesn Jahre sein wird.
Naja das Argument kann man aber nur zählen lassen wenn man vorhat, innerhalb der nächsten 1 bis 2 Jahre nochmal die CPU nochmal zu wechseln. Immerhin ist bei AMD schon wieder der nächste Sockel in planung, der dann triple Channel DDR3 unterstützen soll und nicht mehr mit AM2/AM3 kompatibel sein wird. So lange wird das denke ich nicht mehr auf sich warten lassen, immerhin hat Intel bereits den Schritt zum triple-channel RAM getan, da muss AMD schnell nachziehen (soweit ich weiß ist das zumindest im Server-Bereich sogar noch für 2009 geplant).
Ich halte es für relativ egal ob AM2+ oder AM3. DDR2-1066 und DDR3-1333 sind von der Performance her praktisch gleich anzusiedeln. Meistens ist der DDR2-1066 sogar noch etwas vorne, manchmal auch der DDR3-1333.
Wie gesagt, wenn in absehbarer Zeit nochmal ein aufrüsten der CPU geplant ist, dann würde ich AM3 nehmen, ansonsten bei AM2+ und DDR2 bleiben, da man hier noch etwas Geld sparen kann ohne auf Leistung verzichten zu müssen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 06.05.2009, 21:47   #5 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mainboard AM2+/AM3 für Phenom II X4 955 und passsender RAM

So in etwas denke ich auch, allerdings benötige ich so oder so ein paar konkrete Mainboards die empfehlenswert sind: Preisvorstellungen: maximal 150 Euro, sowie eben der passende RAM wäre hilfreich.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 21:57   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mainboard AM2+/AM3 für Phenom II X4 955 und passsender RAM

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
So in etwas denke ich auch, allerdings benötige ich so oder so ein paar konkrete Mainboards die empfehlenswert sind: Preisvorstellungen: maximal 150 Euro, sowie eben der passende RAM wäre hilfreich.
Naja was stellst du dir denn genau vor? Ist ein Crossfire/SLI geplant? Oder reicht dir vielleicht auch die doch reicht leistungsfähige onboard Grafik der aktuellen AMD Chipsätze aus? Brauchst du eine bestimmte anzahl an PCI Steckplätzen? Darfs auch ein mATX Board sein?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 00:33   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mainboard AM2+/AM3 für Phenom II X4 955 und passsender RAM

Also Platine für AM3 High End System, ganz klar

MSI 790FX-GD70, 790FX (dual PC3-10667U DDR3) (7577-010R) Preisvergleich (Preis ab 155,77 Euro) - TweakPC.de

http://p.gzhls.at/408995.jpg

Da werd ich selbst als "Intelman" schwach wenn ich das Teil sehe
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 05:36   #8 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mainboard AM2+/AM3 für Phenom II X4 955 und passsender RAM

Also: es soll ein "Single-Slot-System" werden, Crossfire, oder SLI benötige ich nicht. Meine aktuelle Grafikkarte (8800 GTS 512 MB) möchte ich vorerst weiterverwenden. PCI-E-Steckplätze sollten mindestens trotzdem 2 vorhanden sein, denn heutzutage weiß man ja nie, was man Ales darauf packen kann (alá Flashspeicher). mATX sollte es auch, wenn möglich, nicht unbedingt sein. Da ich meine X-Fi auch weiterverwenden will, ist mir der verbaute Soundchip auch recht egal.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 15:57   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mainboard AM2+/AM3 für Phenom II X4 955 und passsender RAM

Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich (Preis ab 106,15 Euro) - TweakPC.de

wäre auch noch ne überlegung, nen bisel günstiger dabei ist dort natürlich alles dabei
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
955, am2, mainboard, or am3, passsender, phenom, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MSI Unlock CPU Core: Aus Phenom II X4 wird Phenom II X6 geht auch mit MSI TweakPC Newsbot News 1 19.04.2010 19:30
[News] Phenom II X3 zu Phenom X4 freischalten funktioniert bei weiteren CPUs! TweakPC Newsbot News 5 27.02.2009 15:11
[News] Phenom II X3 zu Phenom X4 freischalten bald nicht mehr möglich? TweakPC Newsbot News 0 27.02.2009 14:05
Phenom 9500 unter 200 Euro, Phenom 9600 lieferbar TweakPC Newsbot News 1 03.12.2007 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved