TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2009, 00:07   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 10

Dombas-Kitt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mainboard AMD2 SLI evtl auch CPU

Hi all,

mir hats das Mainboard zerschoßen ...
Mein altes System
Mainboard: K9N NEO (AMD2)
CPU: AMD 6000+
Gaka: Nvidia 260 Extrem
Ram: 2 GB DDR2
Monitor: 2 TFTs
Netzteil: 700Watt
System: WIN 7 Ultimate
Tastatur: Logitech G15
Maus: Racer Viper

Jetzt muss ein neues Mainboard her... Evtl auch eine neue CPU

Da ich irrendwann mal die SLI Funktion nutzen möchte und mir eine 2te 260 Extrem reinbauen möchte sollte das neue Board diese funktion auch gleich haben... Bei dem rest bin ich eig ziemlich flexsibel.

Nur bin ich im mom nicht aufm neustenstand ...und deswegen ziemlich planlos was ich mir da jetzt kaufen soll ...

Deswegen frage ich euch mal:
1.) Welche Mainboard würdet ihr mit einen AMD2 Sockel + SLI funktion empfehlen?

ODER

2.) Wenn ich mir gleich eine neue CPU dazukaufe ... was würdet ihr mir da empfehlen? Habe so an 4 Kerne mit minimum 2500 MHz gedacht aber welchen sockel ... AMD2+ oder gleich AMD3?

Ach ja mehr wie 120 - 130 möchte ich für das Board eig nicht ausgeben ... freu mich natürlich auch über weniger

Danke schonmal im vorraus.
Dombas-Kitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 06:14   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mainboar AMD2 SLI evtl auch CPU

Damit man bei beiden Karten (SLI) voll nutzen kann (PCIe 2.0 16x), gibt es nur die Chipsätze nForce 780a und 980a. Die Auswahl ist da recht knapp, für AM3 gibt es überhaupt kein vernünftiges Board.

ASUS M3N-HT Deluxe/HDMI, nForce 780a SLI (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB3H0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland beherrscht deinen jetztigen CPU und verträgt 2x GTX260, die Frage ist, ob ein SLI bei einem Dual vernünftig ist.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 07:45   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mainboar AMD2 SLI evtl auch CPU

Ein GTX260 SLI überlastet den X2 völlig, der kann ja ne einzelne kaum ordentlich befeuern, zwei wären Overkill.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 16:21   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 10

Dombas-Kitt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard AMD2 SLI evtl auch CPU

Hey,

danke für eure Antworten.

jaja das ich klar das der x2 nicht mehr langt ... Will mir dem Mainboard ja nur die möglichkeit offenlassen mit den zwei GTX 260.

Befor ne 2te 260ger reinkommt, kommt erstmal eine neue CPU dachte an eine AMD Phenom 9650 x4. Der müsste ja dann genug Power haben, oder?

gruß
Dombas-Kitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 16:52   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mainboard AMD2 SLI evtl auch CPU

Nein, hatter nich, ein Phenom II X4 oder Athlon II X4 von größerem Schlage ist da schon nötig.

Aber die wird dein Board vermutlich nich fressen..
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 17:23   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 10

Dombas-Kitt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard AMD2 SLI evtl auch CPU

Also das Asus M3N-HT Deluxe was ich mir im Januar bestellen will kann den Pozessor ab:
AMD Phenom II X4 920-940 (Deneb)

Damit funz das dann oder?

Sry bin Hardware Technisch nicht ganz so fit

Will die SLI Funktion ja nicht gleich nutzten ... will mir ne neue CPU und Gaka erst nächstes jahr kaufen will mich jetzt nur schonmal informieren...

gruß
Dombas-Kitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 13:24   #7 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Mainboard AMD2 SLI evtl auch CPU

Als Mainboard empfehle ich dir wärmstens ein Asus Crosshair 2 Formula. Für den AM2+ Sockel und nVidia 780 SLI Chipsatz ( 3way.) wirst du hier glaub ich das beste AM2+ Mainboard mit SLI Funktion haben. Habe es selber. Schau dir mal die Benchamrks dazu an. Es topt in der Regel alle anderen Boards von Gigabyte und MSI und Co...

Das OC Potential je nach CPU ist verdammt gut. Hab das Board selbst in Verbindung mit einer GTX275...
Das Zubehör ist riesig.Im Paket selbst ist nochmal ein großes Paket woe super Zubehör dabei ist...
Der selbstentwickelte Chipsatz Kühler erstreckt sich über das komplette Board. Und selbst unter Last wird der Kühler gerade mal 47°C warm ^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 16:55   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 10

Dombas-Kitt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainboard AMD2 SLI evtl auch CPU

Hey KSK,

Meinst du das hier?
ASUS Crosshair II Formula Sockel AM2+ - CHIP Shop


Gruß
Matthias
Dombas-Kitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 17:05   #9 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Mainboard AMD2 SLI evtl auch CPU

jup genau das is es ...

für mehr Bilder und daten siehe:
Google-Ergebnis für http://www.elitebastards.com/hanners/asus/crosshair-ii-formula/images/audio_tn.jpg

und am besten noch hier:
Google-Ergebnis für http://www.mindfactory.de/images/product_images/original_images/428839_2__8084114-2.jpg

Dort sieht man ZUebhör und Kundenrezessionen
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd2, cpu, mainboar, mainboard, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SATA600 auch an Mainboard mit nur SATA150 Mystique Festplatten und Datenspeicher 5 07.05.2014 20:06
Benötige neue CPU (ggf. auch passendes Mainboard) Stormmaster Prozessoren 17 16.08.2009 11:27
[News] Pentium M-Mainboard auch von Soltek TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.01.2009 13:18
Gehäuse, CPU-Lüfter, Mainboard, Gehäuselüfter, evtl. Netzteil! Devon Kaufberatung 5 22.07.2006 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved