TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2010, 01:13   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Welches Mainboard?

Hi Leute, ich suche eine Alternative zu den Boards aus der Reihe hier:

GIGABYTE USB 3.0 Motherboards

Normalerweise würde ich das GA-790FXTA-UD nehmen nur ich möchte auch die Hybrid SLI Variante für Nvidia nutzen da ich eine GTX260 habe und die Boards alle nur ATI CrossfireX verkauft werden. Gibt es da alternativen mit diesen Funktionen hier:

DDR3
USB 3.0
AM3
Sata3
Nvidias Hybrid SLI
Preis darf maximal bis 150 Euro gehen.

Kennt jemand eine Board das diese Spezifikationen aufweisst?

Geändert von deejay2302 (17.02.2010 um 01:24 Uhr)
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 03:15   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Mainboard?

AM3 + SLI gibt/geht nicht.

gibt nur Intel Boards, 1156 und 1366 die sowohl SLI wie auch CrossFire beherschen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 02:27   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Mainboard?

Ich rede aber von Hybrid SLI. Nicht SLI, das ist irrelevant. Und AM3 + SLI gibt es , genauso wie mit Hybrid SLI (CrossifreX) Siehe oben den Link

Ich suche es halt nur mit Nvidias Hybrid SLI. Nicht mit ATIs CrossfireX sowie die obigen Boards.
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 08:30   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Mainboard?

Kurz und knapp: nein...es gibt keine Alternativen.

Und ich muss dich korrigieren, AM3 mit SLI gibt es NICHT. Nvidia hat den Chipsatzmarkt quasi verlassen, da kommt auch nix neues mehr.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 20:45   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Mainboard?

Na mal abgewartet, vielleicht fängt sich ja Nvidia wieder irgendwann. Muss ich wohl das oben genannte Board nehmen, hat zwar nur CrossfireX aber ist dafür euf dem neuesten Stand der Technik und ich kann in Ruhe weiter aufrüsten Danke erstmal für eure Hinweise
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 21:40   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Mainboard?

Nope, im Chipsatzmarkt wird sich Nvidia nicht fangen, zumindest für Desktop-Lösungen, man setzt da jetzt alles auf ION.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 06:43   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Mainboard?

Aber wenn ich mich net täusche ist ION doch für OnBoardgrafikkarten gedacht, also sollte Nvidia das doch mit Hybrid SLI Technologie koppeln und schon hat man mit seiner PCIe Karte gleich 10x mehr Leistung + Die Leistung die man durch das Hybrid SLI bekommt xD Das klingt nach mehr! Was will man mit ner Onboardkarte wenn man ne Graka hat die immernoch mehr schafft als son Onboardteil. Und ich denke nicht das die Leute plötzliich ihre Grakas inne Tonne treten nur weil eine Onboard mehr "theoretische" Leistung schafft.
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 06:55   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Mainboard?

Nö, ION ist hauptsächlich für Low-Power Produkte (Intel Atom), da wäre irgendein SLI eher hinderlich.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 23:17   #9 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welches Mainboard?

Ja, das wäre wohl ziemlich sinnlos.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mainboard, usb 3.0


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches AM2-Mainboard? gandalf26 AMD: CPUs und Mainboards 0 02.08.2006 09:32
Welches Mainboard junkmaster AMD: CPUs und Mainboards 0 02.01.2006 11:54
Welches Mainboard ? morpheus01 Mainboards 13 08.12.2005 21:11
Welches Mainboard?? GoDL!kE Mainboards 3 17.03.2005 14:48
Welches Mainboard? Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved