TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2009, 20:01   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.09.2009
Beiträge: 1

Adonay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches Mainboard für Quad-OC 500FSB

Hi!
Hab mich gerade angemeldet weil ich keine Ahnung habe für welches Mainboard ich mich entscheiden soll um meinen Q9550 über nen 500er FSB auf 4Ghz zu trimmen!

Hatte mir das Gigabyte EP45-Extreme für 100€ bestellt, leider hab ich es vorhin wieder zur Post gebracht weil ich wohl ne schlechte NB erwischt habe...selbst mit 1,36v ist es mir sporadisch eingefroren, mal lief es ne Stunde prime-stable dann fror es schon nach 1 sekunde ein, wohlgemerkt ohne die Settings zu verändern
Mir wurde dann gesagt das die Güte der P45-Chips sehr stark streut...

Leider ist das Board jetzt nur noch für >170€ lieferbar und das ist mir dann doch zuviel.

Also schiele ich momentan zu DFI.

Allerdings möchte ich mir doch relativ sicher sein das ich die 500FSB fahren kann, deshalb hoffe ich das mir jemand nen Tip geben kann welches Board das so ziemlich sicher schafft?!

Hatte eigentlich das DK P45-T2RS Plus im Auge allerdings soll da die Kühlung etwas schwach sein, daher jetzt ein Auge auf das UT geworfen, aber so recht weiß ich jetzt auch nicht was ich machen soll möchte einfach nicht wieder auf die Nase fallen...

Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann!
Adonay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 17:34   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 39

Mr.Freez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Mainboard für Quad-OC 500FSB

Ich finde das DK P45-T2RS Plus auch sehr geil
=)
Dass will ich mir holen.
Von Temp problemen weis ich nichts ich kenne jemanden der hat es und der hat keine Probleme mit Temps.

----------

Dass Board müsste mit nem Quad auch 500fsb schaffen ob dein Cpu es schafft kann dir niemand sagen!Was hast denn für eine nen C1 oder E0?
Mr.Freez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
500fsb, mainboard, quadoc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ASRock: LGA2011v3 Mini-ITX-Mainboard mit Quad-Channel-Support TweakPC Newsbot News 1 01.05.2015 14:34
[News] Asus Z87-Deluxe/Quad: Erstes Mainboard mit Thunderbolt-2-Schnittstelle TweakPC Newsbot News 0 20.08.2013 14:48
Welches Mainboard zum Quad Prozessor ? Christian84 Mainboards 15 20.06.2008 09:06
abit mit neuem Quad-Core-Mainboard Joerg News 0 04.01.2007 11:17
Welches µATX Mainboard? steve5 AMD: CPUs und Mainboards 3 23.11.2005 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved